Naja der Eton HT ist ja jetzt nicht so blingbling, der dürfte sehr original aussehen, wenn er eingebaut ist.
Hat eigentlich jemand einen Schaltplan für Non-Bose NDs wegen der Polaritäten ?
Beiträge von Emmix5
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Das Eton POW 160.2 wird es auch bei mir werden, wenn ich mich dran mache.
Ist a) mit der Weiche komfortabel, weil sie schon A-Säulen-tauglich ab Werk ist und b) der TMT nachgewiesenermaßen ohne zusätzliche Bauteile ordentlich spielt.
Man wird nur nicht drum herum kommen, den Ausschnitt in der A-Säulen-Verkleidung für den HT etwas zu vergrößern. -
Ich hab mir zwar auch ein schönes Lenkrad vom Ernst gegönnt aber mein originales war beim Ausbau Tiptop mit irgendwas zwischen 40 und 45tkm.
In der Hinsicht gab es keinen Grund zum Meckern.
Entweder die Qualität schwankt sehr stark oder es hängt wirklich mit der Benutzung zusammen. -
Bekommt man im Zubehör eigentlich irgendwas, dass man den neuen Tiefmitteltöner an den Original Stecker anschließen kann ?
Mir wiederstrebt das immer die Stecker abzuknipsen.
Oder geht das genauso wie du es für die Hochtöner beschrieben hast @FrankSperling ? -
Man, ihr seid schlimm!
Wegen euch überlege ich schon wieder, mir auch mal ordentliche Lautsprecher zu gönnen.
Beim ersten Mal konnte ich mich noch dagegen wehren.
Aber letztes Jahr bin ich zu oft mit dem anderen Auto gefahren, da ist ein JL Audio System drin.
Was soll ich sagen... man gewöhnt sich dran...
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Aber hallo... schau dir mal den Austausch von FrankSperling an, der hat Bose rausgeworfen und für weniger als 150€ Materialeinsatz die Lautsprecher in den Türen komplett ausgetauscht. Wir haben dann im direkten Vergleich beide Autos gehört. Der Unterschied ist beschäment (!!!!) für Bose. Aber außer Marketing und mit Elektronik den BIlligbau kompensieren, konnten die eh noch nie was. So wirds bestimmt auch besser als die Serienquäke.
Danke, dass hier wenigstens einer mal klare Bilder sieht (bzw. hört
).
Mir glaubt ja irgendwie keiner, nur weil ich selbst keinen Hifi Umbau im ND gemacht und selbst kein Bose im ND habe.
Und dass alle anderen Mazdas und Audis die ich bisher mit Bose gehört habe unterirdisch sind, hat natürlich auch rein gar nix zu sagen, denn der ND ist ja besonders toll in der Hinsicht
Zum Thema Fahrwerk wurde eigentlich auch schon alles wesentliche gesagt:
- willst du besonders gut, musst du eh selbst ran => SL unnötig
- reicht dir das Serienfahrwerk => SL unnötig
- willst du das Bestmögliche ohne basteln zu müssen => SL mit BilsteinThema Sitze:
- willst du Recaro => SL mit Recaros
- brauchst du nicht unbedingt Recaro => SL unnötigRestliche Ausstattung:
- Geschmacksssache, ich persönlich finde Exclusive Line einen perfekten Kompromiss.
Da ist eigentlich schon alles, was das fahren im Alltag und auch im Winter angenehm macht, dabei... Sitzheizung, auto. abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung und vor allem Bedientasten für alles wichtige am Lenkrad... -
Naja er meint sicher die Standard 150-170PS TDI Dinger mit 1,7 Tonnen.
Aber das ist ja keine Kunst wenn man die Gänge ausfährt.
Da reicht sogar der G131 für. -
So stehts auf der Webseite (man kann sich also auch Wunschreifen aufziehen und direkt mitliefern lassen
)Zitat von Zymexxwir montieren unsere Hausmarke Achilles ATR Sport 215/35/18.
Andere Reifenmarken bitte anfragen..z.B. Hankook, Kumho, Dunlop, Nexen, Yokohama usw. wir montieren ihren Wunschreifen. -
Bis dahin ist eh die normale Garantie (1 Jahr ) rum, aber da startet meine Anschlussgarantie.
Vielleicht bist du hier noch VW-geschädigt aber Mazda hat 3 Jahre Werksgarantie, erst DANACH gibts eine eventuelle Anschlussgarantie, wenn du sie darüber hinaus abgeschlossen hast.
Thema Umbauten: mein Händler hat mir gesagt, dass nur die getauschten Bauteile von der Garantie ausgenommen werden. -
Durchzieht und offen und ehrlich drüber berichtet.
Du meinst das Feststellen, dass es vielleicht doch unverhältnismäßig viel Geld für die erbrachte Mehrleistung war... fast schon enttäuschend ist ?
So ließt sich das jedenfalls... eher enttäuscht als nur nüchtern analysiert.Naja kann man so oder so sehen.
Meiner Meinung nach war das bereits im Vorfeld klar.
Finde es eher peinlich, dass der Groschen so spät erst fällt.
Wenngleich ich auch Saugertuning sehr gerne mag, vom Sound, von der Leistungsentfaltung, Drehwilligkeit und allem.
Aber nicht für mich privat.