Ein 928 mit V8 in der Front kann man nicht mit einem 911er vergleichen, der übrigens ähnlich wiegt. Ein ganz anderes Konzept. Also kann man schon vergleichen, sind aber nicht vergleichbar... so passts.
Beiträge von Bonc
-
-
Das die Brückensteine scheixxe für alles außer trockene Landstraße sind, muss wohl nicht noch weiter diskutiert werden. Aber ein schöner Bericht für einen altgedienten Roadster - auch mit festen Dach - der ND-Baureihe.
-
Alles anzeigen
Ich weiß nicht, wo du mal wieder deine "Weisheit" her hast, aber dieser Wagen ist in Privatbesitz, sowie eine Reihe anderer Fahrzeuge dieses Besitzers...

Ach ja, die Räder haben auch "nur" 19 Zoll - für's Protokoll.

Rolf
ok, dann sorry, wenn ich dir auf die Füße getreten haben sollte. ich hatte kontakt mit dem Alpine Store wegen meiner damaligen Suche nach der A110. Daher meine Vermutung wegen des Kennzeichens Münster und E-Kennzeichen auf dem MX-5, da hat das sehr nahe gelegen. Aber unabhängig davon, die 290 ist schon sehr ansehnlich gelungen.
-
Dem Kennzeichen nach (noch?) Fremdeigentum oder evtl. Firmenwagen.
Alpine 290 Vorführwagen der Bleker Gruppe. Alpine Store in Münster.

-
R5… war das nicht mal ein Kleinwagen

Die A290 wirkt auch gegen einen "normalen" R5 ganz anders. Ein ganz anderes Kaliber. Breitere Spur, 20 Zöller, Radhausverbreiterung, andere Stoßfänger, Diffusor etc.
Aber richtig, der aktuelle R5 hat mit einem R5 von früher größentechnisch nicht mehr so viel gemeinsam. Gestern war ich auf einer Oldi-Ausstellung mit meinem Volvo. Da stand auch ein R5 Alpine mit der schmalen Karosserie. Süss, der kleine. Leider kein Foto gemacht.
-
Spyder RS: Normal

-
Naja, das klingt nach wasch mich, aber mach mich nicht nass. Der wirtschaftliche Erfolg des SUV-Segmentes spricht für sich. Ohne SUVs würde es manche Automarke nicht mehr geben.
-
Aber der Avici hat orakelt, dass der so kommt. Und der hat 90% Orakelquote.
Na dann, wenn der das sagt

-
Ich hatte im Kopf, dass Smart 50:50 zwischen Daimler und den Chinesen war.
Aber dennoch die Frage: Welche Relation gibt es zwischen Avararii mit seiner Kreation und der Entwicklungsabteilung von Smart?
*Und vielleicht noch was der hypothetische Smart Roadster mit Test- und Pressebrichten des MX-5 ND zu tun hat.

Ein chinesisches Joint Venture Unternehmen mit Anteilen von 50 % Geely und 50% Mercedes. Gebaut werden die Autos aber nur noch in China, Ob es im Heimatmarkt dort eine ausreichende Käuferschicht für Roadster a la smart gibt, kann ich nicht beurteilen. Hambach in Frankreich (das ehemalige Smart Werk) ist zu bzw. da versucht sich ein Engländer namens Ineos mit dem Bau eines Geländewagens. Also nach meiner Einschätzung und auch nach den Verkaufszahlen des Smart #1 (100 bis 300 Einh. pro Monat) sehe ich persönlich keine Zukunft für diesen Prototypen und auch nicht für Smart.
-
wenn er von Smart gebaut werden sollte, hat Mercedes nix mehr am Hut damit. Smart ist chinesisch