Beiträge von Emmix5

Also mal ehrlich... was gibts denn an dem Post von Mett-Igel zu überdenken ?
    Wer sich davon in irgendeiner Form verletzt oder gedemütigt fühlt, sollte besser mal über sich selbst nachdenken.
    Mich nervt es ein wenig, in einer Zeit zu leben, in der man die Leute permanent betütteln muss, weil das gesellschaftlich als freundlich oder ach so tolerant gilt.
    Was soll man denn in dem Fall schreiben ?
    "Ich bin da anderer Meinung, weil..." ?
    Schön. Meinungen sind verschieden, muss meine ja nicht falsch sein.
    Wo bleibt da der Lerneffekt ?
    Nicht nur bei dem Thema, sondern in fast jeder alltäglichen Situation sieht man inzwischen vermehrt Menschen, die mit den einfachsten Dingen überfordert sind.
    Meiner Meinung nach kommt das zu einem großen Teil von genau diesem Umgang.
    Ist zwar nicht schön gesagt zu bekommen "du bist doof", regt aber zum Nachdenken an.
    Eine Eigenschafft, die viel zu sehr in Vergessenheit geraten ist in Zeiten von Überall-Internet und rosa Wattebällchen.
    Zumal sich hier auch ohne tiefgreifende Kenntnisse über Verbrennungsmotoren der menschliche Verstand melden sollte.

Wenn der Händler verkaufwillig ist, lässt er mit sich immer über sowas reden.
    Ich hab meinen auch auf Internetvergleiche angesprochen und da ist er drauf eingegangen.
    Habs aber auch schon erlebt, dass andere Händler nicht einen Cent runter gehen wollten.
    Der hat mich dann halt nie wieder gesehen.

Bei meinem Händler hieß es ganz offen und ehrlich je mehr Ausstattung, desto größer der Rabatt.
    So hab ich am Ende für meinen Exclusive Line ungefähr den Basispreis gezahlt.
    Sobald irgendwas fehlt, das man hinterher nachrüsten will, lohnt sich das "sparen" nicht.
    Sitzheizung ordentlich nachrüsten lassen kostet pro Sitz ganz schnell mal 300€ aufwärts.
    Diese unbequemen Heizmatten zum drauflegen sind absolut kein Komfortgewinn - eher im Gegenteil.
    Meine Mutter hat sowas in ihrem Auto.
    Jedes Mal wenn ich damit auch nur 10 Mintuen fahren muss, bin ich froh wenn ich wieder aussteige.
    Dann hat die Basis nur ein Plastiklenkrad - kein Leder.
    Das war für mich persönlich ein absolutes No-Go... und wie hier auch schon richtig gesagt wurde die Multimediatasten am Lenkrad fehlen auch.
    Der Rest wäre für mich verzichtbar aber das ist Geschmackssache.

Nachdem der Carisma gestern mal wieder mängelfrei durch den TÜV ging, habe ich zur Abwechslung ihn heute mal so richtig verwöhnt.

- Waschen
    - kneten (musste unbedingt mal die Meguiars Knete ausprobieren ^^ )
    - Waschen zum Ergebnis begutachten => Top
    - mit meinem leicht schleifenden Lackreiniger von Sonax mit einem Sonax Handpolierkugeldingsbums das komplette Auto von Hand "poliert" weil grad nix anderes da war
    - mit Liquid Glass versiegelt

Ich finde es kann sich sehen lassen.
    Das ist eine Stelle, die noch den 17 Jahre alten Original Lack trägt:

Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt.
    Bei mir z.B. ist der MX nämlich Alltagsauto und deshalb fahre ich zu 90% zivil, da heizen sich die Reifen kaum auf.
    Wenn ich denn mal schneller unterwegs bin, dann lebe ich halt mit leichten Grip Einbußen und weiß, dass ichs nicht übertreiben kann.
    Dafür fühlt sich das Auto sonst jeden Tag super an.
    Und bei dir, Wolli, ist es wahrscheinlich genau andersrum.

Ich hätte es vorher selbst nicht geglaubt aber bei DEM Auto merkt man es definitiv.
    Sogar den Unterschied zwischen 2,1 und 2,2 habe ich gespürt.
    Im Grip zwar nicht, weil ich dafür zu selten im Grenzbereich unterwegs bin aber im Ansprechen der Lenkung und Federung ganz sicher.
    Und ja der Druck erhöht sich mit dem aufheizen der Reifen aber auch das spürt man, wenn man mal 2 Stunden auf der Landstraße unterwegs war.
    Das Auto wird dann irgendwann etwas poltriger, als zu Beginn der Fahrt.

Was eine Sch....!
    Bist du beim ADAC ?
    Wenn ja, lass ihn zum Freundlichen schleppen... der hat bestimmt nen Satz Reifen auf Lager.
    Vorher kurz anrufen und die Sache erklären, dann machen die das bestimmt gleich.

Als mir beim Roller letztes Jahr der Hinterreifen geplatzt ist hab ich das genauso gemacht.
    Nach der Arbeit konnte ich ihn wieder abholen.

Eben.
    Den meisten, inklusive mir, geht es wahrscheinlich nur ums Prinzip.
    Ich behaupte mal, dass jeder, der sich einen Neuwagen kaufen kann, auch einmal im Monat nen Euro übrig hat.
    Aber trotzdem muss man nicht alles gut finden oder hinnehmen.
    Und das kann man halt nur zum Ausdruck bringen, indem man dort nicht hin fährt.
    Wenn Geld das einzige Kriterium wäre, würde ich das ganze Jahr über Roller fahren.
    Der braucht 2l/100km und kostet 40€ Versicherung im Jahr.
    Richtigen Schnee gibts hier schon lange nicht mehr auf den Straßen, so dass es gefährlich wäre.