Beiträge von Emmix5

    Moderne Sportmotorräder erreichen jeweils Leistungswichte von unter einem kg/PS, das sind dann wirklich vollkommen andere Welten in der gebotenen Dynamik und Erlebnishorizonte

    Aber trotzdem ist man mit dem Auto in der Kurve schneller :P

    Für mich ist das tatsächlich auch der wichtigere Punkt als Motorleistung.

    Ich habe auch mit 131 PS genügend Spaß und wenn ich mit Fahrwerk, Streben und co. so eine großartige Kurvenperformance hinbekomme, kann ich sehr flüssig fahren und brauche überhaupt keine Leistung.

    Die ist maximal interessant wenn man von Spitzkehre zu Spitzkehre hechelt aber wie oft macht man (ich) das schon...

    Abgemacht war ein Vorführer oder junger Gebrauchter.

    Gesagt getan. Nix passiert.

    Najaaaaaa aber wenn es halt unbedingt ein Vorführer oder junger Gebrauchter sein muss und der Händler vielleicht auch schon ein paar andere Kunden vor dir mit solchen Wünschen hatte, kann er sich die Autos auch nicht aus den Rippen schneiden.

    Das würde ich jetzt nicht zwingend negativ auslegen.

    Hehe das Video habe ich letztens auch gesehen.

    Hat mich so ein bisschen an meinen damaligen Rollerschrauber im Odenwald erinnert.

    Der war zwar nicht bewusst ein Assi aber immer wenn man nachgefragt hat, wann denn der Roller endlich fertig ist: "ich bin drooohhh"... nach 4 Wochen immernoch "ich bin drooohhh".... nach 6 Wochen auch nicht anders :rolleyes:

    Aber vielleicht ist das auch so eine Art Kundenbindung :D

    Ja und dieses Potenzial heben sie sich wahrscheinlich noch bewusst für die Nachfolgemodelle auf, die ja bekanntermaßen immer wieder wie von Zauberhand mit mehr Leistung daherkommen :P

    Echt interessant aber impliziert auch, dass ausgerechnet in den leistungsstärksten Motoren, wenn überhaupt, am ehesten noch Potenzial schlummert.

    Verrückt 8|

    Bringt denn diese Art der Befestigung überhaupt irgendwas ? Oder anders gefragt: zumindest ideal ist das doch nicht ?

    Mir hat mal ein Prüfingenieur gesagt, eine Domstrebe sollte möglichst so gut gefertigt sein, dass sie wirklich plan auf den Domen aufliegt, sonst bringt das nix.

    Das leuchtet mir auch irgendwie ein aber ob es allgemein der Weißheits leztzter Schluss ist, weiß ich natürlich nicht.

    ?

    Ja das frage ich dich.

    Von keiner Strebe komme ich und von keiner Strebe kommt er.

    Dennoch scheint sich das unterschiedlich zu verhalten.

    Deine Aussage ließt sich aber so, als läge mein Empfinden daran, dass ich vorher keine Strebe hatte.

    Von einer Strebe zu anderer Strebe naja, steif ist steif, egal wie die Strebe nun aussieht welches Material oder welche Farbe sie hat. Hier entscheidet wahrscheinlich der pers. Geschmack.

    Naja aber wenn man eine Serienstrebe einbaut, wie eyedol , dann hat er vorher offenbar auch keine gehabt ;)

    Nichts weltbilderschütterndes, eher dezent ... ich würde sagen, dass die Vorderachse jetzt zur Hinterachse passt, schön harmonisch für meinen Geschmack. Mehr Versteifungen brauch ich für den Anfang denk ich mal nicht.

    Hui das klingt so, als wären die Hardrace (und wahrscheinlich auch viele andere) Domstreben wesentlich wirkungsvoller.

    Ich hatte gleich vorne + hinten bei SPS bestellt und eine Probefahrt nur mit der vorderen gemacht, nachdem diese eingebaut war (hatte vorher gar keine).

    Da hat man direkt einen deutlichen Unterschied an der Vorderachse gespürt und das Heck hat nicht mehr so gut dazu gepasst.