Ich brauch mehr Alcantara!!!

  • Was waren denn dann die hellen Flecken? Dönersauce kann es ja dann nicht gewesen sein. :whistling:

    Nun, dafür ist der MX-5 nun wirklich zu klein! Auch deshalb wollte ich meine 19-jährige Tochter zum Mixxer bekehren... irritierender Weise erfolglos.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Nun, dafür ist der MX-5 nun wirklich zu klein! Auch deshalb wollte ich meine 19-jährige Tochter zum Mixxer bekehren... irritierender Weise erfolglos.

    Ja, ja. Die Prioritäten liegen bei der Jugend heute eben andes ... :whistling:


    Eher wieder so wie vor 50 Jahren, also mach dir mal keine Sorgen. :D


    Generation X, Generation Y ... was kommt wohl nach Generation Z? ?(

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich hole den Thread mal wieder nach oben und kapere ihn mit meiner eigenen Frage:


    Hat schon jemand Erfahrungen mit den Alcantara-Teilen von IL Motorsport gemacht (Schaltsack und Handbremse)? Die Kosten ja etwa die Hälfte vom Original, aber sind die qualitativ, von der Passform und von der Optik her vergleichbar mit den Originalen?

  • Das ist eine berechtigte gute Frage. Ich habe schon von Mazda das alcantara drin aber interessieren würde mich das trotzdem auch weil der Preis ist da schon ok.

  • @Kuro
    Meinst du wirklich, ein Händler würde Ware auf den Markt bringen, die nicht ok ist? Schließlich ist er da 2 Jahre in der Haftung und IL Motorsport will bestimmt auch nicht den guten Ruf verlieren.

  • Das denke ich auch. Ich meine das man da qualitativ keinen Unterschied sehen würde. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

  • Wie ihr schon schreibt, spricht der gute Ruf von IL Motorsport schonmal für einen Kauf.


    Dre:
    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Das hört sich überzeugend an.
    Hast Du die Teile selbst montiert? Ist das ohne weiteres möglich?

  • Ich hatte mir bei IL Motorsport die beiden MAZDA OEM Alcantara Teile (Schaltsack und Handbremshebel) bestellt, denn original ist halt einfach original und wegen der paar Euro würd ich mich nur aufregen wenn der Farbton nicht optimal zu den Recaro Sitzen passt.
    Durch ein Versehen von IL wurden mir die günstigeren IL Teile geliefert. Ich habe diese umgehend zurückgesendet obwohl mir seitens IL der Differenzbetrag umgehend ausbezahlt worden wäre.
    Das Alcantara hatte einen anderen Farbton, das "Alcantara" war dünner und die Verarbeitung fand ich nicht so gut wie bei den originalen.


    Wer nun nur den Schaltsack und den Handbremshebel in Alcantara möchte, kann meines Erachtens zur günstigen Lösung greifen.


    Diejenigen die mehr Alcantara im Fahrzeug wollen (und haben) sollten die teureren OEM Teile kaufen, da sie farblich und optisch besser zum Rest passen.


    IMG_7732-2.JPG
    Ja OK,.... man kann es mit Alcantara auch übertreiben :whistling: