Aber der Avici hat orakelt, dass der so kommt. Und der hat 90% Orakelquote.
Na dann, wenn der das sagt
Aber der Avici hat orakelt, dass der so kommt. Und der hat 90% Orakelquote.
Na dann, wenn der das sagt
Ich hatte im Kopf, dass Smart 50:50 zwischen Daimler und den Chinesen war.
Aber dennoch die Frage: Welche Relation gibt es zwischen Avararii mit seiner Kreation und der Entwicklungsabteilung von Smart?
*Und vielleicht noch was der hypothetische Smart Roadster mit Test- und Pressebrichten des MX-5 ND zu tun hat.
Ein chinesisches Joint Venture Unternehmen mit Anteilen von 50 % Geely und 50% Mercedes. Gebaut werden die Autos aber nur noch in China, Ob es im Heimatmarkt dort eine ausreichende Käuferschicht für Roadster a la smart gibt, kann ich nicht beurteilen. Hambach in Frankreich (das ehemalige Smart Werk) ist zu bzw. da versucht sich ein Engländer namens Ineos mit dem Bau eines Geländewagens. Also nach meiner Einschätzung und auch nach den Verkaufszahlen des Smart #1 (100 bis 300 Einh. pro Monat) sehe ich persönlich keine Zukunft für diesen Prototypen und auch nicht für Smart.
wenn er von Smart gebaut werden sollte, hat Mercedes nix mehr am Hut damit. Smart ist chinesisch
Danke für die Rückmeldung.
Keine Ahnung wie weit der optische Forumseindruck von der Realität abweicht. Aber so wie das feu-orange hier auf den Bildern rüberkommt gefällt es mir sehr gut.
Viel Spaß mit der seltenen Alpine. Hätte auch gern eine, aber die sind ja im Neupreis soooo teuer....
Selten ist sie, das stimmt. bei mir im Landkreis sind mit meiner genau 5 Stück A110 zugelassen, dabei könnte auch Exemplare der ersten Version dabei sein (bis 1971 oder so).
Auf den üblichen Portalen (insb. bei autoscout aber weniger bei mobile) gibt es auch hübsche gebrauchte Modelle.
Super schön. Ganz tolle Rad-/Reifenkombination finde ich!
edit:
Ist das Rouge Rubin? Oder Seismic Rot?
Danke schön. ich finde es auch eine gute Kombi, schwarze Felgen wollte ich nicht - die Kombi frisst mir zu viel Siluette von der A110.
die Farbe gibts es nicht mehr, feu-orange. Aber die Cam vom Handy kommt wohl mit Orange nicht so klar.
So was kleines kann Porsche offensichtlich nicht mehr bauen.
wohl wahr.
Porsche ist auch nur noch ein Hersteller sportlicher SUV bzw. Limos mit einer angeschlossenen Sportwagenabteilung, Das können sie allerdings sehr gut. Eines sollte man aber nach meiner Meinung nicht vergessen. Porsche würde es heute nicht mehr geben, wenn sie nur noch Sportwagen bauen würden.
aber man darf eines nicht vergessen, die A110 gibt es nur noch, weil Alpine ein Kleinserienhersteller war/ist und die A110 von den Sicherheitsregularien ausgenommen wurde. Für mich sehr angenehm. Da piept nix während der Fahrt, keine Bevormundung mehr wie im e-Scenic.
Aber nächstes Jahr ist auch mit der A110 Feierabend. Der Nachfolger soll elektrisch sein und ab 2027 starten.
Hallo,
danke für den Tipp. Hab die Anleitung durch, konnte aber nichts dazu finden. Wo soll denn das stehen?
Gruß
Daniel
Google kann helfen. YT auch... einfach mal suchen.
Das klingt doch eher danach, dass das System neu angelernt werden muss - oder bin ich da falsch? Ich habe das Keyless go abgeschaltet und muss wie beschrieben, den Schlüssel drücken und auch den Schlüssel an den Knopf halten. Die Aktivierung bzw. die Deaktivierung des Keyless go ist in der Boardlektüre beschrieben.
Bonc : Und wie würdest du die Alpine im Vergleich mit dem Cayman einordnen?
Mit der Alpine bin ich bisher nur 120 km gefahren, daher ist meine Einschätzung nicht abschliessend, zumal ich in der Einfahrphase die Empfehlungen von Alpine berücksichtige (max 3.500 upm bis 1.000 km)
Fairnesshalber muss natürlich gesagt werden, dass mein Cayman ein GT4 ist und die Alpine die S-Version, welche am besten mit einem Cayman S oder GTS verglichen werden müsste.
Sie ist leicht, kommt wegen dem Turbo (1.8 4 Zylinder aus dem Megane RS - letzte Evo-Stufe / 300 PS) gerade unten herum ordentlich aus dem Quark - wie sie oben rum läuft kann ich, wie oben beschrieben, noch nicht mitteilen. Auffallend ist der Unterschied in den Kurven oder im Kreisverkehr - sehr präzise und sehr "leichtfüssig". Da habe ich kein Gefühl von "oh da muss man etwas vorsichtig sein". Sehr gutmütig und durch das optimierte S-Fahrwerk auch nicht mehr so mit Wankbewegungen bewaffnet, wie damals die kleinere Premiere Edition.
Das Doppelkupplungsgetriebe ist auch sehr gut mit den Paddles zu schalten, wenn man es möchte, hat aber nicht die Schnelligkeit wie man es von Porsche gewohnt ist - aber macht fun. Meine Alpine ist ein fahraktives Funfahrzeug, der Sound kommt von hinter den Ohren, daher ist mir das Soundsystem nicht so wichtig gewesen - ganz im Gegensatz zum MX-5. Die Software ist zum Glück ab dem 23er Jahrgang besser geworden, Die Integration von Android Auto oder CarPlay ist seit dem auch wireless möglich.
Der GT4 ist deutlich schwerer, hat natürlich ein herausragend gutes Fahrwerk und kann Sachen, die meine Kompetenzen bei Weitem übersteigen. Hat mehr Power, klar - 385 PS aus 3,8 Ltr. - und geht oben herum wie eine Sau und ist über jeden Zweifel auf der Bahn erhaben. Aber auch nicht so bequem und gut, wenn man es etwas härter braucht. Aber man hat im Gegensatz zur Alpine ein Handschuhfach und Getränkehalter
. Mit dem GT4 kann man auch mal einen Kasten Wasser und Lebensmittel einkaufen gehen, ersteres wird in der Alpine etwas schwerer. Da passt kein Wasserkasten rein.
Die Alpine ist definitiv ziviler und eine Symphatieträgerin am Straßenrand - sie ist auch wesentlich unbekannter wie z.b. ein Porsche.
image-20250527-213504-543.jpeg
das nenne ich mal handfeste Fakten. So muss das.