Ersatzrad brauch ich jetzt auch nicht aber dass kein Wagenheber dabei ist, ist auch das erste, wofür ich meinen Händler vollgelabert hab
Ich wechsle die Räder von Sommer nach Winter und andersrum selbst.
Und auch wenns am Markt Rangierwagenheber und was weiß ich nicht alles zu kaufen gibt, gehört es sich eigentlich so, dass beim Auto ein passender dabei ist.
Beiträge von Emmix5
-
-
Ich bin mit dem Accord schon selten mit Tempomat gefahren, mit dem ND überhaupt nicht mehr.
Ich weiß gar nicht wohin mit dem Fuß... da ist ja kein Platz und den Fuß angewinkelt über dem Pedal schwebend zu halten ist mega unbequem -
Hat eigentlich schon mal jemand die Ledersitze einbalsamiert bisher ?
Meine Dellen und Wellen im Fahrersitz waren schon leicht hart, als ob das Leder wirklich sehr wenig Feuchtigkeit hat.
Hab die Sitze vorhin dann mal sauber gemacht und einbalsamiert, da sind die Wellen sofort weich geworden und haben sich wieder gelegt.
Ist jetzt schon fast glatt und ich vermute wenn ich ihn bis morgen stehen lass, ist der Sitz wieder richtig schön.
Finde ich irgendwie nicht so cool bei nem Auto, dass ein halbes Jahr alt ist.
Als ob die Kuhhaut schon 10 Jahre irgendwo rumgelegen hat. -
Da würde ich mir eher Sorgen machen.
Vielleicht haben sie bei deinem die Konservierung weg gelassen -
Der Gestank ist normal, das haben sie alle.
Laut meinem Händler auch alle anderen Mazdas.
Nur im gegensatz zu deinem haben die mir das direkt vorher gesagt, damit ich mich nicht wundere. -
Das stimmt zwar aber der kann positiv auf die Leutchen von der Werkstatt einreden und vielleicht auch mal veranlassen, dass man nicht nur die 0815 Schiene fährt sondern etwas genauer guckt oder etwas mehr macht als üblich.
Meistens wenn etwas schief läuft, dann ja eher deswegen, weil man die alltäglichen 0815-Standard-Kosten-und-Zeitspar-Abläufe mal wieder da fabriziert hat, wo man vielleicht besser hätte mal etwas genauer hinschauen müssen (und berechnet wird dem Kunden ärgerlicherweise immer das volle Programm).
Das reine Schrauben an sich können glaube ich die meisten Mechaniker wenn sie wollen... -
Ich wohn zwar da in der Nähe aber hab meinen in Groß-Umstadt gekauft.
Dort hat die Chemie einfach von der Probefahrt an gestimmt und bisher gabs auch noch keine Probleme.
Ist fast noch ein Familienunternehmen, wo die Mitarbeiter wahrscheinlich auch nach Jahren noch den richtigen Namen zum Gesicht kennen.
Hab da meistens ein besseres Gefühl als mit solchen Riesenhändlern in Großstädten oder Ballungsgebieten.
Aber schwarze Schafe kann man überall erwischen. -
Kommt Bensheim für euch von der Entfernung in Frage ?
Da hat mein Nachbar seinen CX-3 gekauft und war zumindest mit der Abwicklung und so super zufrieden.
Mehr ist an dem Auto aber auch noch nicht gewesen nach 5 Monaten. -
Das ist zielführend
Dass es fahrdynamisch unvorteilhaft ist, habe ich ja bereits vorher deutlich gemacht.
Er will unbedingt große Räder, also wird er sich wahrscheinlich auch welche holen.
Und wenn man erst gar nicht weiß, was einem entgeht, ist man umso glücklicher mit seiner Entscheidungp.s. mit Smileys hinten dran schwingt auch immer so ein Tick Ironie mit
-
Aber krass, dass es mehr MX-5 als 6er sind