Da ist manches irgendwie ohne Konzept:
dicke Tröte, aber sonst Serie, bis auf Öldeckel und nicht passende Antenne
Felgen schwarz gepulvert oder lackiert aber silberne Gewichte
Inspektionslampe an
Unterschiedliche Reifen (zweifelhafter Wahl)
Vielleicht war der aber auch ein geliebter, getunter Wagen und wurde jetzt nur zurückgerüstet. Vielleicht aber auch nicht.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Schade... hätte er was mehr drauf, hätte man beruhigter sein können. Die meisten der (neueren) Schäden sind ja recht früh aufgetreten.
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern knapp 175 Seite hier gelesen und weiß nicht mehr vorne und hinten... daher setze ich jetzt auf Eure Expertise und Hilfe:
Ist das eines der "gefürchteten" Getriebe?
Wie viel hat der Kandidat denn gelaufen?
-
Auf jeden Fall geil, dass du dich ran getraut und die Ursache gefunden hast!
-
Moment... der 2019er hat doch so oder so keine Garantie mehr, dafür ist er aber aus einem absolut unauffälligen Baujahr.
Einen 2023 würde ich ohne Werksgarantie (oder Austauschgetriebe) auch nur ungern von privat kaufen. -
Ich behaupte für mich, dass ich NICHTS spüren werde zu anderen 5W30 Ölen.
Du hörst dein Getriebe ja auch nicht.

Aber ohne Zankerei: Ich denke auch, dass man bei aktuellen Top-Ölen erstmal kaum bis keine Unterschiede spüren wird, dennoch ist ja nicht nur die Viskosität wichtig, sondern auch die die anderen Faktoren, wie beispielsweise enthaltene Additive. -
Das hatte ich mal versehentlich für meinen 6er und den CX3 meiner Frau bestellt. Unterschiede waren nicht feststellbar, zumindest nicht belastbar. Rein vom Popometer liefen die Motoren minimal rauer, das mag aber Einbildung gewesen sein.
-
Mazda kann kein Infotainment-System. Wir hatten das System im MX-30 und das wahr gefühlt 10 Jahre hinter modernen Systemen. Ist wie n
Mit wie mit deren Saugmotoren. Die sind auch so Durchzugsschwach wie früher in den 80/90er Jahren. Ganz schlimm fand ich den 90PS Mazda 2, den wir mal als Ersatzwagen bekommen haben. Der schaffte es hier im Flachland nur mit Vollgas Tempo 100 im 6. Gang zu halten. Da fuhr man besser im 5.
Das Überholen eines LKW war trotz runterschalten und aufdrehen ein lange vergessenes Abenteuer wie im 40PS Polo 86c von 1984. Und der Lärm durch die hohen Drehzahlen ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich glaube, mittlerweile weiß jeder im Forum, dass du Verbrenner nicht mehr magst.
Lasst uns aber bitte wenigstens im Infotainment-Thema nicht auch noch dadrüber reden. -
Ich würde den Motorschaden des SPS Motors auch nicht als Paradebeispiel heran ziehen, wenn ich mich recht erinnere hatte dieser beim Zerlegen auch Aufsetzspuren auf den Kolben. Da wird also so manches zusammengekommen sein.
Dennoch würde ich mich mit einem 5W50 Öl im Alltag auch nicht sonderlich wohl fühlen. Ob das aum Track jetzt Vorteile bietet, kann ich nicht beurteilen, aber meine Kilometer fahre ich nicht auf der Rennstrecke.
-
rizzkhalifa69
Mit Kabel probiert?
MZD neugestartet?
Handy neugestartet?
Das würde ich an deiner Stelle noch probieren und sollte schneller gehen, als ein weiteres handy ran zu holen.
Wenn ich mich recht erinnere gabs es wohl manchmal Probleme mit der wireless-Version der Box.