Freut mich sehr für dich!
Widmest du ihm einen eigenen Thread im entsprechenden Bereich?
Da hier die Anfrage nicht mehr akut ist (und sie soll es für dich auch nie mehr werden müssen), würde ich hier gerne schließen.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Etwas despektierlich.
Ja, das kommt durch den Asistreifen auf meiner Motorhaube. Der färbt im Verhalten anscheinend ab.
-
Ich mache hier mal zu, eh noch andere bemerken,
dass du Schrauberanfänger bistda du ja fündig geworden bist.
-
Da der ESD verkauft ist, mache ich hier nun zu.
Tauscht euch bitte ggf. in dem passenden Bereich aus. So bleibt hier der Bereich ordentlich und es haben u.U. noch andere was davon.
-
Heute gefallen mir die Spiegelkappen auch besser.
Ja, ein dickes Plus für die Bremssättel
Vielleicht nochn Asistreifen im gleichen Orange auf die Haube?
-
Bei den Spiegelkappen und dem Kofferrraumdeckelansatz bin ich mir noch nicht schlüssig. Den Rest finde ich super, aber im Grundsatz geht orange ja immer.

Bremsssättel in Orange würde ich auf jeden Fall feiern an dem Wagen. -
... nächste Woche hat er von Donnerstag bis Sonntag eine Einladung zum Hochzeitstag in den Vogesen 😉
Ich liebe meinen ja auch wirklich, aber ich finde, du übertreibst.

-
Die Leuchten beim CTek zeigen doch nur an in welchem Ladeschritt es gerade ist (Konstantstrom, Konstantspannung, etc.). Daraus kann man nicht unbedingt direkt auf den Ladezustand schließen.
Ein Indikator für den Ladezustand wäre zB. die Ladedauer im Konstantstrommodus (ist aber auch wiederum vom Innenwiderstand abhängig).
TL:DR 3/6 Leuchten auf dem CTek heißt nicht Batterie nur halb voll.
Klar, aber bei einer vollen Batterie geht er recht fix bis zur vierten Leuchte.
Wenn ich ewig im, ums, unters Auto rumgeturnt bin, bleibt er gerne eine ganze Zeit bei der zweiten LED hängen. -
Ist bei mir aber auch und mich beruhigt es, dass es bei dir auch so ist.
Unsere Autos haben halt echt kleine Batterien und wenn man mal bisschen dran rumschraubt, dementsprechend öfter mal den Wagen öffnet usw. merkt man das schon recht deutlich im Ladestand. -
Ich würde nicht an die Werkstatt abtreten. Dann bist Du nicht mehr Herr des Verfahrens.
Meine Erfahrungen mit Abtrittserklärungen waren bisher immer gut:
Man gibts Auto ab und bekommt es repariert und schick wieder. Die Werkstatt holt sich ihr Geld schon von der gegnerischen Versicherung, die haben jetzt nicht die schlechtesten Anwälte.