Coole Aktion @Soulred15, jetzt bin ich Fan von dir.
Ich habe "nur" einen EL und hab auch erstmal alles abgeschaltet was irgendwie abzuschalten geht.
Dennoch finde ich es gut, als Ganzjahresfahrer im Winter einen warmen Hintern zu haben.
Das sind echte "First-World-Problems" ![]()

Beiträge von Emmix5
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Kannst du mir mal deine Fahrzeughöhe durchgeben? Und von wo nach wo gemessen?
Sorry dass ich mich jetzt erst melde.
Hab am Wochenende mal gemessen aber ich tue mich etwas schwer die Nabenmitte zu finden, zumindest Millimeter genau...
Ich würde sagen vorne sind es ziemlich genau 36cm und hinten ziemlich genau 35cm.
Plus minus zwei drei Millimeter... also eigentlich genau wie bei dir. -
Es ist zwar schön, dass man von manchen Tunern nicht unbedingt abgezockt wird aber über die Kompetenz sagen solche Pauschalaussagen jetzt auch nicht viel (positives).
Fakt ist, dass man in einem 1000KG Roadster wohl 20NM/PS mehr mindestens genauso spürt als 30 oder 40 in nem Golf, der mindestens 300 KG mehr wiegt.
Sieht halt aufm Papier nicht so beeindruckend aus.
Oder warum genau kaufen hier doch recht viele den ND mit der 2 Liter Maschine ?
Sind doch nur 29 PS... -
Es gibt so kleine ultra Leichtbau Dinger mit 10A oder so.
Also grad groß genug um das Auto anzulassen.
Einfach mal irgendwo rumstehen mit laufender Musik und Motor aus is da nicht mehr.
Aber damit spart man gute 10 KG
Tante Edit sagt sogar nur 7,5A:
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Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber um das besser entscheiden zu können, war die Diskussion doch gar nicht so verkehrt.
Ich nehme zumindest sinnvolle Erkenntnisse daraus mit
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Wenn dem wirklich so ist, umso besser

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Wieso schlecht geredet ?
Das ist nur mein Gefühl, wenn ich mir die Konstruktion mit dem Blech anschaue.
Vielleicht liege ich auch falsch, ich weiß es nicht.
Man kann die Strebe sicher mitnehmen, wenn man sie kostenlos dazu bekommt oder noch ein Auto erwischt, wo sie ab Werk drin ist.
Aber nachrüsten für mehrere Hundert Euro würde ich sie nicht.
Da hätte ich ein schlechtes Gefühl, dass ich kaum einen Mehrwert für mein Geld bekomme bzw. dass es für das Geld auch bessere Lösungen gibt. -
Ich schreib dir mal eine PN, denn eigentlich sind wir hier ja noch in der MX-5 Rubrik.
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Auf jeden Fall, danke!
Das man das nicht ganz weg kriegt ist mir schon klar.
Wollte eigentlich genau das wissen, was du gesagt hast... wie es sich auf die Fahrbarkeit auswirkt, wenn man gewisse Parameter ändert.
Wie würdest du in dem Fall den Sturz an der Hinterachse einstellen, wenn er vorne vorgegeben, nicht änderbar aber auf jeden Fall leicht negativ ist durch Tieferlegung ?
Angleichen oder minimal mehr/weniger hinten ? -
Warum nicht ?
Die Motorhaube springt dem Fußgänger doch extra entgegen