Ich nutze ihn auch ganzjähig, allerdings ist es hier an der Bergstraße immer sehr mild und wir haben kaum Schnee.
Wahrscheinlich würde ich ihn nicht im Winter fahren, wenn ich in einer Ecke wohnen würde, in der schon mal ordentlich Schnee fallen kann.
Der ND fährt sich zwar relativ gutmütig und hat ESP aber man merkt selbst bei "nur" Nässe schon, dass man sich mit einem gezielten Gasstoß trotz ESP auch wegschmeißen kann
Beiträge von Emmix5
-
-
Die Agilität nimmt auf jeden Fall ab, das ist immer so.
Je nach Gewicht der Felgen mehr oder weniger stark.
Hast du das Auto schon ?
Wenn nicht, lass die Felgen gleich vor Auslieferung drauf machen, dann weißt du erst gar nicht, wie gut es sich fahren könnte -
Schaut mal, was ich heute zufällig beim Stöbern entdeckt habe...
MX-5 Powerflex verstärkte Differential LagerPowerflex hat einen speziellen Buchsensatz konstruiert, der die Lücken in den Original Differential Hinterachs Buchsen füllt. Der Satz passt nur bei Fahrzeugen…www.ilmotorsport.deVielleicht passend zu diesem Thema ?
-
Wie voll war das gestern am Ring?
Abartig voll und an jeder Stelle an der Strecke, wo man gut was sehen kann, stehen neonrosa leuchtend gekleidete Personen mit Trillerpfeifen, die dich wehement verscheuchen.
Man muss schon ein bisschen abseits parken, ein Stück laufen und durchs Unterholz springen, um ein brauchbares Plätzchen zu finden. -
Gegen Geld? Oder ohne?
Spielt in dem Fall keine Rolle.
Wird so oder so "mal auf dicke Hose gemacht" in seiner HoodIst zwar in diesem Thema Offtopic aber gestern habe ich nach all diesen Negativerlebnissen dann doch mal was schönes erlebt.
War mit einer Freundin am Nürburgring und bevor wir nach Hause gefahren sind, haben wir in Mayen beim Mc Doof noch ne Kleinigkeit gefuttert.
Als wir ausgestiegen sind, stand ein netter Herr mit Zigarette am Eingang und spricht mich auf das Auto an "Super Wahl, wirklich! Der ist echt geil geworden! Da hat Mazda wirklich alles richtig gemacht"... dann noch ein paar Sätze Smalltalk...
Wie wir wieder gefahren sind, haben wir gesehen, dass er in seinen Porsche eingestiegen ist.
Sehr sympathisch. Ist schön, dass es auch mal so rum geht -
Der 458 war bestimmt gemietet
-
Absolut nachvollziehbare Meinung.
Ich fahre auch sehr vorsichtig, wenn ich Stellen nicht einsehen kann oder wenn vor einer Schule Kinder rumhüpfen.
Da gibts gar keine Diskussion.
Ich rege mich selbst über Proleten auf, die an den absurdesten Stellen rumheizen um ihr zu kleines Geschlechtsteil zu kompensieren, obwohl ich auch gern mal schnell fahre.
Der Unterschied ist, ob man es da macht, wo man es kann/darf oder da wo es unangebracht oder gar gefährlich ist.
In dem Fall war da aber nichts und niemand, den ich gefährdet habe.
Im Gegenteil - ich wollte den Radfahrer noch hinter mich bringen, bevor es für uns beide eng wird.
Das muss man zwar nicht machen, war aber in dem Fall absolut keine draufgängerische gefährliche Aktion. -
Von dem Gedanken ein modernes Auto so lange zu fahren, wie man das früher gern mal gemacht hat, habe ich mich schon lange verabschiedet.
Allein die ganze anfällige Elektrik in den Kisten... da muss man schon froh sein wenn das überhaupt 10 Jahre hält.
Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen um Rost... bis das zum Problem wird, steht der eh schon in der Presse.
Traurig aber Wegwerfgesellschaft halt. -
So langsam aber sicher merke ich immer verschärfter, dass sich viele Leute irgendwie seltsam benehmen, wenn ich mit dem MX-5 unterwegs bin.
Ob die sich chronisch provoziert fühlen oder vielleicht wirklich neidisch sind ?
Zwar nicht unbedingt wegen Dach offen... da reichen schon totale Harmlosigkeiten, dass viele sofort und sinnloserweise auf 180 gehen oder sich einfach bewusst scheiße verhalten.
Letzte Woche ein neuer Passat vor mir hergefahren, 60 bei 70... 35-45 im Ort... als der Ort rum war, er immernoch kein Gas gegeben hat und für ein paar huntert Meter kein Verkehr entgegen kam wollte ich ihn überholen.
Hab auch nicht gedrängelt oder sonst irgendwie genervt.
Das mache ich nie, allein schon weil man mit ordentlichem Abstand bessere Sicht hat.
Ich war noch nicht mal zur Hälfte auf der Gegenspur, da ist der im schon passenden Gang Vollgas davon gedonnert, dass alles zu spät ist und ich bin hinter ihm wieder eingeschert weil ich nicht vor hatte nen Rennen bis weit jenaseits der 100 km/h vom Zaun zu brechen.Diese Woche gehts genauso weiter...
Gestern in der Stadt jemand die ganze Zeit mit höchstens 40 vor mir her geeiert, als ich ihn überholen konnte hab ichs getan.
Dann hat der angefangen Lichthupe zu geben, hat wild gestikuliert usw... danach ist er mir noch 15km press im Kofferraum hängend hinterher gefahren.
Wenn wir wo abgebogen sind und er aufgrund von Verkehr nicht sofort auch hinter mir raus fahren konnte, hat er sogar noch die Autos zwischen uns überholt.
Ob er mir zeigen wollte, dass er doch schneller fahren kann ? Ich weiß es nicht.Jetzt eben grad hier im Ort in ner 30 Zone an nem Radfahrer vorbei gefahren... 100m weiter standen parkende Autos, also nochmal kurz das Gaspedal gelupft und mit ca. 40 dann an dem Radfahrer vorbei.
Da ist irgendein südländisch aussehender Mitbürger direkt in seinen Clio gesprungen und mir volles Rohr hinterher gepeitscht, damit er mich noch kriegt (ebenfalls in der 30 Zone) und wäre mir beim Bremsen wegen Gegenverkehr fast noch drauf gedonnert.
Der ist dann sogar vor der Tiefgarage noch ausgestiegen und mir bis in die Garage hinterher gerannt "eeeeyyyyy was soll das ??? Wie bist du da bitte eben durch die 30er Zone gerast??? blabla...."
Ich war völlig fassungslos, warum der Typ jetzt eigentlich so aufgebracht ist und was der von mir will...
Wenn andere das anders handhaben und hinter Schleichern her schleichen wollen oder auch hinter Radfahrern, dann können sie das ja gerne tun aber ich halt nicht.Ich hab weder irgendwen gefährdet noch provoziert.Mir ist schon klar, dass 40 nicht 30 sind aber wenn ich da geblitzt werde ist das mein persönliches Problem und vielleicht ärgere ich mich sogar über die unnützen 15€.
Aber was geht in den Menschen vor, die sich so aufführen ??? -
Schwarze Knete vielleicht ?
Ganz ehrlich bei mir hat sich auch noch niemand über den getränkehalter beschwert und wenn, wärs mir auch egal.
Das mit der Handtasche ist übrigens ein klassisches Beispiel dafür, wie die Emanzipation gescheitert ist...
Wollen gleich behandelt werden aber nur dann, wenns in die eigenen Interessen passt