Beiträge von Emmix5

Bei 17" könnte ich mir vorstellen, dass 1,9 Bar okay sind oder sich zumindest besser anfühlen als bei 16".
    Da hat man durch den geringeren Querschnitt eh schon weniger Bewegung im Reifen.
    Aber viele hier schwärmen ja von 1,9 Bar egal ob 16 oder 17 Zoll.

Die hier favorisierten 1,9 Bar habe ich mit den serienmäßigen Yokohamas auf 16" auch ausprobiert.
    Da fand ich die Lenkung ziemlich matschig.
    Richtig angenehm finde ich die Lenkung erst mit 2,2 Bar und der Grip ist gefühlt auch nicht schlechter geworden.
    Aber gefühlt ist immer so eine Sache... man fährt ja nicht jeden Tag am Limit.
    Auch hab ich das Gefühl, dass die Yokohamas bei Temperaturen über 20°C erst richtig gut funktionieren.
    Darunter... geht so.

Also bei mir bisher nicht aber ich hab auch noch nie ein Auto jünger als 10 Jahre gefahren, dementsprechend war der Lack auch nie so glatt :D

Ach das wollte Shell doch auch schon machen, wie es in dem Bericht steht.
    Ich glaube vereinzelte Stationen haben das aber zumindest hier in der Gegend kenne ich keine einzige Tanke, bei der ich dafür zahlen muss - auch bei Shell nicht.
    Sollte das so kommen, geh ich halt woanders pumpen.

Haha ich bin grad völlig begeistert, sodass ich hier nochmal mein Liquid Glass Fanboytum kundtun muss ^^
    Hatte seit ein paar Tagen zwei Vogelschisse auf dem Kofferraumdeckel, die ich diese Woche eigentlich mal weg machen wollte...
    Heute regnet es seit Stunden und als ich eben ans Auto gegangen bin, waren die verschwunden.
    Einfach vom Regen weg gespült... wie geil ist das denn ?! :thumbsup:

Meiner war am Anfang auch ziemlich hart und ruppig (G131 mit richtigem Luftdruck).
    Ist auch bei meinen alten Autos jedes Mal so gewesen, dass nach dem Einbau eines neuen Fahrwerks alles bretthart war.
    Das gibt sich mit der Zeit ein bisschen und wird, so finde ich, harmonischer.
    Inzwischen fährt er sich angenehm.

Aber du musst immer von "AUTO" in "OFF" schalten - auch wenn du AUTO als Intervall programmierst.

Anders gesagt: Bei AUTO hast du die Chance, dass der Wischer mal aufhört, bei INTERVALL geht es immer weiter. Also kann man es auf AUTO lassen und auf OFF schalten, wenn es nervt.

Ähnlich wie die Fernlichtatomatik.

Das stört mich nicht.
    Wenn es nur ganz leicht nieselt tippe ich den Wischer sowieso nur mal kurz an ohne Intervall.
    So alle paar Minuten mal...
    Und wenn ich auf Intervall schalte nehme ich immer deutlich längere Intervalle als es die Automatik tut.

Bei meinem Honda Civic funktioniert der Sensor sehr gut

Bei meinem vorherigen Honda Accord hat der auch sehr gut funktioniert.
    Da ließ sich die Empfindlichkeit auch besser einstellen - der war nie so penetrant.

Jupp ich hab meinen nach der dritten Regenfahrt abgeschaltet weil er mir aufn Sack gegangen ist :D
    So niedrig lässt sich die Empfindlichkeit gar nicht einstellen, dass er mich nicht nervt.