Beiträge von Emmix5

    Naja aber wie man persönlich zu seinem Auto steht hat ja nichts damit zu tun, was bisher so alles dran war.

    Das ist bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger, genauso wie es dem einen mehr ausmacht und dem anderen weniger.

    Einen entscheidenden Einfluss hat sicher auch der Umgang damit.

    Also was ich meine, was hilft es mir zu wissen, wie EIN Auto war ?

    Ich finde es interessanter Infos von verschiedenen Leuten mit ihren eigenen Autos zu haben.

    Da erfährt man doch viel mehr, kann vielleicht sogar gewisse Tendenzen erkennen.

    Wenn man das Bose System sinnvoll verbessern möchte, muss der Weg eigentlich sein neuer Verstärker UND Lautsprecher.

    Die werden da schon ne Laufzeitkorrektur, angepassten Frequenzgang etc drin haben.

    Sonst wären die Erfahrungen bzgl. des Eton Systems mit und ohne Bose nicht derart unterschiedlich.

    Wenn man einfach Lautsprecher tauscht, ist es Lotterie, ob es hinterher für einen besser, schlechter oder anders kacke klingt.

    Und was ist jetzt an EINEM Testwagen einer Redaktion so spannend, wenn es allein hier im Forum zig Fahrzeuge mit mehr Kilometern an Erfahrungen gibt ?

    Das hat so ungefähr gar keine Aussagekraft, ist maximal nette Unterhaltung :P


    p.s. meiner hat 75k und außer dem kaputten Dach ab Werk nix weiter gehabt

    Wir sind hier ne kleine Runde an Auto-Freaks, die Fahrwerke einbauen, Preise der Werkstätten austauschen und vergleichen, sich zu Touren verabreden etc. Ich könnte mir vorstellen, dass der Otto-Normal-Konsument der von VW zu Mazda wechselt, hier eher etwas enttäuscht ist.

    Der Kunde wird damit entschädigt, dass er sich nicht mit übermäßig schnell verkokenden Motoren, gelängten Steuerketten und so nem Firlefanz rumärgern muss :P

    Ich zahle eigentlich immer so um die 350-380€ aber mit Leihwagen und das seit 5 Jahren, egal welche Inspektion.

    Bei der 100.000er war ich positiv überrascht, dass wirklich nur das Getriebeöl als Material zusätzlich berechnet wurde.

    Die Inspektion war damit nahezu genauso teuer wie sonst auch ohne Getriebeölwechsel.

    Das hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Für mich persönlich ist der MX-5 am besten, wenn so viel Komfortausstattung drin ist, wie ich halt selbst haben möchte.

    Alles, was in Richtung Performance ab Werk geht, kann man sich eigentlich den Aufpreis schenken...

    Im Grunde bist du mit allem, was du selbst umbaust, besser bedient.

    Gewindefahrwerk ist um Längen besser als das Bilstein Sportfahrwerk, ordentliche Domstreben und/oder Unterbodenstreben sind besser als die vom Sportpaket, ordentliche Lautsprecher anständig eingebaut sind schon Lichtjahre besser als das komplette Bose System.

    Da muss man sich eher die Frage beantworten, möchte ich so viel wie möglich haben, ohne selbst Hand anzulegen ?

    Wenn ja, kann man das schon alles mit kaufen und bekommt auch einen Mehrwert dafür, wenn nein: siehe ein paar Zeilen weiter oben.

    Ich fahre jetzt mittlerweile die 6. Saison den Yokohama W.Drive V905 und konnte gestern bei Nässe und 4°C noch immer den 2. Gang voll ausfahren ohne Traktionsverlust.

    Die Reifen dürften so um die 30tkm runter haben, Profil ist noch ausreichend drauf. Bestimmt noch 5-6mm.

    Allerdings habe ich auf dem ND auch keinen Vergleich zu anderen Winterreifen, weil das noch die ersten sind.

    Ich kann also nicht wirklich sagen, ob die besser oder schlechter als andere sind.

    Einzig weiß ich, dass ich mit meinen Sommerreifen den 2. Gang bei Nässe nicht mehr ausfahren kann :D

    @big_mike449 na prima.
    Das sind echt solche Probleme, bei denen man sich denkt, die bauen doch alle seit Jahrzehnten schon Autos und dann schaffen sie es nicht, eine Antriebswelle so auszulegen, dass sie popelige 130 PS überlebt...
    Naja immerhin ist meiner mit Mitte 2004 das letzte Baujahr dieser Reihe und ich hoffe, dass zumindest SO bescheuerte Baustellen bis dahin alle aufgefallen sind und behoben wurden.
    Ich hab jetzt eine überholte LIMA bekommen und mache bei der Gelegenheit auch gleich noch den Keilriemen + Spanner neu.
    Dann ist für 150€ alles wieder tutti. Werkstattangebote gingen so bei rund 750€ los :P:D