Beiträge von Emmix5

    Also Emmix5, dann bin ich auch sehr gespannt auf deinen Bericht. Gut gelüftete trockene Garage ist schon mal gut, wenn du aber auch im Winter gefahren bist, wird das spannend.

    Auf jeden Fall machst du das jetzt richtig, das du dich darum kümmerst.

    Bin neugierig auf deinen Bericht. Vielleicht kannst du dann auch ein paar Bilder von der Dokumentation posten, die Butze ja auch noch für den Preis macht. Dann sehen wir alle die neuralgischen Stellen eines der ersten NDs.

    Danke das denke ich auch.Und ja ich bin die ersten Jahre auch im Winter gefahren, eigentlich bei allen erdenklichen Wetterlagen.

    Letzteres hat den Vorteil, das Salz auch wieder gut abgewaschen wird.

    Ordentliche Fahrten im Regen ohne gesalzene Straßen sind meist besser als jede Unterbodenwäsche.

    Wo das Salzwasser rein kriecht, kriecht auch das normale Regenwasser hin.

    Deswegen hätte ich ihn nicht konservieren lassen, hätte ich die Tiefgarage noch.

    Mache das eigentlich nur, weil er inZukunft immer draußen stehen wird.

    Gespannt bin ich aber auf jeden Fall trotzdem, wie das Gesamtbild bisher so ist.

    Und klar, ich kann gerne Bilder posten.

    Ich hab auch im Juni meinen Termin bei Butze.

    Ehrlich gesagt finde ich 749€ super fair für das was er tut und auch noch mit Mike Sanders.

    Mit entrosten wird aber sicher noch ein wenig oben drauf kommen.

    Mein Auto ist von 2015 und ich bin sehr gespannt darauf, wie er aussieht.

    Hat allerdings die ersten 4 Jahre in einer gut belüfteten Tiefgarage verbracht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Rost in Grenzen hält.

    Meine bisherigen Autos waren jedenfalls immer alle ohne Rost Probleme, zumindest ohne das der Rost durch kam.

    Der Conti ist ja so oder so immer noch ein sehr guter Reifen und es gibt deutlich schlechtere Angebote.

    Ja der musste halt in dem Fall als Beispiel herhalten.

    Ich hab nur schon mal einen Platz 7 gekauft, der bei der Nässewertung bester im Test war und bei der Trockenwertung auch einer der besten.

    Das Ergebnis kam nur aufgrund des angeblich hohen Verscheiß und Laufgeräusch zustande und das finde ich krass daneben.

    Zumal ich letzteres nicht bestätigen konnte und für das andere fehlt mir der Vergleich weil das Auto noch vor dem Reifen wieder weg kam aber dennoch 3 oder 4 Jahre damit fuhr.

    Die Kunst ist der fallindividuelle Neukaufentscheid und somit die Abwägung von Reifenalter, Restprofil Qualität des Alt- und des ausgewählten Neureifens.

    Genauso ist es.


    Zumal sich alle, die den Reifen aufgrund von Laufleistung abfahren dann sehr herzlich bei dir bedanken werden, wenn ihre Reifen plötzlich nach 2 und nicht nach 4 Jahren getauscht werden müssen.

    Ich sage ja nicht, dass man diese Kriterien völlig außer Acht lassen sollte aber ich halte es für falsch, dass dadurch maximal durchschnittliche Reifen plötzlich eine gute Platzierung erhalten.

    Zumal der Unterschied ja gar nicht so krass sein muss, wie von dir angeführt.


    Ganz praktisch ist die Reichweite mit meinem E-Fahrzeug mit den optimierten Sommerreifen bei normaler Fahrweise gut 10% höher, als mit den Winterreifen.

    Und auch beim Thema Verbrauch hast du ja in einem Test normalerweise nicht nen Energy Saver + gegen BPS...

    Das sind ja schon meistens Reifen, die entweder alle sehr sportlich oder sehr sparsam oder Allwetter oder oder oder... und innerhalb der gleichen Kategorie werden sich die Verbrauchsunterschiede wohl nicht so krass auswirken.

    und jung genug

    Und das ist halt die Frage.

    Wenn ich so Leute wie meine Eltern angucke, die eiern 10 Jahre auf nem Reifen rum, weil die einfach nicht genug fahren, dass der auch nur Ansatzweise mal vom Profil her fertig ist und holen sich gefühlt erst neue Reifen, wenn sie bei Regen die Tiefgarageneinfahrt nicht mehr hoch kommen.

    Es ermutigt den Laien halt auch nicht gerade, sich nach 5 oder 6 Jahren mal neue Reifen zu kaufen, wenns Profil noch gut ist.

    Und da bin ich ganz klar der Meinung, wären die Leute besser dran, wenns Profil halt doch nach 5 oder 6 Jahren zum Tauschen zwingt.

    Die Leute wie wir, die sich mit der Thematik gerne oder auch aus beruflichen Gründen viel auseinandersetzen, können ja zu anderen Produkten greifen.

    Aber die "Autopresse", so nenne ich es jetzt einfach mal, sollte diese Faktoren nicht SO hoch gewichten.

    Wir werden das leider nicht ändern können.

    Das ist das Themenfeld kosten mit Verbrauch (der Einfluss ist recht groß) und Haltbarkeit. Für viele Kunden ist das der Faktor beim Reifenkauf.

    Ja klar aber das ist ja vom Grundsatz her schon eine Milchmädchenrechnung.

    Ich bin jetzt kein professioneller Tester aber ich fahre nun seit 16 Jahren Auto und mir ist bisher bei keinem Auto nach keinem Reifenwechsel in der selben Dimension (und Saison) eine Veränderung beim Spritverbrauch aufgefallen.

    Noch nicht mal, wenn ich das aus Interesse versuche nachzuprüfen und jedes Mal beim Tanken den Durchschnittsverbrauch selbst ausrechne, weil der tatächliche Verbrauch sowieso mit jeder Tankfüllung leicht schwankt.

    Ich erdreiste mich mal zu behaupten, dass die Verbrauchsunterschiede sich in der Realität im Promillebereich abspielen.

    Und bezüglich Haltbarkeit ist der Faktor Kosten auch eher schwer in der Realität umzusetzen aus den o.g. Gründen, außer vielleicht bei Leuten, die im Jahr 50tkm Autobahn schrubben.

    Da kann sich das möglicherweise bezahlt machen.

    aufgrund seiner extrem guten Effizienz/Rollwiderstand Werte noch auf den 5. Platz hochgekämpft

    Was ich leider viel zu oft lese und mir einfach nicht in die Birne gehen will.

    Wieso ist denn ein Reifen aufgrund seiner Effizient besser, als einer, der etwas schneller verschleißt aber mehr Sicherheit und Performance bietet ?

    Da stimmt m.M.n. die Gewichtung so überhaupt nicht.

    Zumal der durchschnittliche Autofahrer die Reifen meistens so lange drauf hat, bis sie vom Alter her eh kaum noch Grip haben.

    Da ist es doch egal, ob ich die Reifen wegschmeiße weil kein Profil mehr drauf ist oder ob sie alt sind.

    Damit fängt man die Kunden, die keinen Bock haben, ALLES zu lesen, vielleicht schon immer oder öfter in dem Fall Conti gekauft haben und sich denken "ach vordere Platzierung, passt. warum mit der Gewohnheit brechen..."

    Hinteres Mittelfeld würde da vielleicht schon eher den einen oder anderen wachrütteln.

    Aussteigen und Einsteigen mitgerechnet.


    Grüsse

    Die Rechnung hinkt aber gewaltig.

    Wenn ich an mein Auto gehe, greife ich von außen rein zum Hebel, lege das Dach zurück und einsteigen musst du beim RF auch ^^


    barbara

    Natürlich kann das auch gut gehen, keine Frage.

    Aber das ist halt gamble... der eine hat Glück, der andere nicht.

    Muss jeder selbst wissen, ob er das möchte.

    Wie mit der Garantieverlängerung... meistens hast du sie und brauchst sie nicht aber wehe du hast keine...