- Der NS-2R hat optisch schonmal einen guten Eindruck gemacht, was die Profiltiefe angeht. Ich habe die Zahlen jetzt nicht verglichen, aber ich denke, dass es mehr ist, als beim BPS.
Fahrmäßig finde ich ihn auch nicht schlecht. Das Einlenkverhalten ist mindestens genauso gut,wie beim BPS, wenn nicht sogar etwas besser. Das lässt sich auf die steifere Flanke zurückführen- logisch. Was mir daran nicht logisch ergibt ist, dass er sich mid-corner vergleichsweise schwammig und unsicher anfühlt. Gefühlt muss ich länger auf das Feedback vom Reifen/der Chassis warten, bevor ich weiß, ob ich noch eine Schippe Lenkwinkel/Gas drauflegen kann.
Ich muss aber auch fairerweise sagen, dass ist ihn bisher nur auf Bergstrecken mit 8/10 gefahren bin und insgesamt nur ca. 1500km hinter mir habe. Auch mit dem Reifendruck habe ich noch nicht rumgespielt. Bisher lagen sie bei 2 bar vorne und hinten.
Der nächste Trackday im September wird mir sicherlich noch mehr verraten, wenn ich ihn 10/10 fahren kann.
Über die Performance auf Nässe brauche ich denke ich nicht viele Worte verlieren. Es ist kein Vergleich zum BPS.