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Damit warst du sicherlich DER Hingucker!
Beiträge von Emmix5
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Ja unbedingt nachschauen, bei mir waren über 3 Bar drauf... wahrscheinlich damit die Reifen keinen Standplatten bekommen.
Allerdings hätte ich mir auch gewünscht, dass man vor Auslieferung daran denkt
Je nach Reifen und eigener Gewohnheit würde ich sagen zwischen 1,9 und 2,2 Bar rumprobieren.
Ich fahre im Sommer 2,1 und im Winter 2,2 Bar.
Anderen ist das schon zu viel... also ausprobieren
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Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir; 90% Alltag und 10% Spass. Den G160 bekomme ich so im Schnitt auf 6,0l errechnet (siehe links).Er braucht also - auch nach Spritmonitor - ca. einen halben Liter mehr als der G131.
BTW, das Turbo-Schrumpfmotörchen im Fiat 124 verbraucht wohl in der Praxis nochmal ca. einen halben Liter mehr als der G160 - soviel zum Thema Turbo und Downsizing ...
Gruß Volker
Das ist ein guter Wert.
Mit der richtigen Fahrweise kann man wirklich einiges erreichen und das, ohne ein Verkehrshindernis zu sein.
Ich denke mal das trifft auch auf dich zu.
Gerade mit dem MX-5, wo man in Kurven wenig bis gar nicht bremsen muss, kann man viel Schwung mitnehmen und sehr rund bzw. gleichmäßig fahren.
Dazu ordentlich Abstand halten, damit man sinnlose Bremsmanöver anderer durch kurz vom Gas gehen ausgleichen kann und dann kommt der genügsame Verbrauch schon fast von allein. -
Ich weiß nicht genau wie weit man den G160 drücken kann aber ich brauche im Alltag mit dem G131 nur ca. 5,5 Liter und das sind mal eben 2 weniger zu den von dir genannten 7,3-7,8.
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Kommt drauf an.
Vielleicht bin ich ein Exot aber ich fahre wahrscheinlich 90% im Alltag und 10% aus Spaß an der Freude.
Da ist es mir schon nicht unwichtig, dass ich ihn im Berufsverkehr sparsam an die Arbeit rollen kann, wo ich so oder so keine Freude habe.
Würde das Ding doppelt so viel verbrauchen, hätte ich mich nicht dafür entschieden.
Das muss man einfach so sagen.
Aber das heißt nicht, dass ich auf den Verbrauch schaue, wenn ich spaßig unterwegs bin. -
Ja okay leicht am Gas bleiben macht das tatsächlich sanfter.
Aber je nachdem wieviel zu schnell man ist, kann das dann den Unterschied zwischen Feld und grad noch auf der Straße bleiben ausmachen
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Wenn das Heck in der Kurven kommt, lieber auf Zug am Gas bleiben, als von selbigem zu gehen
Das verstehe ich nicht.
Eigentlich sollten die Hinterräder am ehesten wieder Grip bekommen, wenn man die Kupplung tritt, weil sie dann komplett frei von Antriebs- oder Schleppmomenten sind... oder ? -
Geht der im Stand wirklich in den Begrenzer (ich habs noch nicht probiert) ?
Mein ehemaliger Accord hat im Stand bei 4500 U/Min abgeriegelt
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Das man vor dem Gasgeben den Motor erst mal warm fahren sollte ist denke ich jedem bekannt
Das dachte ich früher auch aber wenn ich sehe wie die Leute jeden Morgen vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die linke Spur ziehen und davon ballern als gäbe es kein morgen mehr...
Ich habs von Zuhause je nach Ampelschaltung 3-4 Minuten auf die Autobahn und ich habe ganz oft vor oder hinter mir Leute, die definitiv auch noch genauso kalte Autos unterm Hintern haben.
Insofern kann man das glaube gar nicht oft genug sagen
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Sind nicht für den ND aber ich dachte mir zur Verarbeitung kann man trotzdem mal was sagen.
Ich vermute die unterscheidet sich nicht so sehr innerhalb der Sport Serie, egal für welches Fahrzeug die sind.
Das mit der Kante ist halt echt doof... da fängts als erstes an zu gammeln und verbreitet sich dann wie die Pest wahrscheinlich.
Unten an der Befestigung is auch nicht so schön aber davon hab ich jetzt kein Bild.