Beiträge von Emmix5

    Ja und vor allem sollte die dann mit möglichst großer Auflagefläche direkt auf der Karosserie aufliegen und nicht an so eine labbrige Halterung dran geschraubt werden.
    Bei deinem Bild @dezember1940 sieht es so aus, als wäre es richtig.

    Ich will ja niemandem seinen Spaß an der Domstrebe verderben aber ich glaube mit DIESER Konstruktion kann man das maximal für einen Marketing Gag halten.
    Sollte es durch Verwindung wirklich zu einer Spannung auf der Strebe kommen, gibt höchstens das Halteblech nach.

    Mal was anderes... kann man einer kopflastigen Limosine das Untersteuern ein wenig aberziehen, indem man z.B. der Vorderachse etwas mehr Negativsturz gibt, als der Hinterachse ?
    Oder fährt sich das am Ende richtig bescheiden ?

    Das wird mit jedem Kilometer besser.
    Ich hab sogar nach 10.000 Kilometern noch positive Veränderungen bemerkt.
    Aber auch das ist sicher unterschiedlich von Auto zu Auto.

    Ich fahre seit Mitte November mit dem Serien G131 Fahrwerk eine etwas sportlichere Abstimmung von SPS.
    Die haben vorne -1°20 Grad beidseitig eingestellt.

    Ganz ehrlich... Man hat die Form mit Anschluss für den ESD und muss im Prinzip nur die linke Seite verschließen.
    Keine Ahnung, ob man innen noch Anpassungen vornehmen muss aber selbst das würde wohl kaum enorme Entwicklungskosten verursachen :P

    Sehr geehrter Emmix5 :D
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung, istim Moment für den Mazda MX-5 ND 1.5l kein Endschalldämpfer einseitig inPlanung.
    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!