Alles anzeigenDa bei mir die nächsten Tage die Entscheidung ansteht welcher neue Reifen, in der engesten Auswahl sind
- Potzenza Sport
- Nangkang NS 2R
- Yokohama A052
xStreame wie verhält sich der NS2R bei feuchter bzw nasser Straße? Ist der Reifen tatsächlich so unfahrbar, wie es so häufig in den Testberichten beschrieben wird? Und wie ist dein Alltagsreinduck, vor allem im Herbst und Frühjahr bei kälteren Temperaturen?
Da ich so gut wie nie (bewusst) im Regen fahre und auch nur von 4 bis 10, spiele ich mit den Gedanken einen Semislick aus zu probieren
Mathias
Geht mMn absolut klar.
Ist natürlich kein Vergleich zum BPS, mit dem kannst du noch mit 80% der Trockengeschwindigkeit durch die Kurven jagen. Aber wenn er dann abreißt, dann unangenehm schnell.
Mit dem NS2R kannst du nicht annähernd so schnell Kurven fahren bei Nässe, aber am Limit löst sich der Grip vergleichsweise sanft- das ist mir persönlich angenehmer.
Auf der Autobahn hatte ich bisher auch keine Probleme, ich passe aber auch meine Geschwindigkeit entsprechend an und fahre bei Nässe nicht über 130 und wenn das Wasser richtig steht nicht über 80-100.