(...) oder auch der Suzuki Jimny. Da sind unsere ND fast schon fettleibig
Der ND ist leichter
(...) oder auch der Suzuki Jimny. Da sind unsere ND fast schon fettleibig
Der ND ist leichter
Der ND ist eigentlich nur breiter geworden. Ein positives Beispiel, aber das sind MX-5er ja generell ![]()
Ein Mini und eine A-Klasse gelten jetzt ja nicht unbedingt als die größten Vertreter ihrer Art...
Ist das nicht eine B-Klasse?
Neben vielen aktuellen SUV-artigen Dingsdingern sieht auch mein 6er nach dezenter Tieferlegung und ohne Dachreling klein aus. Mit so einem 1,2m hohen Floh ists halt nochmal krasser.
Zum Thema Rückstellkräfte: Ich bin mal mit einem MX-5 gefahren, der, wie ich danach erfahren habe, links und rechts recht unterschiedliche Nachlaufwerte hatte. Beim Fahren ist mir aufgefallen, dass sich die Lenkung nach links und rechts unterschiedlich angefühlt hat. Also bin ich entweder ein Sensibelchen oder man merkts doch ![]()
Aber das alles ist doch auch nicht zielführend. Wenn ich etwas bestelle, was anders ausgeliefert wird, als es sein sollte und es danach zu Problemen kommt, sollte doch erstmal der eigentlich angedachte Auslieferungszustand hergestellt werden, eh ich Anfange Zeit und Geld zu investieren, um die Probleme zu beseitigen.
Weil die Vorderachse dann weniger agil wird?!
Wie sagt man immer so schön? Respekt vor der Arbeit.
Etwas mehr Sturz würde ich jetzt nicht als negativ ansehen. Etwas zumindest, kein ganzes Grad mehr.
Einige im Forum fahren ja auch 6°30' Nachlauf und kommen damit klar. Ich fahre mehr und mag die "anständigen" Rückstellkräfte.
Stand es schon irgendwo? Wie viel Sturz fährst du denn aktuell vorne?
Wie viel Nachlauf man fährt, ist neben dem funktionalen Aspekt in diesem Fall, auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Recht gering Rückstellkräfte muss man mögen - oder auch nicht. Worauf ich hinaus will: Sobald die für komplette Freigängigkeit einzustellenden Werte in einen Bereich gehen, die eine Einschränkung darstellen, wäre ich nicht mehr zu Kompromissen bereit.
....deswegen würde ja auch niemand überlegen, wegen der Getriebeproblematik seinen 2 Liter ND gegen einen 1,5 Liter ND einzutauschen
Nur ein Dummkopf würde das tun. 😛
Bisher war mir aber, auch wenns logisch ist, dass die bei dem neuen Schadensbild auch betroffen sein können, auch noch kein 1.5er bekannt.
Jetzt nochmal blöd nachgefragt:
Du hast direkt am Schloss abgesteckt und nicht den Stecker am Taster neben dem Nummernschild?