Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: noch bevor ich 2015 den ersten ND Probe gefahren habe, dachte ich mir rein vom Papier her natürlich den 2 Liter...
Probefahrt war dann aber mit dem G131 und ich hatte 2 Stunden lang ein so breites Grinsen im Gesicht, das ich vorher nur so vom Civic FN2 kannte (der bis über 8000 U/Min dreht).
Dann war sofort klar, das nur der G131 in Frage kommt.
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich damals gewusst, was SPS aus dem G160 macht, hätte ich mit meinem jetzigen Wissen doch den G160 genommen.
Was hat der G160 damals mehr gekostet ? Lass es 2-3000€ gewesen sein...
Würde ich jetzt aktuell einen ND kaufen wollen, würde ich den G184 nehmen, weil der das im Prinzip genauso macht und eben diese Mehrleistung hat.
Ich hatte sogar schon überlegt, ob ich meinen gegen einen G184 tausche.
Das habe ich aber bleiben lassen, weil zum Einen die Preise für mein Empfinden jenseits von gut und böse sind und zum Anderen, weil man den G184 aktuell glaube auch nur noch als Sportsline bekommt.
Das macht ihn noch teurer und schwerer plus die ganze Mehrausstattung will ich überhaupt nicht haben.
Mich würde allein schon die Bose Anlage dermaßen ankotzen und der Aufwand der damit verbunden ist, diesen Ohrenkrebs wieder loszuwerden...
Mein Auto ist halt jetzt genau so, wie ich es auch haben möchte, was beim neuen wieder nicht der Fall wäre... also fängst du wieder an.
Ich habe damals ca. 24k nigelnagelneu bezahlt und jetzt sind es abzüglich Rabatt bestimmt 32k für einen G184 SL.
Nee der G131 ist zu gut, als das sich der Umstieg, das Geld und die ganze Arbeit für mich lohnen würde.