Nur eine Vermutung von mir zu der Auflage B01: die Auflage wird dann gesetzt, wenn die Felge nicht über die Bremse passt, ohne dass es knirscht. Bei der Autec passt noch ein ganzes Schnitzel zwischen Felge und Bremse (da sieht man erst mal wie knapp Mazda da mit der BBS kalkuliert hat). Autec wirbt mit einem guten Bremsenfreigang und zielt auf sportliche Fahrzeuge, die teilweise ein bisschen über dem unseren rangieren. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie vergessen haben, dass es große Bremsen gibt. Eher haben die die Felge so gemacht, weil es große Bremsen gibt.
Beiträge von Sudelfeld
-
-
-
Verstehe ich, ging mir auch so. Ich habe die Autec jetzt 2 Winter gefahren, bald kommen sie das 3. Mal drauf. Räderwechsel plug&play, allerdings haben die Autec ihre eigenen Radmuttern mit einer anderen Schlüsselweite. Damit kann man aber umgehen, wenn man mit dem Kopf bei der Sache ist. Das Gutachten kannst Du Dir bei Autec herunterladen und schon einmal anschauen.
Die Räder kommen etwas weiter raus, was mit persönlich sehr gut gefällt. Hier kannst Du Dir die Maße anschauen: https://www.reifenrechner.at/?…h=45&i=17&j=7.5&k=38&v=cm
-
Das ist kein Bug, es ist ein Feature
-
Und ich mach mir grad Sorgen, dass ich das Geräusch vielleicht dann sogar vermissen werde. Weil irgendwie hats schon was finde ich
Da hast Du aus meiner Sicht zumindest 2 Optionen:
- Du verzichtest auf die Reparatur und hast den Sound mit zunehmender Lautstärke weiter
- Du lässt reparieren, fährst ein Jahr und freust DIch, wenns wieder kommt
-
Meiner klang so vor dem Getriebetausch und klingt inzwischen mit dem Tauschgetriebe auch schon wieder so, zumindest, wenn ich alleine fahre. Wenn meine Tochter mitfährt gibt die sich mit der Musik die Dröhnung, da fällt das Getriebe nicht mehr auf.
-
Vielleicht meinst Du das hier, das kostet aber
https://infotainment.mazdahand…edservices?language=de-EU -
hab nun eine offizielle Anfrage an Mazda gestellt
Da kommt sinngemäß zurück, Du möchtest Dich an Deinen freundlichen wenden.
-
Gibt es dabei etwas zu beachten?
Die getrennten Stecker vor Nässe schützen.
-
Etliche fahren die Hella Starktonhupe in der Zweiklangversion.
Die kriegt man auch bei Zymexx Kugelfisch