Der Audi Reifen ist nicht auf einem Audi, das habe ich aber geschrieben.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es grundverschiedene Reifen sind.
Eher denke ich, die Hersteller passen höchstens die Innereien etwas besser an die eigenen Fahrzeuge an, z.B. eine etwas stabilere oder weniger stabile Flanke wenn sie der Meinung sind das passt besser zur Fahrzeugcharakteristik/Gewicht.
Und ich würde auch nicht immer JEDE Aussage von Leuten aus irgendwelchen Foren als Beweis für irgendwas anführen.
Das reicht schon wenn irgend ein Idiot mit einem nagelneuen Reifen anfängt loszuheizen und sich dann über ungewohnt einsetzendes ESP wundert oder beschwert.
Wahrscheinlich behebt sich das Phänomen 2 Monate später, wenn der Reifen die erste weniger griffige Schicht abgerubbelt hat, von selbst.
Spielt aber eigentlich auch keine große Rolle.
Ich habe ja nichts anderes gesagt, als das Reifentests für uns ziemlich nutzlos sind weil unser Fahrzeug eigentlich nicht mit einem anderen vergleichbar ist, schon allein vom reinen Gewicht nicht.
Da käme maximal die Kleinstwagenklasse in Betracht aber dort sind die Reifendimensionen schon wieder ganz andere, bringt also auch nix.
Beiträge von Emmix5
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Jetzt widersprichst du dir aber selbst.
Wenn wir den Mazda OEM mit einem Audi OEM vergleichen, was für eine Rolle spielt dann der Reifen ausm Handel ?
Die einzigen Birnen sind die Fahrzeuge auf denen der Reifen montiert ist. -
Hier wude auch bereits erklärt, warum der OEM S001 nicht mit einem S001 vom Reifendealer vergleichbar ist... wir drehen uns im Kreis.
Meiner ist aber auch nicht vom Reifendealer sondern war Auslieferung auf nem Audi A1

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Reifentests sind bei unserem Modell ziemlich wertlos, weil man die Fahreigenschaften mit keinem durchschnittlichen Testwagen vergleichen kann.
Das zeigt schon allein die Tatsache, wie chronisch unzufrieden hier jeder mit dem Bridgestone S001 ist.
Ich fahre den seit 3 Jahren auf meinem Mitsubishi und da funktioniert der Reifen extrem gut, auch bei Nässe.
Und ich mache mir den wieder drauf wenn er runter ist, weil ich wirklich richtig zufrieden damit bin. -
Bei normalen Werkstätten würde ich das durchaus unterschreiben.
Aber bei Motorsport nahen Unternehmen, ist vielleicht doch eher die Chance gegeben, auch noch auf gutes Personal zu treffen, wenn mal einer abhanden kommt. -
Es ist ja nicht so, dass man darüber nicht reden könnte.
Der eine Kunde sagt dann vielleicht komm lass gut sein wird mir zu teuer... ein anderer lässt es vielleicht machen und dann verdienen die halt auch nochmal was extra.
Ich persönlich fühle mich verarscht, wenn man mir 90€ (das ist hier im Raum Darmstadt in etwa der Schnitt) für eine Vermessung mit Spur vorne einstellen abzockt, was meistens in einer halben Stunde erledigt ist.
Beim letzten Mal mit dem Carisma war die Hinterachse völlig krumm, das konnte man dem Protokoll entnehmen.
Anstatt nochmal dran zu gehen sind die mir sogar noch blöd gekommen und haben so getan als wär ich ein Idiot der eh keine Ahnung hat. -
Verwechslung ist aber sehr vorsichtig ausgedrückt.
Das würde ja bedeuten, man hat eine Wahl oder würde ausversehen die falsche Leistung in Auftrag geben.
Meistens geht man jedoch hin, oft wird man gefragt wieso und erklärt dann dass das Auto sich kacke fährt und die stellen dir einfach nur die Spur vorne ein.
Der Rest wird einfach ignoriert und kein Wort drüber verloren. -
Viele von euch besitzen ja mehr als ein Fahrzeug. Das war bei mir bisher noch nie der Fall, aber im Frühjahr gedenke ich dann auch zum ersten Mal zwei Fahrzeuge mein Eigen zu nennen.
Bin gerade dabei die Versicherungsfrage zu klären. Für den Zweitwagen jedoch die SF vom Erstwagen zu bekommen, wie z.B. bei Direct Line oder o.g. Bavaria Direkt, scheint fast nicht möglich zu sein.
Könnt ihr mir Hoffnung machen
Eigentlich gibts nur zwei Versicherungen, die in der Hinsicht nennenswert sind.
Direct Line und ADAC Autoversicherung.
Bei der Direct Line ist mein Vater seit Jahren zufrieden und bei der ADAC bin ich seit Jahren zufrieden.
Die Bavaria Direkt vergiss lieber mal ganz schnell.
Sobald du wirklich mal was brauchst oder mit jemand kompetentem reden möchtest bist du dort verloren. -
Das deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen zu Achsvermessungen.
Hinterachse wird jedes Mal komplett ignoriert, genauso der Sturz rundum.
Die stellen alle nur mal kurz die Spur ein, meistens auch nur grob und zocken dafür rund 90€.
Man sollte mal eine Aufstellung machen, wo in welcher Region Betriebe sind, die das ordentlich machen.
Glaube das würde sich lohnen. -
Mein Carisma macht das nicht, da ist leer wirklich leer.
Wenn das Lämpchen an geht muss ich mich echt sputen, viel mehr als 50km gehn da absolut nicht.