Beiträge von Bonc

    Die paar Euro, die du eventuell raubekommen kannst, und das wird beim MX-5 nicht der Fall sein, weil es einfach zu viele davon gibt, steckst du über die Jahre xfach in Standfläche, Steuer, Versicherung, Technik und Pflege rein. Die richtige Kalkulation beim G184 lautet eventuell eher, geringerer Wertverlust. Lass noch einen Nachfolger mit ähnlicher Leistung kommen, dann ist das Thema sowieso vorbei.

    Wenn dir die jährlichen Kosten für den MX5 egal sein können, und du den Platz dafür hast, behalten. Bei mir auch so. Manche meiner Autos fahren keine 500 km im Jahr, mein MX5 hat nach 3 Jahren jetzt etwas über 5tkm.


    Das Thema darf bzw sollte man nicht wirtschaftlich sehen, das ist ein Herzensding und nichts automobiles ist schöner als zu sagen, och jetzt hab ich mal Bock ne Runde mit dem MX-5 zu drehen, nimmst dir ein Kaltgetränk mit und sagst, bin mal für ein oder zwei Stunden weg. Härrlisch <3

    Naja, also bevor ich für diesen alten Mazda Navi Schrott mir ne Karte kaufe, empfiehlt sich nach meiner Meinung entweder ne gescheite Handyhalterung oder eine Carplay / AA Box für ähnlich viel Geld bei den üblichen Versendern oder aus dem asiatischen Raum. Vorteil: Verkehrslage via App nicht via TCM sondern von anderen Usern und optisch besser als diese 16 Bit Grafik aus 486sx Zeiten - ergo zeitgemäß.

    Bei AMG kommt der V8 zurück und den M2 bin ich in der 460 PS Version gefahren. Der macht schon Laune und war auch in der näheren Auswahl für meine Garage. Aber das Thema Wertverlust ist bei BMW schon recht schmerzhaft und die Klientel in den M-Versionen ist zumindest bei uns doch mehr als "sozialverträglich kritisch" angesehen. Trotz seines hohen Gewichtes hat mich der M2 technisch doch schon sehr begeistert.

    Das die Brückensteine scheixxe für alles außer trockene Landstraße sind, muss wohl nicht noch weiter diskutiert werden. Aber ein schöner Bericht für einen altgedienten Roadster - auch mit festen Dach - der ND-Baureihe.