Beiträge von Emmix5

Einfach nur Geil, er ist einer der Letzte (bezahlbaren) in seiner Art, Sauger , der man bis 7500 RPM hochjagen kann.

Das war auch für mich der Grund, weshalb ich sofort den 1.5er genommen habe ohne den 2 Liter überhaupt Probe zu fahren.
    Ich mache es zwar nicht oft, weil mir die Leistung im mittleren Drehzahlbereich schon absolut ausreicht.
    Aber auch da merkt man schon diese Drehwilligkeit und das macht einfach nur Spaß.

Bin ich eigentlich der einzige, der es seltsam findet, sich als Azubi einen Neuwagen für rund 25.000€ anschaffen zu wollen ?
    Nichts für ungut.

Ich beschäftigt mich eigentlich auch ganz gerne mit meinen Autos, solange es nicht überhand nimmt.
    Und da an einem Neuwagen erstmal nichts zum selbst schrauben ist, beschäftige ich mich halt mit der Pflege und Konservierung ^^
    Jedes halbe Jahr mal versiegeln ist auch ein überschaubarer Aufwand und so eine Dose Liquid Glass kostet grad mal 30€ - hält aber mehrere Jahre.
    Wer es lieber machen lässt... auch okay.

Und ich finds immer herrlich wie despektierlich Händler sich verhalten, wenn die selbst vertriebenen Produkte Schwächen aufweisen, die andere Hersteller scheinbar erkannt und ihre Produkte entsprechend zu Ende entwickelt haben :P

Willst du echt jedes Mal die Verbreiterungen runter holen bzw. im Frühjahr wieder dran machen ?
    Da würde ich lieber die Mazda Räder nehmen... zumal die sicherlich leichter sind.
    Wenn du sparen willst hol dir die Felgen bei Mazda und die Reifen wo anders.
    Die kosten nämlich auch nur 139€.
    Die Händler verdienen sich eine goldene Nase an diesen ach so tollen Komplettradsätzen.

Das einzig positive für UNS alle ist, dass wir nur so zwischen 20k und 30k € für unser Auto bezahlt haben.
    Ich hab auch schon in nem 2 Jahre alten Benz für 80k gesessen, der hat noch mehr geklappert und genervt ;)
    Ist bei allen Herstellern so, da gibt es absolut keine Ausnahme.
    Die Schmierblätter á là Autobild, Autotest, AMS, etc. und Fernsehsendungen können da von deutscher premium Qualität sprechen und schwärmen, wie sie wollen.
    Sowas existiert nur in den Köpfen.

Weils grad zum Thema passt: bei der Sendung Grip war vor ein paar Wochen mal wieder "Blindverkostung".
    Wer das nicht kennt, es gibt bei Grip manchmal Sondersendungen da treten in unterschiedlichen Disziplinen zwei Moderatoren von Grip gegen zwei Zuschauer an, die von anderen Zuschauern als die kompetentesten Autonerds gewählt wurden.
    Unter anderem ist da eine Disziplin dabei, wo alle die Augen verbunden bekommen und dann müssen sie das teurere und das günstigere Auto erfühlen und erraten... auch ein paar Fakten zu den jeweiligen Autos.
    Beim letzten Mal haben sie erstmal den Kia als das teure hochwertige Premium Produkt erfühlt.

Ist zwar nicht der Weisheits letzter Schluss aber sagt schon ziemlich viel aus.