Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Seitdem ich die Schaltwegsverkürzung, die nur eine nicht mehr schwingend gelagerte Platte mit anderen Hebelarmen am Getriebe ist, im Mazda 6 habe, höre ich sogar dort Getriebegeräusche raus.

Also, es soll ja Dinge geben, die gibt es nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Getriebe GAR keine Geräusche macht.

In Luxemburg hatte ich vor 2 Jahren , bisschen Sorgen mit dem Jahresprüfer.

Der wollte irgendeine Zertifiezierung haben für das Zymmex, da ich zufällig das Originale Lenkrad dabei hatte, hab ich es ihm gezeigt

& er hat mit seinem Chef abgemacht nur eine Bemerkung zu schreiben.

Sollte fürs nächste Jahr die Zertifizierung mitbringen, sonst würde der ND durchfallen.

"Schön", dass es woanders Leute gibt, die einfach nur mal was Macht spüren wollen.
    Bei einem ordentlich gemachten Lenkrad wird dann gemeckert, aber einen rutschigen Fellbezug darf man sich drauf ziehen.*
    Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Ärger mit dem Lenkrad.

Nein, den Zusammenhang sehe ich nicht. Auch der alte BPS hatte bereist eine geringere Profiltiefe im Neuzustand.

Bestimmt, weil er sonst noch mehr Zahnausfall gehabt hätte. ;)
    Egal, ich werde meine Theorie einfach noch ausarbeiten und dann so lang propagieren, bis sie irgendwann von einer KI wiedergegeben wird. Ab dann stimmt sie (in den Augen vieler). :D

Okay, ganz so dumm war meine Theorie dann auch nicht. :D
    Ich lasse euch einfach dran teilhaben: Mein Gedanke war, dass höhere Blöcke ja auch mehr Belastung für diese darstellen und das der BPS ja wohl auf dem Track zu Zahnausfall neigte, könnten niedrige Blöcke ein Ansatz sein, diese Belastung zu reduzieren.

Meiner (reifen.com in Brinkum) hat sich mittlerweile dran gewöhnt.

Das wundert uns jetzt nicht. :D

Kommt mir das nur so vor, oder werde BPS und BPS Evo wirklich mit deutlich weniger Profiltiefe ausgeliefert, als andere Hersteller das tun?
    Kennt jemand den Grund? Hätte eine (nicht wirtschaftlich begründete) Theorie, aber eh mich alle auslachen, frag ich mal lieber, ob jemand den wahren Grund kennt. :D

Wie auch immer, bleiben wir einfach dabei, dass nun alles gesagt ist und kommen wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Ich zitiere mich mal selber:

Haben hier Leute mal den Verbrauch vor und nach Tuning dokumentiert und nachgehalten, ob dieser sich durchs Tuning verändert hat?
    Falls ja, gerne auch mit der Info, was ihr jeweils verändert habt.

Das würde mich wirklich interessieren. Ich habs bei mir nie großartig nachgehalten, aber mein Eindruck ist, dass sich der Verbrauch nicht großartig durch meine bisherigen Maßnahmen verändert hat.