Beiträge von Emmix5

    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass wenn kein Fehler in der Konstruktion vorliegt, ein Motor grundsätzlich erstmal keinen nennenswerten Ölverbrauch hat.
    Und wenn man einigermaßen anständig mit dem Auto umgeht, bleibt das in der Regel auch so.
    Ständige Knallgasfahrten, egal ob warmgefahren, sind für mich KEIN anständiger Umgang.
    Ich verurteile zwar niemanden, der Spaß daran hat, aber wundern darf man sich dann halt nicht über ggfs. erhöhten Verbrauch und Verschleiß.

    Spacko Händler, das geht gar nicht.
    Ist wohl wirklich besser zu wechseln, wenn es ihn nicht mal interessiert.
    Ich hab inzwischen auch mal wieder ein Problem mit meinem Verdeck.
    Erst hat es vorne rechts brutal geklappert, quasi in jedem Fahrzustand.
    Dann ist in der Autobahnausfahrt, die ich etwas schneller genommen habe, ist etwas über meinem Kopf von rechts nach links gerutscht und dann hat es links weiter geklappert.
    Das spiel konnte man ein paar Tage nach belieben treiben und pünkltich 2 Tage vorm Termin zum Vorführen beim Händler ist das etwas irgendwohin gerutscht, wo es seitdem keine Geräusche mehr von sich gibt.
    Gibt dann also früher oder später den insgesamt 4. Werkstatt Termin wegen Verdeck.


    Das Verdeck ist bestimmt von Fiat entwickelt worden, irgendwas müssen die an dem Auto ja leider Gottes auch beigesteuert haben ;(

    So ging es mir vor einigen Monaten mit Kopfhörern von Magnat.
    Zufällig ein extrem gutes Angebot gesehen, etwas recherchiert, ob die denn was können... weil... Magnat und Kopfhörer ????
    Aber tatsache ein geniales Produkt auf den Markt geworfen.
    Manchmal lohnt sich das genaue hinschauen einfach.


    Nochmal zu den Etons:
    In den letzten Tagen habe ich ein bisschen mit den Klangeinstellungen experimentiert.
    Die Hochtöner klingen am unaufdringlichsten, wenn man den Höhenregler auf 0 belässt.
    Während der Einspielphase war auch +1, teilweise +2 okay aber inzwischen sind die so seidig und klar auch auf 0.
    Vor allem über längere Hörzeiträume und bei hohen Lautstärken ist das so sehr entspannt und angenehm für die Ohren... also für meine in dem Fall.
    Wenn man die Höhen und den Bass gleichzeitig anhebt hat man so ein bisschen den viel zitierten Badewanneneffekt.


    Bei der Basseinstellung kommt es drauf an.
    Für ein sauberes klareres Klangbild insgesamt ist die Einstellung +2 für mich optimal.
    Die TMT Kicken damit ganz anständig aber an wirklich richtigem Druck mangelt es noch etwas.
    Bzw. der Bass geht aufgrund der MX-typischen Geräuschkulisse halt etwas unter.
    Wenn man mehr Wert auf Qualität legt oder entsprechende Musik hört, wo es darauf nicht so sehr ankommt, eine gute Wahl.
    Akustische Musik kann man so super geniesen.
    Bei +3 bekommen die TMT merklich Druck, sodass man beim lauter drehen den Luftzug am Bein spürt und je nach Frequenz auch einen leichten Druck im Rücken.
    Auch cool eigentlich aber die Klarheit leidet bei höheren Lautstärken etwas.
    Ist eine gute Einstellung zum Spaß haben und wenn man gerade das Bedürfnis nach schönen druckvollen Bässen hat.
    Sehr geeignet im speziellen für elektronische Musik, da geht diese gewisse Unklarheit ziemlich unter.
    Allerdings glaube ich auch, dass es an der Stelle schon langsam persönlich wird und andere das vielleicht anders sehen.

    Nein, slugg hat keinen Tiefpass verwendet, ich auch nicht, Bose auch nicht und die Frequenzweiche des JBL-Kit enthält auch nur einen Hochpass für den HT (allerdings mit 12 dB Flankensteilheit, aber die Spule wollte ich nicht in die A-Säule quetschen). Da scheinen sich mal alle einig gewesen zu sein.

    Ich traue ihm nach dem Umbau durchaus zu, das beurteilen zu können... ;)
    Deshalb meine Aussage weiter oben: Sub aus, Kopfstützen aus und freuen.
    Ein Vergleich aller oder zumindest einiger Umbauten wäre aber wirklich sehr interessant.

    Nachdem der ND mein erster Neuwagen war und ich vorher nie in dem Umfang die Qual der Wahl mit Motor, Ausstattung und Farbe hatte, bin ich mit meiner Wahl auch nach mehr als 2 Jahren noch absolut zufrieden.
    Würde ich exakt so tatsächlich wieder kaufen.
    Es fehlt mir nichts, was ich beim nächsten haben wollen würde.
    Der Einwand mit dem 2018er Modell ist zwar durchaus berechtigt.
    Aber in Anbetracht der Alternativlosigkeit noch immer die bessere Wahl, als jedes andere Fahrzeug.
    Insofern würde ich wohl auch einen 2018er kaufen, wenn nötig :P

    Wenn ich mir neue Reifen hole, frag ich mal beim TÜV nach, ob ich 205/50 R16 eingetragen bekomme.
    Das sollte eigentlich problemlos gehen, weil es genau zwischen 195/50 R16 und 205/45 R17 liegt und auch bei Zubehörfelgen in den Gutachten mit aufgelistet ist.
    Da ist die Auswahl an guten Reifen deutlich besser als in der 195er Größe.
    Wenn es bei 195 bleiben soll, ist vermutlich der Vredestein der beste verfügbare Reifen.

    Das wiederum glaube ich nicht, nachdem @FrankSperling so positiv von seinem JBL Umbau berichtet hat.
    Ich denke eher, dass Bose damit die Lautstärke aller Lautsprecher aneinander angepasst hat.
    Aber so richtig den Frequenzgang umbiegen glaube ich nicht.
    Für so viele Kanäle kostet allein die Hardware schon mehr Geld, als das ganze Bose System zusammen.
    Joa und die restlichen Lautsprecher/Subwoofer sind vermutlich am besten, wenn sie nix mehr von sich geben.