btw jetzige Fahrzeuge außer dem ND ... falls jemand Bock auf einen Porsche 981 Cayman GT4 haben sollte, Ich verkaufe mein Schätzchen.
Link zu Mobile: Cayman 981 GT4
btw jetzige Fahrzeuge außer dem ND ... falls jemand Bock auf einen Porsche 981 Cayman GT4 haben sollte, Ich verkaufe mein Schätzchen.
Link zu Mobile: Cayman 981 GT4
Hier verkauft gerade ein Kollege seinen MX5 in Grau mit Sport Paket... vielleicht was für dich ?
Eine schöne Zeitreise. Gute Fahrt mit dem neuen Roten. Den Megane hatte ich als Kombi auch mal (GT-Version mit 160 PS). Der war schon nice damals.
Erste Bügerpflicht... Ruhe bewahren.
Bevor du deinen MX 5 mit einem hohen Abschlag verkaufst und richtig Geld verlierst,empfehle ich, sich erst einmal über die gegenwärte Situation Gedanken zu machen:
Für mich persönlich heisst das, der Markt ist höchst verunsichert und die geneigte Kundschaft hält ihr Geld zurück und wartet erst einmal ab.
Und das wäre auch meine Empfehlung, sofern das für Dich persönlich möglich sein sollte. Auto auf den bekannten Börsen inseriert lassen; Wiederverkäufer ausschließen und den Wonnemonat Mai einziehen lassen. Bis dahin wird sich der Nebel etwas verzogen haben und ... Ruhe bewahren.
Der erste Punkt wäre, sich erst mal nicht so viel Gedanken zu machen. Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto und unterliegt der Abnutzung. Reichlich Sicherheitsabstand einhalten, Vorausschauend fahren und schon kann man sich viel Geld sparen. Natürlich hängt die Wahl der Optionen auch von der Nutzung ab - reines Spassfahrzeug oder daily.
Wenn es ein reines Spaßauto ist, wie bei mir, mach ich gar nix, dann sieht das Auto auch nach 5 Jahren noch gut aus. Das Hobby wird gehegt und gepflegt.
Wenn man den Kurzen aber unbedingt schützen will, würde ich persönlich zur Folie greifen, 3k für die Absicherung des Frontbereiches erachte ich aber als zu hoch gegriffen - oder mein Informationsstand ist nicht mehr aktuell.
Man weiss nicht, ob genau dieses Auto einem in 5 oder mehr Jahren überhaupt noch Spaß macht, oder man schon auf das nächste Objekt der Begierde ein Auge geworfen hat. Bekommt man bei einem Verkauf die Lackschutzmaßnahmen gedankt? Fraglich!
ne.. das Öl hat noch nix geschafft und der Service wird eh im Juni gemacht. Macht null Sinn
BTW... herzlichen Glückwunsch zum schicken MX-5 und gute immer ne Handvoll Asphalt unter den Reifen.
Kostet Mazda Japan 50 ct im Einkauf
Das ist natürlich schade.
ich möchte dir nicht zu nahe treten,
willste wirklich deinen tollen Alfa verkaufen und den MX5 nicht lieber zusätzlich nehmen? Es gibt Dinge, die man unwiederbringlich bereuen wird.
und b) der von dir vorgestellte MX5 mit 1.500 km ist keine Tageszulassung sondern ein Gebrauchtwagen (falls das AH der einzige Eintrag im Brief ist) - ansonsten hat er 2 Einträge und das sollte preislich entsprechend berücksichtigt sein.
39k finde ich für einen GW mit 1.500 km zu teuer - meine Einschätzung -.
Genau das kann ich bei meinem Oldi nicht bestätigen. Die Zündwilligkeit nach der Winterpause hat bei meinem alten Volvo mit Doppelvergaser zwischen Aral Ultimate und sonstigen SuperPlus keinen Unterschied gemacht. Bei den modernen Autos erst recht nicht.
Aber jeder wie er sich wohlfühlt. Ich tanke auch gerade beim Oldi desöfteren Ultimate wegen der beworbenen Reinigungswirkung. Tut nicht wirklich finanziell weh bei den paar km, die er im jahr fährt.