Dass die schon richtig kaputt sind glaub ich auch nicht, da würde es beim Fahren ja auch öfter mal poltern, das tut er nicht.
Ist nur dieses Gefühl, dass irgend eine Verbindung nicht so fest ist, wie sie sein sollte.
Auto ist komplett original, Buchsen wurden bei SPS entspannt und dann deren "Sportlicher-Alltagsfahrer-Variante" eingestellt.
Bissl mehr Sturz, bissl mehr Nachlauf...
Beiträge von Emmix5
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Ich will nicht ausschließen, dass sich die Fahrwerseinstellung etwas verändert haben könnte.
Allerdings fährt er geradeaus wie eine eins, das Lenkrad ist perfekt gerade, zieht beim Bremsen nirgendwo hin und fährt sich links- wie rechtsrum exakt gleich.
Und dazu kommt, dass das ein schleichender Prozess ist, der jetzt erstmals auch in Geräuschen nachvollziehbar ist.
Für mein Empfinden wirkt sich eine veränderte Fahrwerkseinstellung anders aus als das, was ich habe.
Der wurde ja auch im November erst bei SPS eingestellt. -
... nach knapp 38.000km
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal in einem anderen Thema geschrieben, dass es mir so vorkommt, als ob irgendwo am Fahrwerk bzw. der Aufhängung etwas minimal Spiel bekommen hat.
Das äußert sich so, dass die Lenkung an sich zwar schon noch direkt ist aber das letzte Quäntchen Verbindlichkeit einfach weg ist.
Inzwischen merke ich in schnell gefahrenen Kurven ganz deutlich wie die Vorderräder förmlich weg knicken bis sie etwas Stabilität bekommen.
Beim Rangieren mit Volleinschlag knarrt es manchmal vorne irgendwo leise.
Auch auf der Autobahn liegt er bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so stabil wie es mal war.
Wenn ich raten müsste, würde ich als erstes die Schrauben an den Domlagern vorn mal etwas nachziehen und gucken ob es sich verbessert.
Ich kenne von meinem alten Auto nach knapp 230tkm quasi jeden Zustand von nagelneuen über langsam verschleißenden bis völlig durchgenudelten Domlagern und sogar die Erfahrung mit falscher Montage (nicht fest genug) musste ich schon erleben.
Das fühlt sich sehr sehr ähnlich an.
Mein Freundlicher ist von der Idee nicht so begeistert und will idealerweise vormittags mal mit mir auf die Autobahn.
Das klappt bei mir aber erst Anfang Juni, wenn ich Urlaub habe.
Bzw. er sagt die Schrauben lockern sich nicht.
Das glaube ich zwar auch nicht aber die Domlager kriegen Tag für Tag hunderte, tausende Schläge ab und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Material da irgendwann leicht nachgiebt und dadurch die Schraubverbindung nicht mehr fest genug ist.
Oder zumindest einfach nicht mehr so fest wie sie mal war ohne das das Material je gearbeitet hat.
Was meint ihr ? -
Meins hängt sich manchmal mitten während einer Fahrt auf und startet unfassbar lange neu.
Manchmal kann es auch einfach auf den USB Stick nicht mehr zugreifen, dann muss ich ihn ziehen, einige Minuten draußen lassen und irgendwann wieder rein stecken.
Am zuverlässigsten funktioniert es, wenn ich vorm abstellen von USB auf DAB umschalte und es bei der nächsten Fahrt nicht direkt auf USB zugreifen muss.
Dann klappt auch das Umschalten auf USB (meistens) problemlos.
Das MZD ist eine einzige Krankheit... wie vermisse ich die guten alten Din-Headunits... -
Mir passiert es in letzter Zeit quasi regelmäßig, dass auf der Landstraße immer irgendwelche Leute mit 60 vor mir her gurken und dann Gas geben sobald man nebendran ist.
Wäre an sich leistungsmäßig meistens kein Problem wenn man im 2. oder 3. Gang vorbei knallt aber wenn einer seit 10 Minuten mit 60 vor mir her fährt, überhole ich jetzt auch nicht immer im kleinst möglichen Gang und dann nervt das schon etwas
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Autohaus Röhmhild in Rodgau, von dort iss er auch. Eigentlich etwas zu weit von mir zuhause, aber nette Leute dort!
OK danke. Ich hab meinen aus Umstadt und will auch ne Verlängerung um 24 Monate haben.
Wenn jetzt immer mal so Aktionen bei den unterschiedlichen Händlern sind, warte ich besser mal noch ab
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@MXdriver bei welchem freundlichen bist du denn, wenn ich fragen darf ? Zurell ?
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Ja genau beim Überholen durchs Seitenfenster voll in die Larve

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Heute Morgen hatte ich seit lagem mal wieder einen Spezialisten an der Hacke...
Drängelte, fuhr mal rechts rüber auf den Seitenstreifen und hat dabei fast einen Radfahrer abgeschossen und gab mir anschließend Lichthupe.
Vor mir ein C63 AMG, der ganz entspannt entsprechend der Tempolimits unterwegs war, wie ich auch.
Als am nächsten Kreisel alle vor mir weg waren und ich freie Bahn hatte, habe ich mal ordentlich auf Landstraßentempo hochbeschleunigt und Kollege Dränger schön hinten drin gehangen...
Jedenfalls so ungefähr bis 60 oder 70, dann kam das Turbodieselloch und er nicht mehr hinterher.
Wütend fuhr er mir mindestens 30 Sekunden mit Fernlicht hinterher und gestikulierte Wild an der nächsten Abbiegung ich solle ihm folgen
Er bog dann ab und war weg.
Ich hab mir dann an der Firma nochmal mein Auto von hinten angeschaut - alles leuchtet regulär, es tropft nix, es hängt nix runter, alles so wie es sein muss.
Keine Ahnung was das schon wieder fürn Honk war... -
Manche Leute sind auch mal mit Weibchen unterwegs und erfreuen sich anderer Dinge als stupide Heizerei
