Beiträge von Emmix5

Das von dir verlinkte finde ich besser als das für den ND :D
    Da sind einfach keine Formen im Weg, in die man das irgendwie integrieren oder anpassen könnte.
    Beim ND ist alles so dermaßen durchgestylt, da sieht das leider aus wie ein Fremdkörper.

Entgegen manch anderer Meinung finde ich deshalb die ATH Variante mit der Scheibe sehr hübsch.
    Das "abstehen" der Scheibe finde ich sogar ziemlich gut.
    Ist halt ein Stilelement und wirkt auf mich schöner, als wenn es bündig mit der Halterung abschließen würde.

Da gehen die Meinungen wohl ziemlich weit auseinander.
    Ich finde nicht, dass man bei diesem Windschott in irgendeiner Art und Weise von schön oder stimmig aussehen reden kann.
    Egal wie rum und ob doppelt oder nicht :D
    Nichts für ungut.

Dass es super funktioniert glaube ich aber gerne.

Absolut volle Zustimmung euch beiden @Bayernmixxer und @GarchingS54.
    Bei mir war es auch die Leichtfüßigkeit, das Gefühl beim Lenken und vor allem der drehzahlgierige 1.5er Motor, die das habenwill-Gefühl ausgelöst haben.
    Ganz im Gegensatz zu den unzähligen anderen Probefahrten, die in den knapp 2 Jahren vorher regelmäßig stattgefunden haben.
    Es gab schlicht kein anderes Auto am Markt, dass mir das Geld wert war.

Also mal ehrlich... wir reden hier nicht über Drehmomentberge nahe dem 4-stelligen Bereich.
    Wenn bei dem Auto irgendwann der Motor oder das Getriebe Probleme macht, dann wars das mit Mazda für mich.
    Grundvoraussetzung ist natürlich immer pünktliche Wartung und vor allem Warmfahren.
    Ich kaufe explizit nur Japaner, weil ich in Beziehung Langlebigkeit und Zuverlässigkeit (vor allem bei Motor und Getriebe!) noch nie enttäuscht wurde und alle die ich persönlich kenne auch nicht.
    Wenn ich mir überlege wie oft ich mit meinem Carisma in den letzten 9 Jahren schon Stunden lang nachts auf der leeren Autobahn Vollgas gefahren bin... und mit Vollgas meine ich Vollgas.
    Selbst nach 16 Stunden Urlaubsheimfahrt nochmal die letzten 1,5 Stunden Knallgas drangehangen.
    An dem Motor ist bis jetzt mit über 220tkm überhaupt nichts, der läuft heute noch genauso schnell wie damals, hat einen so dermaßen ruhigen Lauf davon können die Skyactivs im Neuzustand nur träumen und verbraucht zwischen den jährlichen Ölwechseln keinen Tropfen Öl.
    Laufkultur ist natürlich bauartbedingt aber alles andere setze ich beim ND einfach voraus und erwarte ich auch.
    Egal wie vorsichtig oder unvorsichtig das Gas betätigt wird...

Ist immer schwierig ohne das zu sehen und vor allem auch in echt zu sehen...
    Aber normalerweise verschlimmbessert man so kleine Macken nur, wenn man selbst dran geht.
    Wobei das auch immer im Auge des Betrachters liegt... aber ich für meinen Teil finde kleine Kratzer weniger schlimm als wenn man hinterher sieht, dass dran rumgepfuscht wurde.
    Andere sehen das vielleicht anders.

Das ist auch nicht viel besser, wenn mans genau nimmt.
    Die schwere Sporttasche kann beim Unfall nämlich genauso durchs Auto fliegen und den Fahrer verletzen.