Meiner klang so vor dem Getriebetausch und klingt inzwischen mit dem Tauschgetriebe auch schon wieder so, zumindest, wenn ich alleine fahre. Wenn meine Tochter mitfährt gibt die sich mit der Musik die Dröhnung, da fällt das Getriebe nicht mehr auf.
Beiträge von Sudelfeld
-
-
Vielleicht meinst Du das hier, das kostet aber
https://infotainment.mazdahand…edservices?language=de-EU -
hab nun eine offizielle Anfrage an Mazda gestellt
Da kommt sinngemäß zurück, Du möchtest Dich an Deinen freundlichen wenden.
-
Gibt es dabei etwas zu beachten?
Die getrennten Stecker vor Nässe schützen.
-
Etliche fahren die Hella Starktonhupe in der Zweiklangversion.
Die kriegt man auch bei Zymexx Kugelfisch
-
Ich dachte, Du meintest dieses hier
Mazda MX-5 ND Windschott transparent Polycarbonat originalMazda MX-5 ND Windschott transparent Polycarbonat originalzymexx.deWar wohl ein Missverständnis.
-
kann mir bitte jemand sagen, wie man das Zymexx Windschott befestigt?
Für das Acryl Windschott ist bei Zymexx auf der Produktseite eine Einbauanleitung verfügbar.
-
Vorbehaltlich dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege, finde ich es ehrlich gesagt auch zum speim.
-
Ich habe bis jetzt noch nicht davon gehört, dass getauschte Getriebe wieder versagen, vielleicht habe ich es aber auch nur verpasst. Bei meinem ist das auch noch nicht offiziell sondern nur meine subjektive Einschätzung. Könnte aber noch offiziell werden in den nächsten Wochen / Monaten.
-
Danke Sebastian S. . Gut, dann kann ich mir ja Zeit lassen. Mein Tauschgetriebe (seit 20.06.24 drin) fängt nämlich auch schon wieder an zu heulen. Ist noch nicht so laut, wie beim ersten zum Schluss, aber wer den Sound schon einmal gehabt hat, erkennts gleich wieder, auch wenn es noch nicht so störend ist. Dann warte ich noch etwas, bis es so laut wird, dass man es nicht mehr wegdiskutieren kann. Beim Service Anfang Mai ist es bei der Probefahrt keinem aufgefallen (die Nachfrage von mir, ob sonst noch was war, wurde verneint). Da war es allerdings noch etwas leiser als heute und ich hatte deswegen auch nicht selbst darauf hingewiesen. Ich wollte nicht als jemand abgewiesen werden, der die Flöhe husten hört. Schalten lässt es sich nach wie vor hervorragend.