Beiträge von Emmix5

Dafür wird die Karosserie aber wahrscheinlich steifer sein als mit Stoff Mütze.
    Nur fürn Durchzug leider schlecht wenns wirklich 90KG werden... selbst die 40 merkt man.
    Ich merke auch ob der Tank leer oder voll ist.

Hab ich im ND zwar nicht aber nach meinen Erfahrungen mit verschiedensten Federn und Feder-Dämpfer-Kombinationen in anderen Fahrzeugen, die danach auch ein Gewinde bekommen haben, würde und werde ich nie wieder irgendwo nur Federn einbauen.
    Der Unterschied ist einfach so gravierend, dass man hinterher wirklich weiß, warum ein Gewindefahrwerk mehr kostet.

Ich bereue meine Entscheidung definitiv nicht.
    Schließlich ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit bei jedem anderen Modell/Hersteller genauso und teils auch schlimmer in der heutigen Zeit.
    Ich hab da schon die krassesten Storys gehört.
    Nur ist es so, dass ich mit meinem Carisma in Sachen Mängelfreiheit schlicht das Jahrhundertauto hatte und auch noch habe.
    Ich hab den zwar gebraucht gekauft und weiß nicht, ob und was der Vorbesitzer anfangs durchstehen musste aber seit ich das Auto besitze ist es perfekt.
    Außer einer sich auflösenden Ventildeckeldichtung nach 16 Jahren und über 200tkm, wodurch eine Zündspule vom heißen Öl gekillt wurde, war da überhaupt noch nicht nichts dran, was nicht unter Verschleiß fällt.
    Dementsprechend nervt es mich natürlich, wenn ich mir einen NEUWAGEN kaufe und ab Kauf einmal pro Monat in die Werkstatt fahre.
    Natürlich kann man auch warten und alles bei der ersten Inspektion beseitigen lassen aber ein knappes Jahr mit den ganzen Mängeln rumgurken ist auch nicht besser in meinen Augen.
    Immerhin entschädigt der ND jedes mal alle kleinen Unannehmlichkeiten, wenn man eine freie Landstraße vor sich hat :)

Ich kenne jetzt die Shell Tanke nicht, wo wir uns treffen wollen aber 16 Fahrzeuge für eine Tanke hört sich viel an :D
    Oder gibts da nebenan einen richtigen Parkplatz ?
    Dann könnte man vielleicht noch das ein oder andere Foto von dem bunten M(i)X machen ;)