Vielleicht stellst du auch mal die Ein- und Ausgangswerte der letzten Vermessung hier rein, wäre ja nicht das erste Mal, dass die vermeintliche Fachwerkstatt da ein schlechtes Ergebnis abliefert.
Die genauen ist-Werte habe ich nicht mehr (da ich eh alle 2-3 Monate neu vermesse), war aber bei der Vermessung dabei (guter Bekannter) und kann bestätigen, dass die Werte gleich +-0,2 eingestellt wurden. Das kann ich glücklicherweise schonmal ausschließen.
Soll-Werte:
Sturz VA L/R -1°30‘
Nachlauf L/R 6°30'
Spur VA gesamt 0°10'
Sturz HA L/R -2°00'
Spur HA gesamt 0°24'
Erstmal neu zu vermessen ist sicher eine gute Idee, genauso wie die Momente am Fahrwerk zu prüfen, ob wirklich alles fest ist.
Sind nur die Metallelemente geprüft worden, oder sind auch die Lager im Detail angeschaut worden? Ein defektes Elastomerlager würde sich ungefähr so auswirken.
Ich würde erstmal schauen ob die Exzenterschrauben fest sind bzw. deren Anlageflächen sauber und fettfrei.
Die Anzugsmomente sind da schon ganz ordentlich, ich habe zur Vermessung idR. einen Auszug aus dem WHB mit den Anziehmomenten für den Einstellenden dabei.
Neu vermessen werde ich auf jeden Fall und Exzenterschrauben werde ich auch neue reinmachen. Neue Gelenkbuchsen habe ich jetzt auch am Wochenende eingebaut.
Lager habe ich mir damals angeschaut, jedoch nicht unter der Lupe. Könnte nochmal einen zweiten Blick drauf werfen.
Danke euch, Ich werde updaten