Beiträge von Emmix5

Das einzig positive für UNS alle ist, dass wir nur so zwischen 20k und 30k € für unser Auto bezahlt haben.
    Ich hab auch schon in nem 2 Jahre alten Benz für 80k gesessen, der hat noch mehr geklappert und genervt ;)
    Ist bei allen Herstellern so, da gibt es absolut keine Ausnahme.
    Die Schmierblätter á là Autobild, Autotest, AMS, etc. und Fernsehsendungen können da von deutscher premium Qualität sprechen und schwärmen, wie sie wollen.
    Sowas existiert nur in den Köpfen.

Weils grad zum Thema passt: bei der Sendung Grip war vor ein paar Wochen mal wieder "Blindverkostung".
    Wer das nicht kennt, es gibt bei Grip manchmal Sondersendungen da treten in unterschiedlichen Disziplinen zwei Moderatoren von Grip gegen zwei Zuschauer an, die von anderen Zuschauern als die kompetentesten Autonerds gewählt wurden.
    Unter anderem ist da eine Disziplin dabei, wo alle die Augen verbunden bekommen und dann müssen sie das teurere und das günstigere Auto erfühlen und erraten... auch ein paar Fakten zu den jeweiligen Autos.
    Beim letzten Mal haben sie erstmal den Kia als das teure hochwertige Premium Produkt erfühlt.

Ist zwar nicht der Weisheits letzter Schluss aber sagt schon ziemlich viel aus.

Haha sehr gut, willkommen im Club der "abschaltenden" :D
    Ich habe meinen Verkäufer auch als allererstes gefragt, was man alles wie abschalten kann, nachdem er eine halbe Stunde lang das Auto erklärt hat.
    Der Blick... unbezahlbar ^^

Dass SPS das so macht ist richtig und der Preis ist in dem Fall auch gerechtfertigt.
    Dafür habe ich absolutes Verständnis.
    "Normale" Werkstätten machen aber leider nichts anderes als reinklatschen und Vermessung auf Standard Werte.
    Vielleicht komme ich mit meinem Carisma auch mal zu @Jan#SPS und lass da mal kompetente Leute drüber schauen.
    Ihr seid ja nicht nur auf Mazda festgelegt oder ?

Ich finde es heftig, wie sich die Werkstätten an solchen Kleinigkeiten gesund stoßen.
    Alles über 500€ ist absolut indiskutabel, auch wenn es kaum noch jemanden gibt, der das günstiger macht.
    Mir ist das letztes Jahr schon bei meinem Carisma aufgefallen.
    Hatte mir das K-Sport Gewinde direkt beim Hersteller geordert und danach jemanden gesucht für den Einbau.
    Die wollten vorneweg alle mindestens 400€ nur für den Einbau ohne Vermessung haben, sogar freie Werkstätten... dabei ist das bei dem Auto in ner Stunde erledigt (ich war dabei).
    Im Vergleich zu nur Federn mussten da nicht mal die Federbeine zerlegt werden.
    Die kommen komplett vormontiert sogar inkl. Domlagern.
    Eine Frechheit...