Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Das habe ich auch nicht geschrieben...

Ich vermute, du kennst die Definition von Halbschalensitzen nicht. Die Werksrecaros sind nämlich keine. Die nachrüstbaren Pole Position aber auch nicht.

Aber bei solch geballter Ladung Brusthaar ist man von der Benutzung korrekter Termini vermutlich freigesprochen.

Die Poles sind Vollschalensitze, aber wieso sind die Werksrecaros keine Halbschalensitze?

Gerade aus Hilter 135 Km über schön mit Calimoto heimgefahren und damit auch die ersten Km mit ATH VSD und ESD. Spürbar mehr Klang habe ich bisher noch nicht wahrgenommen, vielleicht etwas, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen bassiger. Soll sich ja noch entwickeln. Und, wenn meine Wahrnehmung nicht täuscht, reagiert das Auto etwas spontaner auf Gas. Ich weiß aber nicht genau,ob ich mir da nicht was einrede, ich werde berichten 😁

Genau das war auch mein Eindruck!
    Also sind wir entweder beide gleich doof oder es ist wirklich was dran. :)

Post #73. Anklicken und lesen hilft.

Spoiler: Der Nachlauf wird primär über die hintere Exzenterschraube des unteren Querlenkers eingestellt. Leichte Beeinflussung mit dem Sturz möglich.

Den Rest (bis auf ein paar Minuten fehlende Vorspur der HA) haben die Deppen doch ganz gut getroffen.

Wobei sowas im Idealfall die Werkstatt besser weiß, als der Kunde, der sich in einem Forum informiert hat, weil die Werkstatt es nicht auf die Kette kriegt.

Ich würde an kneeslyder s Stelle die Werkstatt wechseln.

Unseren schwarzen MX5 mit Ulter Endtopf hatten wir in Südtirol mit. Auch meine Frau war bei Strecken außerhalb von Ortschaften vom Klang des Auspuffes angetan. Mir gefällt der von der Lautstärke, aber mir fehlt ein wenig das bassige. Mein ATH klingt bassiger, aber unten herum eher sehr verhalten. Nachdem meine Frau, die eher leise Fahrzeuge mag, festgestellt hat, das man den Auspuff an dem roten MX5 kaum hört, bin ich doch ein bisschen ins Grübeln gekommen. Im Ergebnis habe ich jetzt gerade auch noch den VSD von ATH bestellt 😏

Gute Entscheidung und nicht davon irritieren lassen, dass er am Anfang noch leiser ist, als vorher. Der entwickelt sich aber mit der Zeit zu einer tollen Ergänzung.