Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Den Vector 4 Seasons habe ich als Winterreifen auf dem 6er. Deine Erfahrungen kann ich bestätigen, meine Frau fährt ihn auf dem CX3 ganzjährig.

Der Vergleich zum MX-5 ist natürlich schwer zu ziehen, aber ich weiß nicht, welchen Reifen ich nehmen würde, wenn die runter sind. Wieder den V4S oder den SF3.

Ich fahre ebenfalls den SF3 als Winterreifen.
    Er ist wirklich gut, jedoch merkt man einen deutlichen Unterschied zu meinen Sommerreifen hinsichtlich Grip und Präzision. Dafür, dass er jedoch den Spagat zwischen beiden Welten schaffen muss, fährt er sich wirklich ordentlich.
    Fairerweise muss ich sagen, dass mein MX-5 eigentlich nur bei gutem Wetter bewegt wird.

Klar, deine Autos sind immer so blitzeblank, dass die besser durch den Wind rutschen.

Nee, ich halte es schon für nicht unrealistisch:
    Mein Mazda 6 mit 165 PS als Handschalter ist mit 214 angegeben und schafft auch ne ganze Kante mehr. Klar, deutlich weniger Stirnfläche als der CX5 aber auch etwa 30 PS weniger.

Meiner Meinung hat der ND nur eine (baujahrabhängige) wirkliche Schwachstelle - das Getriebe. Vereinzelt traten außerdem Schäden an den Lagerstellen des Radträgers an der Hinterachse auf. Etwas sollte man noch drauf achten, dass das Verdeck nicht am Überrollbügel anliegt - hierzu gibt es einen einfachen "Workaround", dennoch sollte das Verdeck nicht zu sehr vorgeschädigt sein.

Bei den Getrieben ist es aber in der Regel so, dass die Schäden innerhalb der Garantiezeit aufgetreten sind, dennoch würde ich hierzu mal den Getriebeschaden-Thread durchstöbern.

Alles andere ist eigentlich Kleinkram oder tritt so vereinzelt auf, dass ich dem keine große Bedeutung beimessen würde.

Komm vorbei. ;)

Du weißt doch:
    Vorhandene Tuningteile müssen direkt verbaut werden, ist sonst ein schlechtes Omen. Der Kratzer am Wagen deiner Frau ist bestimmt nur deshalb passiert. ;)