Dass manche Leute aber auch nie drauf hören, wenn hundert Leute schreiben, es ist nicht sinnvoll nur die HT oder TMT einzeln zu tauschen ![]()
Ist jetzt sicher etwas teurer die HT und TMT als jeweils einzelne zu kaufen anstatt gleich im Set ![]()
Beiträge von Emmix5
-
-
Was ich nicht verstehe, warum man bei den Empfehlungen hier, dann so einen Reifen kauft?
Ist vermutlich noch der ab Werk montierte, wenn das Auto aus 2017 ist.
Ich hab sogar noch die Original Yokos aus 2015 drauf, dürfte diesjahr aber auch deren letzte Saison sein. -
Ich hoffe immer noch sehr, dass das traurige Einzelfälle sind.
Bei meinem Mitsu hab ich die Lenker hinten erst nach 17 Jahren und über 220tkm getauscht.
Da hats noch nicht mal irgendwo geknallt und gescheppert.
Es waren "nur" die Verstellschrauben in den Metallbuchsen so festgerostet, dass man sie nicht mehr lose bekam und deswegen die Geometrie nicht mehr einstellen konnte. -
Weiß nicht genau wieviel mm das sind vielleicht so 10-15. Hab mal n Bild angehängt.
-
Habe ich auch gemacht und hatte vollgetankt ohne Fahrer 1040 kg (EL ohne alles).
2 Liter ?
Mein 1.5er EL (2015) wog laut Radlastwaagen 1018 mit vollem Tank
-
Wie gesagt hat den Prüfer null interessiert.
-
Beim ND wird es heute nicht mehr zulässig sein, egal für welches ND Modell.
Aber warum soll das so sein ?
Das ist doch hier die Frage, die alle interessieren dürfte.
Also ist das eine neue Regelung allgemein oder liegt das speziell in diesem Fahrzeug begründet oder oder oder ?
Bisher galt eigentlich immer für Stoßdämpfer ist keine Eintragug notwendig, außer es handelt sich um ein Gewindefahrwerk.
Bei normalen Sportfahrwerken werden eigentlich immer nur die Federn eingetragen.
Ich hab letztes Jahr erst Tieferlegungsfedern (auf verstellbaren Koni Dämpfern) bei meinem anderen Auto eintragen lassen und den Prüfer hat es überhaupt nicht interessiert, was das für Dämpfer sind.
Da wurden, wie üblich, nur die Federn eingetragen. -
Aber nur 1,5KG Unterschied ist recht wenig, da bin ich erstaunt.
Paar hundert Gramm werden auf die breiteren Reifen entfallen... lass es rund 1KG für die Felge sein, dann ist die mit 7,5KG auch sehr leicht für eine 17er Felge.
Findet man im Zubehör nicht so viel leichtere. -
Wäre ja mal interessant, was das für ein Teil sein soll.
Denn wie @Hahzett schon richtig schrieb, sind hinten gar keine Dreieickslenker.
Das sind nur mehrere Lenker, die so ähnlich wie ein Knochen aussehen.
Aber weder das eine, noch das andere sollte 1200€ kosten.
Hältst du es für realistisch, dass du die Explosionszeichnung des betroffenen Teils vom Händer bekommst und hier mal zeigen kannst ? -
Für Originalteilpreise und dafür, dass es ein Mazda Händler ist, finde ich, ist das eigentlich im Rahmen.
Da gibts sicher teurere Kandidaten.
Dass Markenteile von Drittanbietern für ca. ein Drittel des Preises zu haben sind (ohne Einbau), ist die andere Seite.
Also wie definiert man "zu viel" ?