Beiträge von Emmix5

    Beim ND wird es heute nicht mehr zulässig sein, egal für welches ND Modell.

    Aber warum soll das so sein ?
    Das ist doch hier die Frage, die alle interessieren dürfte.
    Also ist das eine neue Regelung allgemein oder liegt das speziell in diesem Fahrzeug begründet oder oder oder ?
    Bisher galt eigentlich immer für Stoßdämpfer ist keine Eintragug notwendig, außer es handelt sich um ein Gewindefahrwerk.
    Bei normalen Sportfahrwerken werden eigentlich immer nur die Federn eingetragen.
    Ich hab letztes Jahr erst Tieferlegungsfedern (auf verstellbaren Koni Dämpfern) bei meinem anderen Auto eintragen lassen und den Prüfer hat es überhaupt nicht interessiert, was das für Dämpfer sind.
    Da wurden, wie üblich, nur die Federn eingetragen.

    Wäre ja mal interessant, was das für ein Teil sein soll.
    Denn wie @Hahzett schon richtig schrieb, sind hinten gar keine Dreieickslenker.
    Das sind nur mehrere Lenker, die so ähnlich wie ein Knochen aussehen.
    Aber weder das eine, noch das andere sollte 1200€ kosten.
    Hältst du es für realistisch, dass du die Explosionszeichnung des betroffenen Teils vom Händer bekommst und hier mal zeigen kannst ?

    Für Originalteilpreise und dafür, dass es ein Mazda Händler ist, finde ich, ist das eigentlich im Rahmen.
    Da gibts sicher teurere Kandidaten.
    Dass Markenteile von Drittanbietern für ca. ein Drittel des Preises zu haben sind (ohne Einbau), ist die andere Seite.
    Also wie definiert man "zu viel" ?

    Mehr noch überlege ich aber, die Serienreifen gegen Ganzjahresreifen zu tauschen.
    Leider gibt es die CrossClimate - soweit ich weiß - nur auf 195/55 R16, wenn man die 16 Zoll behalten möchte.

    Auch wenn das vielleicht sogar eintragbar wäre, würde ich es nicht tun.
    Der Crossclimate ist zwar ein wirklich guter Allwetterreifen aber dennoch möchte man ja bei einem Auto wie dem MX-5 wirklich immer das Optimum an Grip (und gerade im Sommer auch Kurvenstabilität) haben.
    Da würde ich keine Kompromisse machen wollen.

    Tja das war der ursprüngliche Grund, weshalb ich mich 2015 für den 1.5er entschieden habe und das war auch richtig.
    7500 U/Min sind leider geil in dem kleinen quirligen leichten offenen Auto.
    Auch wenn mans nicht ständig macht aber man kann :D
    Heute würde ich den G184 nehmen.