Beiträge von Emmix5

    Wenn das Heck in der Kurven kommt, lieber auf Zug am Gas bleiben, als von selbigem zu gehen

    Das verstehe ich nicht.
    Eigentlich sollten die Hinterräder am ehesten wieder Grip bekommen, wenn man die Kupplung tritt, weil sie dann komplett frei von Antriebs- oder Schleppmomenten sind... oder ?

    Das man vor dem Gasgeben den Motor erst mal warm fahren sollte ist denke ich jedem bekannt

    Das dachte ich früher auch aber wenn ich sehe wie die Leute jeden Morgen vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur ziehen und davon ballern als gäbe es kein morgen mehr...
    Ich habs von Zuhause je nach Ampelschaltung 3-4 Minuten auf die Autobahn und ich habe ganz oft vor oder hinter mir Leute, die definitiv auch noch genauso kalte Autos unterm Hintern haben.
    Insofern kann man das glaube gar nicht oft genug sagen :P

    Sind nicht für den ND aber ich dachte mir zur Verarbeitung kann man trotzdem mal was sagen.
    Ich vermute die unterscheidet sich nicht so sehr innerhalb der Sport Serie, egal für welches Fahrzeug die sind.
    Das mit der Kante ist halt echt doof... da fängts als erstes an zu gammeln und verbreitet sich dann wie die Pest wahrscheinlich.
    Unten an der Befestigung is auch nicht so schön aber davon hab ich jetzt kein Bild.

    Heute sind die Konis schon gekommen.
    Ich muss mal ganz ehrlich sagen, bei aller Euphorie... die sind grottenschlecht verarbeitet für den Preis.
    Da ist ein 50€ Kayaba Dämpfer aus China besser lackiert und da blättert auch an den Kanten der Lack nicht ab.
    Naja... schmeiß ich ein bisschen Bramssattel Lack drauf auf die Stellen... sieht man im eingebauten Zustand zum Glück nicht.
    Jetzt bleibt mal echt zu hoffen, dass die sich gut fahren, lange halten und bei ordentlich Beladung nicht zu sehr in die Knie gehen.
    Was ja positiv ist, man kann den Federteller an der oberen Nut befestigen und dadurch ca. 15mm "höherlegen", denn die untere ist Standardhöhe.
    Da das Auto hinten ein bisschen tiefer kam als vorn durch die Federn, bin ich ganz froh über diese Möglichkeit.
    Dürfte auch die Beladungsthematik etwas entschärfen ^^

    Spiiiiieeeeeeßer :P
    Ich weiß ich bin ein Arsch aber für manche wäre ein VW Eos vielleicht die bessere Wahl gewesen.
    Gibts inzwischen scheinbar sogar als GTI wie ich gestern gesehen habe.
    VW pappt scheinbar jetzt überall GTI drauf, wo was größeres als der 1.4 TSI drin ist *duckundwech*


    @Topic
    Mir gefällt noch immer der Klang des originalen ESD beim G131 super, ich mag das etwas hellere.
    Aber mir gefällt auch der eine oder andere Sportauspuff vom Sound ziemlich gut.
    Ich bin auch nach über einem jahr noch total unentschlossen ob und welchen und welche Variante etc...
    Aber irgendwann kommt sicher eine Eingebung :D

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das bei OZ sehr stark schwanken soll und quasi jeder Satz unterschiedlich viel wiegt.
    Aber keine Ahnung, ob und wieviel Wahrheit in dieser Aussage steckt...