Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Drucker ist gerade fertig... werde ich nachher mal testen. Erstmal schauen wie da ran komme.

Easy und werkzeuglos zu machen:
    Du ziehst die "Handschufachverkleidung", also die Beifahrerfußraumabdeckung an der linken Seite kräftig zu dir, dass sie aus dem Clip springt, dann den Teil der unter der Lüftungsdüse entlang läuft. Jetzt kannst du sie VORSICHTIG etwas zu dir und nach unten bewegen. Vorsichtig deshalb, weil sie ganz rechts noch geschraubt ist.
    Die Lüftungsdüse wird nach vorne ausgeklipst. Dann schiebst du die Halterung recht drüber und baust alles wieder umgekehrt zusammen. (Kabel vorher verlegen, wenn du das möchtest.)

Das ist auch mein Argument für die GJR im Winter. Man ist nie richtig schlecht ausgerüstet und oftmals sogar besser als mit reinen Winterreifen (zumindest in den NRW-Breiten) unterwegs. Ich fahre den MX-5 eigentlich eh nicht, wenn das Wetter miserabel ist, daher könnte ich fast auch bei Sommerreifen bleiben. Fast, weil mich der GJR vor unschönen Überraschungen bewahrt, wenn ich beispielsweise Mittags bei 5 Grad zu meiner Mutter fahre und es abends bei 0 Grad anfängt zu schneien.

Auf dem 6er fahre ich die Kombi schon, da dieses Jahr neue Winterreifen für den MX-5 fällig wurden, habe ich mich für den Pirelli SF3 entschieden.

Berichten werde ich natürlich, wenn ich gewechselt und ihn etwas bewegt habe.

Das ist das toxische hier am Forum, alles wird von Besserwissern kleingeredet. Jeder findet noch ein Haar in der Suppe. Wie konnte ich nur 2-fach statt 2-Punkt schreiben. Abo off. :sleeping:

Du hast einen falschen Begriff verwendet, wegen dem ich nicht wusste, wovon du überhaupt redest. Ja, meine Nachfrage war locker, als Reaktion darauf kamen in deinen letzten Beiträgen jedoch Beleidigungen am laufenden Band und schiebst dann uns oder mir die Schuld zu und bezeichnest das Forum als toxisch. Machst du das im realen Leben auch oder nur hier? Denn das ist toxisch.

Ja, nix "hä" - 2-fach heißen die Dinger beim Hersteller, weil sie nur an 2 Stellen an der Karosse angeschraubt sind: an den Domen.

Die üblichen IL/Hardrace usw Dinger sind in deren Sprech "4-fach".

Keinen Bock mehr hier alles mundgerecht zu erklären. Fragt die KI, die hilft bestimmt. X/

Du musst nichts mundgerecht erklären, es reicht schon, wenn du nicht die falschen Begriffe verwendest. Vom Tonfall mal ganz abgesehen.

Konstruktiv dürften zusätzliche Anlenkpunkte durchaus Sinn ergeben.

interessant, die erste 2-fach Strebe für den Mxer, die ich sehe...Diese Bauart war ja früher für alle möglichen PKW Standard, als noch genug Platz im Motorraum war. Durch die immer fetteren Triebwerke und flacheren Hauben paßt so ein Prügel dann irgendwann nicht mehr dazwischen und man sucht sich andere Anlenkpunkte an der Spritzwand.

Öhm... hä?

(...)aktuell bin ich im Herbst-Modus. Schmuddelig, aber gefällt mir gut :thumbsup:

Solang das Auto sauber ist, darf man ruhig ein bisschen schmuddelig sein.

Ansonsten geiler Wagen, tolle Szene, schön fotografiert. Nur die Nachbearbeitung hat mir schon fast surrealen KI-Style. Da bin ich keine Freund von (mein persönlicher Geschmack)