Beiträge von Sudelfeld

    Also, erstens ist er ja mal Arctic White ;)

    Und ich hatte mich schon sehr über die ersten Bilder der anderen neuen Homuras gefreut, weil man da erst sehen kann, wie die Felgen und Brembo optisch wirken. Und in der Farbe gab's halt glaube ich noch kein Bild. Könnte vielleicht einen anderen Besteller interessieren.

    Idefix

    Danke Dir. Ja, mit dem Schlüssel am Startknopf, der Schlüssel kann aber im Mäppchen bleiben und muss nur ganz nah am Startknopf sein. Drücken tue ich dann mit dem Finger. Ich habe praktisch das Mäppchen in der Hand beim Starten.

    Ich weiß, dass das eine "Komforteinbuße" ist, aber ich verfahren jetzt mal eine Testzeit lange so. Dann kann ich entscheiden, ob es nervt oder Gewohnheit wird.

    Ich habe halt Sicherheitsbedenken beim keyless.

    Es ist vollbracht. Ich konnte meinen heute endlich abholen. Gnädigerweise war heute bei uns Regenpause und so konnte ich bei luftigen 12° eine kleine 50 km Runde offen fahren. Hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.


    Die Übergabe war vorbildlich, alles was gewünscht war wurde ohne Zeitdruck erklärt und meine zusätzlichen Wünsche waren alle anstandslos erledigt.


    Die Ernüchterung kam dann an der nahe gelegenen Tankstelle. Wegen diverser Vorkommnisse aus der Vergangenheit bin ich mir nie sicher, wie weit ich meiner Werkstatt vertrauen kann. Daher den Luftdruck bei noch kalten Reifen überprüft und bei den gemessenen Werten war von 2,2 über 2,3 bis 2,4 alles dabei.


    Ich hatte in den letzten Monaten genug Zeit hier ausführlich im Forum zu lesen, daher kenne ich Eure Erfahrungen zur Wichtigkeit des korrekten Fülldrucks (danke !). Habe daher erstmal rundum 2,1 eingestellt, war hier mal die Empfehlung für MPS 4.


    Das einzige, was ich heute noch gemacht habe, war das keyless entry zu deaktivieren, bin da etwas neurotisch. Dank der Erläuterung von Harkpabst Meliantrop hat das auf Anhieb geklappt, ich danke Dir dafür.


    Ich stelle so bald wie möglich hier noch ein Foto ein.


    Allen, die noch warten wünsche ich viel Geduld, ich weiß, es ist die Hölle.


    Viele Grüße

    Günter

    Falls Dein Händler eine ebenso optimierungsfähige Kundenkommunikation betreibt wie mein fMh, wirst Du da nicht viel hören. Ich hatte meinen Händler 8 Tage nach Ankunft meines Fahrzeuges auf seinem Hof gefragt, ob das mein Auto ist. Der Verkäufer entschuldigte sich und vermutete, dass er mich wahrscheinlich an diesem Tag (also 8 Tage nach Ankunft) noch angerufen hätte.


    Meine Konsequenz: wenn ich denn das Auto irgendwann noch ausgeliefert bekomme, werde ich mich für Wartung und ggf. Nachfolge für unser Familienauto nach einem anderen Betrieb umschauen.

    Hallo zusammen,


    meiner ist am 14.04. beim Händler angekommen und hat bei meiner letzten Nachschau noch den Antwerpen Dress getragen. Ich bekomme ihn in der ersten oder 2. Maiwoche, weil der fMh an dem Auto noch ein bisschen was zu tun hat und wegen dem derzeitigen Reifenwechselgeschäft etwas im Stress ist, wofür ich auch Verständnis habe. Ich freue mich riesig, zumal ich jetzt endlich das Ende der ewig langen Warterei absehen kann. Infos zum Status hatte ich in den letzten Monaten leider nie erhalten, was sehr frustrierend war.


    Ich genieße jetzt bewußt die letzten Tage mit meinem Mazda 3, das bisher beste Auto mit dem meisten Fahrspaß, das ich bis jetzt hatte.


    Allen, die ihren in den letzten Tagen / Wochen bekommen haben, wünsche ich viel Spaß mit ihrem neuen.


    Viele Grüße


    Günter

    Ich hab heute den "Fehler" gemacht und mir das Soundfile reingezogen. Mindestens 5 mal ;) . Wie geil ist das denn ? Ernst Kugelfisch , wir sehen uns im Frühjahr.

    Interessieren würde mich, wie der Diffusor befestigt wird, geklebt, geschraubt, oder beides ? Wüsste das gerne um abschätzen zu können, wie lange das Auto nach der Montage stehen muss, oder ob ich gleich heim röhren kann 8).

    Auf der NL Seite steht das der 2l die Brembo bekommt, nix vom 1.5er.


    Ich hab beim Bestellen die Händler Unterlagen gesehen, Brembo nur für 2l.

    Hoffi , Sebastian S.

    Ihr habt Recht, ich war in meinem Post 194 zu flüchtig.

    Hab auch gerade noch Mal in den Händlerunterlagen geschaut, es ist so, wie Hoffi geschrieben hat. Sorry für die Falschinfo und die Verwirrung.


    Viele Grüße

    Günter