Beiträge von Bonc

    Bonc ....sehr gut formulierte Anzeige, Respekt. Ich hoffe, Du bleibst hierdurch dann von ähnlichen Spacken wie bei meinem Verkauf des F-Type im letzten Jahr verschont. Drücke Dir beide Daumen für einen zügigen und erfolgreichen Verkauf :thumbup:

    Danke dir. Ja, die Gefahr besteht immer, und ich versuche diese vorher auszusortieren. Zum Glück handelt es sich hier beim meinem Wagen um keinen BMW oder Audi - vorsicht, jetzt kommt ein Vorurteil - das teilweise vorhandene und entsprechende Klientel ist dadurch schon recht minimiert. Dafür hat man produkttechnisch mehr- oder minderkompetente Leute als Gesprächspartner - Nörgler wie auch Enthusiasten, mit denen man gleich ne gute menschliche Basis findet. Bisher hat das eigentlich immer gut geklappt, wenn ich einen Wagen verkauft habe.


    Auf die Tauschindianer und auch die Händler habe ich keine Lust, deren teilweise, wie du auch geschrieben hast, in unseren Augen unverschämten Angebote werden von mir grundsätzlich ignoriert, da gibts nicht mal eine Antwort von mir zurück.


    Aber noch nerviger finde ich diejenigen, die keinen Bock zum lesen haben. Wann war die letzte Inspektion, wann die HU? .. meine Antwort.. steht alles im Text.

    Erste Bügerpflicht... Ruhe bewahren.


    Bevor du deinen MX 5 mit einem hohen Abschlag verkaufst und richtig Geld verlierst,empfehle ich, sich erst einmal über die gegenwärte Situation Gedanken zu machen:


    • Saison hat erst einmal begonnen.
    • Dein Auto ist anscheindend top, wenn ich einen suchen würde, hättest schon längst ne pn
    • den G184 mit Recaros bekommt man nicht mehr neu und wird perspektivisch der gesuchteste aller MX5 sein - aber halt auch nur perspektivisch
    • das vollkommene irre amerikanische durchgeknallte Asshole von D. Trump zerstört gerade die wirtschaftliche globale Grundordnung
    • die Anlagemärkte spielen verrückt
    • wir haben wahrscheinlich eine neue Bundesregierung, die schon mit einem heftigen Vertrauensmalus an den Start gehen wird
    • die wirtschaftlichen Prognosen sind gerade nicht positiv zu bewerten


    Für mich persönlich heisst das, der Markt ist höchst verunsichert und die geneigte Kundschaft hält ihr Geld zurück und wartet erst einmal ab.


    Und das wäre auch meine Empfehlung, sofern das für Dich persönlich möglich sein sollte. Auto auf den bekannten Börsen inseriert lassen; Wiederverkäufer ausschließen und den Wonnemonat Mai einziehen lassen. Bis dahin wird sich der Nebel etwas verzogen haben und ... Ruhe bewahren.

    Der erste Punkt wäre, sich erst mal nicht so viel Gedanken zu machen. Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto und unterliegt der Abnutzung. Reichlich Sicherheitsabstand einhalten, Vorausschauend fahren und schon kann man sich viel Geld sparen. Natürlich hängt die Wahl der Optionen auch von der Nutzung ab - reines Spassfahrzeug oder daily.


    Wenn es ein reines Spaßauto ist, wie bei mir, mach ich gar nix, dann sieht das Auto auch nach 5 Jahren noch gut aus. Das Hobby wird gehegt und gepflegt.

    Wenn man den Kurzen aber unbedingt schützen will, würde ich persönlich zur Folie greifen, 3k für die Absicherung des Frontbereiches erachte ich aber als zu hoch gegriffen - oder mein Informationsstand ist nicht mehr aktuell.


    Man weiss nicht, ob genau dieses Auto einem in 5 oder mehr Jahren überhaupt noch Spaß macht, oder man schon auf das nächste Objekt der Begierde ein Auge geworfen hat. Bekommt man bei einem Verkauf die Lackschutzmaßnahmen gedankt? Fraglich!