Den Civic kann man auch mit 9 Litern fahren, macht nur keiner
Wenn du jetzt noch die paar hundert Kilo weg rechnest geht da sicher auch irgendwas zwischen 7 und 8 Liter, das wäre OK im MX-5 mit 200 PS.
Aber wir schweifen ab...
Beiträge von Emmix5
-
-
Einen gut ansprechenden Sauger kannste halt nicht mit einem Träckermotor vergleichen, egal wieviel Leistung der hat
Bin schon mal nen A5 mit dem 3 Liter TDI gefahren aber ein ernstahftes habenwollen kam da nicht auf.
War halt mal ein Gag für zwischendurch.
Die einzigen beiden Autos, bei denen ich ein Dauergrinsen auf der Probefahrt hatte, waren bisher der ND und der Civic Type R FN2.
Der K20 Motor vom Civic ist einfach ein Sahnestückchen... sowas im ND wäre ein Traum -
Sagt der Mann, der gerne Geld für Luft an der Tanke bezahlt ? *duckundwech*
-
Bei meinem vorherigen Honda Accord hätte der 6. Gang theoretisch bis ca. 300 km/h gereicht.
Glaube 294 hat mal jemand ausgerechnet, weiß nicht mehr so genau.
Die Physik hat dann so bei 240-245 einen Schlussstrich gezogen -
Ich weiß ja nicht was du mit deinem G131 gemacht hast!
Aber die unbestechlichen Fakten des Herstellers sagen hier:
bmw.de/de/neufahrzeuge/3er/limousine/2015/fakten.html
Höchstgeschwindigkeit des 320d mit Handschaltgetriebe: 235km/h
0-100 7,3s - wie beim G160Ergo wird lässt er uns oben herum stehen! - So wie wir ihn vermutlich auf der Landstraße nass machen.
In Ordnung geht das schon! Ist halt bei 130 so laut wie in einem GTI vor 10 Jahren.Ich meine eigentlich auch eher so den Bereich von 100-160 jeweils im letzten Gang... wie das halt meistens üblich ist auf der Bahn.
Da kommt uns nämlich die kurze Achsübersetzung zu Gute.
Nicht irgendwelche theoretischen Werte, wenn man jeden Gang bis in den Begrenzer jagt.
So fahre ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) nicht auf der Autobahn.Übrigens gibts diverse Testberichte, dass die Werksangaben von Mazda ziemlich tiefgestapelt sind.
Der G160 hats angeblich auch schon in 6,8 Sekunden geschafft. -
Also wenns Dach zu ist, fährt mir kein 320 davon. Der ist ungefähr gleich schnell und ich hab nur nen G131.
Außer vielleicht wenns ein Automatik ist und er Kickdown macht... aber bisher hab ich noch keinen Bedarf gesehen auch mal 3 Gänge runter zu schalten und zu schauen, wie es sich dann verhält.
Meistens fahre ich sowieso nur zwischen 90 und 110.
Da gehts von der Lautstärke und der Federung auch für mehrere hundert Kilometer absolut in Ordnung. -
Kann man so pauschal nicht sagen.
Schau einfach wie sich der Lack anfühlt nach dem waschen.
Das Auto ist noch recht neu, vielleicht ist er ja noch schön glatt.
Ich habe meinen MX kurz nachdem ich ihn geholt habe nur nochmal mit einem feuchten Microfasertuch vom Staub befreit und dann kam LG drauf.
Der Lack war ja neu und sauber - das Auto stand nur beim Händler im Showroom.
Beim Carisma war der Lack total stumpf und blass, da war die 5-Gänge-Reinigung einfach notwendig.
In LG sind jedenfalls keine Schleifpartikel drin, ist ja eine Versiegelung und keine Politur/Reiniger. -
Wenn du eh schon bei Petzolds bestellst, bestell dort ne Flasche Gleitmittel mit bzw. die Knete gibts dort auch im Set mit Gleitmittel.
Ansonsten empfiehlt es sich natürlich immer das Auto zu polieren, bevor man versiegelt.
Je sauber/besser der Lack, desto schöner siehts nachher auch aus bzw. hält besser.
Bei mir ist Liquid Glass jetzt seit Anfang Dezember aufm MX und das Wasser perlt noch nahezu genauso gut ab wie im Dezember.
Auto steht aber nur während der Arbeitszeit draußen, sonst in der Tiefgarage.
Weiß nicht, inwieweit das einen positiven Einfluss auf die Standzeit der Versiegelung hat.
Wasche mein Auto auch spätestens alle 2 Wochen. -
Saugertuning war schon immer teuer aber ich mag es.
Wenn das nur nicht immer so ein Krampf mit der Eintragung wäre...
Grad bei dem leichten MX-5 bringen 30 PS bestimmt einen deutlich spürbaren Unterschied.
Man sieht es ja an der Serienmotorisierung schon - eine Sekunde schneller auf 100 trotz etwas geringerer Höchstdrehzahl. -
Mit Reinigungsknete bekommt man den Dreck ab, der bei der normalen Wäsche nicht ab geht und den Lack stumpf macht.
Außerdem gehen auch tote Fliegen etc. sehr gut und schonend damit ab.
Da nicht bei jeder Knete automatisch Gleitmittel/Detailer dabei ist, unbedingt dazu kaufen.
Das Zeug ist dazu da, dass die Knete auf dem Lack keine Schleifspuren oder sonstige Defekte verursacht!