Coole Farbe - ist das Folie ?
Beiträge von Emmix5
-
-
Es geht ja nicht darum mehr zu verbrauchen, sondern die eventuelle Differenz zur Anzeige zu erklären.
Und alles was nicht Serie ist, kennt der Bordcomputer halt nicht, deshalb erkläre ich mir damit den größten Teil der Abweichungen. -
Wer viel misst, misst viel Mist
Ich hoffe das passt jetzt vom Niveau so ungefähr.Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass, wenn es reale Abweichungen geben sollte, es an noch ganz anderen Dingen als nur dem Fahrverhalten liegt... z.B. viel Autobahnanteil mit hoher Geschwindigkeit = größere Tachoabweichung als bei durchschnittlichen Geschwindigkeiten, unterschiedlicher Radumfang je nach Reifenmarke und -modell/Felgengröße, Aerodynamisch unvorteilhafte Anbauteile usw usw.
-
Ich bin schon 10.000km gefahren und habs mehrmals nachgerechnet - nur halt nicht jedes mal.
-
Da der Verbrauch nun mal nicht gemessen, sondern errechnet wird, sind Abweichungen je nach Fahrstil und Streckenprofil unausweichlich. Und als jemand, der sich weigert, den realen Verbrauch regelmäßig mit dem angezeigten zu vergleichen, fehlt dir einfach die Datenbasis, um deinen Smiley zu rechtfertigen.

Da widersprichst du dir eigentlich selbst.
Sollte es wirklich an Fahrstil und Streckenprofil liegen, reichen Stichproben locker aus, um das beurteilen zu können.
Beides ändert sich nicht wirklich gravierend. -
Der MX-5 is halt nicht premium, da muss man auch nichts beschönigen

-
Ich sag doch die Anzeige ist ziemlich zuverlässig.
Bei mir passt das auch fast immer genau.
Weß nicht, was manche da machen oder rechnen
-
Bekommt man die Halter bei Bemängelung getauscht ?
Ist zwar jetzt nicht so dramatisch wie manche anderen Dinge aber wenn man eh ständig beim Freundlichen ist...
-
Dafür wird die Karosserie aber wahrscheinlich steifer sein als mit Stoff Mütze.
Nur fürn Durchzug leider schlecht wenns wirklich 90KG werden... selbst die 40 merkt man.
Ich merke auch ob der Tank leer oder voll ist. -
Hab ich im ND zwar nicht aber nach meinen Erfahrungen mit verschiedensten Federn und Feder-Dämpfer-Kombinationen in anderen Fahrzeugen, die danach auch ein Gewinde bekommen haben, würde und werde ich nie wieder irgendwo nur Federn einbauen.
Der Unterschied ist einfach so gravierend, dass man hinterher wirklich weiß, warum ein Gewindefahrwerk mehr kostet.