Beiträge von Emmix5

    Das ist grundsätzlich richtig aber mir erschließt sich allgemein nicht, wieso man in den kleinen Innenraum eines Autos 9 oder noch mehr Chassis plus DSP Endstufe unterbringen muss, wenn es um Kostendruck geht.

    Viele Scheiß-Lautsprecher machen halt keinen besseren Klang als zwei gute - und auch keine bessere Bühnenabbildung.

    Ist das noch Marketing ? Also verbindet noch irgendwer im echten Leben die Marke Bose mit "boa geil das will ich haben" ?

    Ich denke das sind 35mm, weil dann noch ca. 15mm Restgewinde (legal) übrig sind und im Gutachten eine maximal erlaubte Tieferlegung von 50mm genannt ist.

    Fahre die Einstellung komplett so wie im Video genannt und finde das gut.

    Hatte bisher noch keinerlei Probleme, dass es irgendwo eng wurde und mit 16 Zoll hab ich sogar noch minimal weniger Bodenfreiheit.

    Ich hab zwischen Lautsprecherring und Tür Bitumenband und zwischen Ring und TMT auch nochmal.

    Anschließend den Ring auch noch mit reichlich Dämmmaterial an die Tür "angearbeitet".

    Das kriegt man zwar nie mehr heile auseinander aber dafür ist es 100% dicht und hört sich super an.

    Höhen stehen bei mir auf 0, Bässe auf +2.

    Hat sich für mich langfristig als ideale Einstellung herauskristalisiert.

    Das ist nur bei manch neumodischen Produktionen mit viel zu überzeichnetem Bass grenzwertig aber sonst klingt das richtig satt und immer noch präzise.

    Allgemein dauert es aber Wochen bis die Lautsprecher richtig eingespielt sind und sich da nichts mehr ändert.

    Ich persönlich merke immer nach kurzer Zeit eine enorme Verbesserung, dann gibt es eine Phase in der sich nochmal etwas ändert und das nicht unbedingt immer so sehr zum Guten und danach klingen die erst richtig gut.

    Das empfinde ich unabhängig vom Lautsprecher immer so.

    Keine Ahnung ob das wirklich der Lautsprecher ist oder mein Empfinden und die ganze Testerei...

    Moderne Sportmotorräder erreichen jeweils Leistungswichte von unter einem kg/PS, das sind dann wirklich vollkommen andere Welten in der gebotenen Dynamik und Erlebnishorizonte

    Aber trotzdem ist man mit dem Auto in der Kurve schneller :P

    Für mich ist das tatsächlich auch der wichtigere Punkt als Motorleistung.

    Ich habe auch mit 131 PS genügend Spaß und wenn ich mit Fahrwerk, Streben und co. so eine großartige Kurvenperformance hinbekomme, kann ich sehr flüssig fahren und brauche überhaupt keine Leistung.

    Die ist maximal interessant wenn man von Spitzkehre zu Spitzkehre hechelt aber wie oft macht man (ich) das schon...

    Abgemacht war ein Vorführer oder junger Gebrauchter.

    Gesagt getan. Nix passiert.

    Najaaaaaa aber wenn es halt unbedingt ein Vorführer oder junger Gebrauchter sein muss und der Händler vielleicht auch schon ein paar andere Kunden vor dir mit solchen Wünschen hatte, kann er sich die Autos auch nicht aus den Rippen schneiden.

    Das würde ich jetzt nicht zwingend negativ auslegen.

    Hehe das Video habe ich letztens auch gesehen.

    Hat mich so ein bisschen an meinen damaligen Rollerschrauber im Odenwald erinnert.

    Der war zwar nicht bewusst ein Assi aber immer wenn man nachgefragt hat, wann denn der Roller endlich fertig ist: "ich bin drooohhh"... nach 4 Wochen immernoch "ich bin drooohhh".... nach 6 Wochen auch nicht anders :rolleyes:

    Aber vielleicht ist das auch so eine Art Kundenbindung :D

    Ja und dieses Potenzial heben sie sich wahrscheinlich noch bewusst für die Nachfolgemodelle auf, die ja bekanntermaßen immer wieder wie von Zauberhand mit mehr Leistung daherkommen :P