Beiträge von Emmix5

Da hast du Recht.
    Schwarz ist schon der perfekte Untergrund für die gelbe Folie.
    Wenn man das jetzt so sieht noch viel mehr.

Ich habe deshalb gefragt, weil ich schon oft folierte Autos gesehen habe, wo das nicht so harmonisch war.
    Bei meinem weißen, würde das vermutlich nicht so gut passen - dafür aber vielleicht dunklere Farben.
    Bei blau, rot, grau stelle ich mir das auch gruselig vor :D

Gelb steht dem echt gut, sieht super aus.
    Wurden die Innenseiten der Türen und die Einstiege mit foliert ?
    Kannst du bitte mal ein Bild mit geöffneter Tür machen ?

Ich würde natürlich auch zur Sicherheit nochmal nachschauen lassen.
    Aber ganz ehrlich: es ist eher die Regel als die Ausnahme, dass nachm Tieferlegen irgendwas klappert, poltert oder knarzt.
    Die wenigsten Auto/Fahrwerke sind danach (langfristig) ruhig.
    Bin auch fast 9 Jahre Klapperbüchse gefahren und seit einem dreiviertel Jahr (da kam das K-Sport Fahrwerk) ist zum ersten Mal Ruhe im Karton.

Verlustleistung liegt bei 35 bis 40PS,

Glaubt nicht alles, was irgendwer über hohe PS Leistungen schreibt. Wenn man sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, kommt man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das die Erde eine Scheibe ist, ist realistischer als ein Krümmer mit +40PS für den MX5. ;)

Nur mit dem Krümmer und Serien AGA sicher nicht.
    Aber ohne Kat, VSD, gutem Endtopf und Softwareanpassung würde ich das nicht von vornherein ausschließen.
    Scheint schon eine Tendenz zu geben, dass heutzutage extrem viel Leistung in den Serien Abgasanlagen regelrecht aufgefressen wird.
    Vermutlich hat das mit den immer strengeren Abgaswerten und natürlich auch dem Geräuschniveau zu tun.
    Als ich noch meinen Accord hatte, sind im Forum auch ein paar unterwegs gewesen mit rund 30-35 PS mehr nur durch AGA und Software und das war auch ein Sauger.
    Das war sogar mit Protokollen von Leistungsprüfständen vorher/nachher belegt.

Dass das absolut nicht eintragbar ist, darüber brauchen wir natürlich nicht reden.

denke die mache ich drauf, wenn die Leiste mal etwas lädiert ist

Wenn du mit lädiert = Kratzer meinst, dann würde ich es erstrecht nicht mehr machen.
    Die Folien sind so dünn, die passen sich den Kratzern an und das sieht dann hässlich aus.
    Wenn, dann lieber zum Schutz Folie druff und wenn kaputt => erneuern.

Für Kurven mit normalem bis etwas größeren Radius mag das stimmen, da geht mein Carisma auch schneller mit dem K-Sport Fahrwerk.
    Aber das liegt wahrscheinlich eher am Radstand als am Gewicht.
    In ganz engen Spitzkehren schiebst du mit dem MX so ziemlich alles was draußen rumfährt vor dir her :thumbsup:

Na da will einer nen paar Euro verdienen.
    Der wird auch nen guten preis bekommen haben und weiß genau wie die Lieferzeiten sind.
    Gibt garantiert Leute, die die 30k zahlen, dafür dass sie ihn sofort haben können.

Ich will nicht wissen, wieviele Tausend Anfragen von irgendwelchen pubertierenden Vollidioten da jeden Tag rein kommen.
    Aber als wirklich ernsthaft Interessierter ist es natürlich doof, wenn man keine Antwort bekommt.
    Grundsätzlich würde ich aber immer direkt einen Händler ansprechen.
    Ich würde gar nicht wollen, dass mich Mazda an "irgendeinen" aus dem Umkreis weiterleitet.
    Wenn ich wirklich kaufen möchte, will ich mir doch aussuchen, wo.