Geht ja garnicht diese SUV-Optik
Ich denke, der ist auf dem Bild gerade erst von der Bühne runter. Wenn der mal gefahren ist, gebremst und gefedert hat, siehts nicht mehr so extrem aus, war zumindest bei meinem so.
Geht ja garnicht diese SUV-Optik
Ich denke, der ist auf dem Bild gerade erst von der Bühne runter. Wenn der mal gefahren ist, gebremst und gefedert hat, siehts nicht mehr so extrem aus, war zumindest bei meinem so.
Mazda ist da echt schnell geworden, sowohl was die Anerkennung des Garantiefalls als auch die tatsächliche Lieferung des neuen Getriebes angeht. Nach allem was hier bisher geschrieben wurde sind Betroffene bisher nicht mit einem Ausfall liegen geblieben. Nach der ersten Reklamation wurde mir auch gesagt, dass ich ganz normal bis zur Reparatur weiterfahren soll, wenns geht nicht grad mit 200 auf der Autobahn, waren sinngemäß die Worte.
Ich hatte am 23.09. reklamiert, kurz danach kam die Aufforderung zur Blut-, äh Ölprobe und am 13.10. kam der Anruf, dass das Getriebe da ist. Der Rest ist jetzt nur noch die Terminabsprache zum Einbau.
Ja, wenn sie das abkönnen wissen wir, dass wir eine bessere Charge erwischt haben ![]()
Gibt es hier Mitglieder, die bereits zum 2. mal das Getriebe wechseln mussten?
Ja, die gibt es. Zumindest eines. Nachdem das Heulen inzwischen von Woche zu Woche lauter wurde , musste ich leider wieder reklamieren. Gerade bekam ich den Anruf, dass das Tauschgetriebe für das Tauschgetriebe da ist. Getauscht wird am 27.10.
Hohn und Spott liegen mir fern, Mazda hat da wieder super reagiert. Meine Bitte um einen direkten Call von Mazda, mit einer Stellungnahme wie das diesmal nachhaltig abgestellt werden soll, blieb aber leider unerhört.
Ich für meinen Teil werde aber dennoch die Legende der Ro80-Fahrer strapazieren, die sich derzufolge mit der Anzahl ausgestreckter Finger grüßten, die der Anzahl ihrer Tauschmotoren entsprach. Wundert Euch also nicht, wenn Euch ein weißer entgegenkommt und Ihr mit derzeit 2 Fingern gegrüßt werdet.
chrisstoeckl Nächstes Jahr Kühtai ?
Einer wird die Felgen doch mal ausprobiert haben!
Hallo Mike, die Suche im Forum ergab als Treffer nur die paar Beiträge vor einigen Tagen. Könnte daher sein, dass noch keiner die Felgen ausprobiert hat, aber Du könntest der erste sein, der es tut.
Kleiner Tip von mir, ich hatte mit dem örtlichen Reifenhändler meines Vertrauens ausgemacht, dass er meine Wunschfelgen bestellt, die Reifen noch nicht montiert und die Felgen in meinem Beisein so vorsichtig zur Probe aufsteckt, dass er sie bei Bedarf auch wieder zurück schicken kann. Das Zurückschicken war in dem Fall nicht nötig, aber vielleicht könntest Du auch so vorgehen. Und gerne das Ergebnis hier posten, dann haben alle was davon.
Freut mich, dass das alles so schnell geklappt hat, chrisstoeckl . Da kann man sich über die Logistik in Österreich nicht beschweren.
Nur eine Vermutung von mir zu der Auflage B01: die Auflage wird dann gesetzt, wenn die Felge nicht über die Bremse passt, ohne dass es knirscht. Bei der Autec passt noch ein ganzes Schnitzel zwischen Felge und Bremse (da sieht man erst mal wie knapp Mazda da mit der BBS kalkuliert hat). Autec wirbt mit einem guten Bremsenfreigang und zielt auf sportliche Fahrzeuge, die teilweise ein bisschen über dem unseren rangieren. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie vergessen haben, dass es große Bremsen gibt. Eher haben die die Felge so gemacht, weil es große Bremsen gibt.
Verstehe ich, ging mir auch so. Ich habe die Autec jetzt 2 Winter gefahren, bald kommen sie das 3. Mal drauf. Räderwechsel plug&play, allerdings haben die Autec ihre eigenen Radmuttern mit einer anderen Schlüsselweite. Damit kann man aber umgehen, wenn man mit dem Kopf bei der Sache ist. Das Gutachten kannst Du Dir bei Autec herunterladen und schon einmal anschauen.
Die Räder kommen etwas weiter raus, was mit persönlich sehr gut gefällt. Hier kannst Du Dir die Maße anschauen: https://www.reifenrechner.at/?…h=45&i=17&j=7.5&k=38&v=cm
Das ist kein Bug, es ist ein Feature ![]()