Beiträge von Emmix5

    Optisch finde ich den aktuellen Insignia als Limo ziemlich hübsch.

    Das Problem ist nur, dass jeder Opel den ich bisher gefahren bin, furchtbar zu fahren war.

    Die Kritikpunkte reichen von Kleinigkeiten wie Blinkerhebel ohne jegliches Feedback bis zum desaströs lang übersetzten letzten Gang beim 2 Liter Diesel Insignia vor einigen Jahren.

    Der war so lang, dass man mit 2000 U/Min 200 fahren konnte aber wehe dem, man musste mal unter 160 bremsen, da war direkt runterschalten angesagt.

    Mit sowas willst du keine längeren Autobahnetappen fahren, da haben mich 300 km schon an den Rande des Wahnsinns getrieben.

    Deswegen finde ich persönlich, hat Ope nicht ganz unberechtigt so einen Ruf.

    Also ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass man diese -20°C Fertigmischungen nicht kaufen braucht, das ist schund.

    Geht zwar bei unseren Wintern mittlerweile oft gut aber wenn es so kalt ist, wie momentan, dann taugt das Zeug einfach nichts.

    Da friert auch gerne mal der dünne Film nach dem Wischen auf der Scheibe an.

    Ich kaufe immer die -30°C Mischungen und seitdem habe ich keine Probleme.

    Weder mit eingefrorenen Düsen noch mit direkt anfrierendem Film auf der Scheibe, bei egal welchem Auto.

    Könnte aber vielleicht auch an nicht so gutem Einbremsen bzw. zu frühem zu starken Belasten, leichten Verglasungen o.Ä. liegen, dass manche die Serienbremse als zu schwach empfinden oder wie hier, dass man zu sehr rein treten muss.

    Ich kann mit dem G131 selbst die "kleine" Bremse bei über 100 km/h locker sofort zum Blockieren bringen, wenn ich ordentlich rein trete.

    Unter 100 stehen die Räder schon bei meinem Empfinden nach mittelmäßigem Druck aufs Pedal.

    Reflexartige Vollbremsung, da würde ich kräftiger rein treten... sagen wir es mal so.