Beiträge von Sudelfeld

Hallo, habe neuerdings so ein leises klappern, das vom Schaltknüppel ausgeht. Die Vibrationen vom Motor werden darauf wohl übertragen. Hält man diesen fest, ist das Geräusch weg. Wird wohl besser, wenn der Motor warm ist. Hat das schonmal jemand gehabt? Ist jetzt auch nicht so, das der Motor unrund läuft oder so. :?:

Hast Du den OEM Schaltknauf ? Der ist bei mir unauffällig. Geräusche hatte bei mir der Cravenspeed Shift Knob gemacht, aber eher ein klingeln als ein klappern und das auch erst so ab 4.500 u/min. Der Cravenspeed hat mir zwar extrem gut gefallen, aber aufgrund der Geräusche fahre ich jetzt wieder mit dem OEM.

Toller Thread hier, erst vor kurzem gefunden. Vielen Dank für die ehrlichen Beichten. Darf ich ihn nochmal ausgraben ?
    Hab meinen ja jetzt bald schon 3 Jahre und in der Tat kann ich diesen Thread noch ein bisschen bereichern.

- Die Beat Sonic Handyhalterung, die nicht lange bleiben durfte und durch die Halterung von I.L. (die ist wirklich klasse) ersetzt wurde. Hier bin ich wirklich selber schuld, es waren zu der Zeit schon Hinweise im Forum zu finden, aber ich musste es ja besser wissen.

- Die schwarzen Gammelembleme. Hatte meine Frau bereits für mich als Weihnachtsgeschenk gekauft, als die ersten Erfahrungen hier bekannt wurden.

- Die Spoilerlippe auf der Heckklappe von Mazda. Mir gefällt die zwar immer noch, noch lieber hätte ich jetzt aber den DragonWing. Ein Umbau wäre aber aufwendig, weil die Spoilerlippe nach der Entfernung zwei Löcher offenlegen würde. Eine 2. Heckklappe für den DragonWing zu besorgen ist mir aber dann doch zu teuer. Ich ärgere mich da jetzt nicht drüber, aber ich hätte die Lippe damals besser weglassen sollen.

- Rein spekulativ stelle ich mir die Frage, hätte ich nicht damals beim Kauf besser auf das ganze Homura Ornat verzichten sollen und stattdessen das Geld in ein Fahrwerk und ein paar schicke Felgen stecken sollen ? Leider kam ich damals gar nicht auf die Idee, weil mir die MX-5 Erfahrung und das Forumwissen zu der Zeit gefehlt hatten.

Was spricht gegen Plasti Dip?

Inzwischen nichts mehr :) Ich gebe zu, ich habe bisher immer den Aufwand gescheut und gedacht, mit den fertigen Emblemen eine plug&play Lösung zu erhalten, die ein Autoleben hält. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, die originalen Embleme zu dippen, oder beim großen Fluss einen Satz schwarzer Embleme für 22 EUR zu bestellen. Bei denen würde ich mich nicht mal ärgern, wenn die nach dem nächsten Winter wieder gammeln, dann kommen halt wieder neue drauf.

Heute zufällig an einer Kreuzung in der Spiegelung im vor mir stehenden Fahrzeug bemerkt, dass am rechten Scheinwerfer (ND2) das Standlicht (der kleine "Tropfen") nicht leuchtet.

In der SuFu nur einen Treffer gefunden, wo das schon mal aufgetreten ist.

Liege ich richtig, dass der gesamte Scheinwerfer ersetzt werden muss und ist das grds. ein Garantiefall ?