Alcantara-Zubehör: Schweineteuer und wenig umweltfreundlich konstruiert.

  • Darüber bin ich gestern im Ami-Forum gestolpert:


    http://www.redlinegoods.com/MiataNDshiftboot.php




    Einige Teile sehen sehr geil aus (Schalthebelsack, Mittelarmlehne, Handbrems-Sack) ... andere sehen "eingebaut" eher aus wie von einem grobmotorischen Sattler-Lehrling verarbeitet. Die Bezüge für Türverkleidungen und das Armaturenbrett gefallen mir z.B. gar nicht.


    Vorteil: Günstige Preise - für Schalter, Handbremse und Armlehne wären bei meinen Wünschen insgesamt gerade mal 150 Dollar fällig. Die Auswahl bei Designs, Farben und Material ist zudem sehr groß.


    Nachteil: Das sind mehr oder weniger do-it-yourself-Teile - daher wohl auch so günstig. Die schicken nur die neuen Lederteile (plus evtl neue Polsterung o.Ä.) raus - keine einbaufertigen Komponenten.


    Die Anleitung zum Neubeziehen der Mittelarmlehne etwa sieht recht zeitaufwändig und nicht gerade unkompliziert aus. Den Austausch der Schalthebel- und Handbremsmanschetten würde ich mir allerdings zutrauen ... :)



    Ich habe unten mal ein Beispielbild angehängt. Der rote Keder wäre jetzt nicht meins - muss man aber auch nicht nehmen. Die normale Ausführung ist optisch praktisch identisch mit den roten Original-Nähten.


    E.

  • Die Bezüge für Türverkleidungen und das Armaturenbrett gefallen mir z.B. gar nicht.

    Das ist das Problem. Es sind Bezüge, das heißt die werden dann noch dicker als OEM schon das Leder ist. Und das wirkt dann schnell wurstig, darum sieht sowas auch meist einfach nicht gut aus. Das gleiche hat man bei Alcantara, welches man aufklebt. An die OEM-Optik wird man damit einfach nicht rankommen. Zumal man dann die roten Nähte nicht hat.
    Wenns das Taschengeld irgendwann mal hergibt kommen bei mir bestimmt auch die Alcantara-Teile rein, aber das hat Zeit.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • ... also diese Überzieher sind eher was für einen 2CV, verschandeln das Auto ja mehr.


    Richtig gelungen finde ich die 3-Farben-Naht-Kombo von Zymexx für den 124er bestehend aus Lenkrad, Schalt- und Handbremshebel-Sack.


    http://www.zymexx.de/produkt/schaltsack-fiat-124-spider/




    Wenn die Serie noch auf Türverkleidung und Armaturenteil erweitert werden würde, ... :rolleyes:

    CX3 G120-MT Kizoku Intense satinweiß-metallic, EZ 19.03.2018
    ND G131-EL saphirblau, EZ 30.03.2016

  • Für den MX5 dann als 2-Farben Kombo in Japanischer Farbmanier.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Les

    +1


    Redlinegoods makes very good products that are precisely cut.
    The price is much cheaper than the OEM version.
    Currently -20% with the discount code ;)


    I replaced the ebrake boot and shift boot for real Leather.
    It's easy to install and the result is excellent. :thumbup:


    Nappa Leather Black and Dark Red stitching
    https://media.joomeo.com/large/59929dd71bf88.jpg
    [Blockierte Grafik: https://media.joomeo.com/medium/59929dd71bf88.jpg]

  • Hallo, ich habe bezüglich der Alcantara Innenverkleidung den Hinweis auf "readline goods" gesehen. Sehr interessant, bin mir aber bezüglich der Farbwahl nicht sicher. Ich möchte den Originalfarbton haben. Der Anbieter hat aber die beiden Farbtöne black und darkcharcoal im Angebot. Auf den Bildern sehe ich keinen Unterschied.


    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?


    Gruß Stefan B. ?(

    MX 5 ND Sportsline 184 PS.
    ATH the Boxx, schwarze Speichenfelgen ATH, Stabby, V Maxx Gewindefahrwerk, Spurverbreiterungen vorn 9 mm, hinten 15 mm, Plexiglas Windschott, schwarze Mazda-Embleme vorne und hinten, alcantara und RS-Leder bezogenes und abgeflachtes Lenkrad, Leder bezogene Mittelkonsole und Konsolendeckel, Recarositze, schwarze LED Blinker, Zymexx Spoilerlippe und LED Rückleuchten dark, Alcantara Dashboard, Schaltsack und Handbremsmanchette, roter Start/Stopknopf, Trunk lid popper