Beiträge von Emmix5

    Das ist wirklich unschön zu lesen.
    Zumindest bei meinen lästigen Serivceaktionen, wie Verdeck und Bremse hinten waren die Teile aber immer ruckzuck da.
    Insofern zumindest bei mir bisher noch kein Grund zur Klage.
    Ich kenne die Art Probleme eigentlich nur von Autos deutlich über 20 Jahren.
    Da wirds manchmal schwierig mit Teilen aber selbst bei meinem Carisma, der inzwischen auch schon 18 Jahre aufm Buckel hat, war bisher immer alles von heute auf morgen beim Freundlichen verfügbar - alles was jemals erforderlich war in den letzten 10 Jahren seit ich ihn besitze.

    Ich hatte meinen heute zur 40.000er Inspektion und vorher darum gebeten die Querlenkerschrauben alle nochmal nachzuziehen.
    Die Stabiverbindungen hatte ich ja vorher schon selbst nachgezogen.
    Wurde gemacht und jetzt ist alles wieder super.
    Direkt bei der ersten Kurve kam der OHOOOO-Moment... jetzt ist auch viel mehr Ruhe im ganzen Auto auf Holperstraßen.
    Bin sehr zufrieden.

    Also ich habe mein Verdeck schon immer von außen aufgemacht, weil ich das tausend mal einfacher und bequemer finde als mich über das hohe Windschott zu verrenken.
    Hat aber auch nix gebracht.
    Meins hat trotz hinten runter drücken an den Bügelverkleidungen angelegen und irgendwann sogar Dellen in der Kante gehabt.
    Dann gabs ein neues Verdeck und zwei Wochen später same shit as before...
    Auto nochmal hingebracht, dann wurde ein wenig nachjustiert und seitdem habe ich ungefähr einen cm Platz.
    Das liegt an der Mechanik aber wo genau der Hund begraben ist, damit rückt scheinbar keiner raus.

    Hast Du es mal mit Garantie versucht
    das bricht ja normalerweise nicht kaput !?


    T

    Hätte ich jetzt auch gesagt.
    Aber selbst wenn nicht, dann kaufe ich das Teil doch lieber für 100€ anstatt aufgrund ewiger Sucherei ständig Wasser im Fußraum zu haben bei so einem neuen Auto?!

    Für mich sollen diese Garantien die Bereiche Motor, Antriebsstrang und Basissteuergeräte abdecken, da ich hier das größte Kostenrisiko vermute.

    Ist schon richtig, dass das die teuren Brocken sind.
    Aber gleichzeitig auch die Teile, die sicherlich nicht im 4. und 5. Jahr kaputt gehen, wenn sie vorher 3 jahre lang problemlos funktioniert haben.
    Ich bin der Meinung, dass man nach 3 jahren Produktionsfehler ziemlich ausschließen kann (zumindest bei einer Gewissen Laufleistung - meiner hat nach 3 Jahren zwischen 70 und 80.000km drauf).
    Da diese Teile gleichzeitig für deutlich mehr als 5 Jahre Haltbarkeit ausgelegt sind oder sein sollten, stellt sich dann für mich schon wieder die Sinnfrage.
    Ich sehe die ersten Reparaturen eher bei Elektronik und ggfs. Verdeck... vielleicht noch Klimaanlage.
    Wenn genau diese ausgeschlossen werden, wäre die Anschlussgarantie in meinen Augen witzlos.