Nun ist der Gedanke endlich gereift. Ein Zweitwagen soll her. 😊 Schon länger schwirrt mir der MX-5 im Kopf herum und letzte Woche war ich deshalb mal beim Mazda-Händler. Dort musste ich leider feststellen, dass die 184-PS-Variante inzwischen nicht mehr bestellbar ist. Das hat mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da genau diese Motorisierung für mich immer die interessanteste war. Da mir das Auto an sich aber nach wie vor sehr gut gefällt, habe ich trotzdem für nächste Woche eine Probefahrt mit der kleineren Motorisierung vereinbart. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das überhaupt noch Sinn macht. Ist die kleinere Variante im Alltag und auf der Landstraße wirklich ausreichend oder ärgert man sich am Ende doch, weil sie im Vergleich zur 184-PS-Version einfach zu untermotorisiert wirkt? Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Vor allem von denen, die beide Motorisierungen gefahren sind oder sich bewusst für die kleinere entschieden haben. Bereut ihr die Entscheidung oder reicht die Leistung für den Charakter des MX-5 völlig aus?