Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Mit Versand kann es bei Starterbatterien schlecht aussehen, wegen Gefahrgut und wie die Erfahrung ist, wenn man bei ATU und Co einfach eine kauft, hast du ja schon.

    Ich hab heute meine Banner für den Mazda 6 bekommen. War per Versand deutlich preiswerter als vor Ort (und vor Ort wäre auch ne ganze Ecke entfernt gewesen). Versand war bisher kein Problem bei mir. Nur die Sache mit dem Batteriepfand muss man halt bedenken.

    Ich habe es ja verstanden. Je mehr Beiträge ein Teilnehmer geschrieben hat, je länger ein Teilnehmer hier anwesend ist, und je länger seine Signatur ist (den Schw…längenvergleich erspare ich mir hier), desto mehr Gewicht haben seine Beiträge. 🥱

    Manchmal macht es durchaus Sinn, auf jemanden zu hören, der schon länger dabei ist, der aktiver war und damit mehr Gelegenheiten hatten das Fahrzeug kennenzulernen und sich WIssen darüber anzueignen. Würdest du das machen, würdest du z.B. die Spurvermessung nicht ablehnen, sondern durchführen lassen. Natürlich kann man über alles diskutuieren, das wollen wir aber in einem vernünftigen Miteinander und nicht einem Gegeneinander tun.

    BTT: Ich hoffe, der TE erfreut sich bald an seinem MX-5 :)

    Im Auto nicht, da floating charge.


    Wenn sie geleert und wieder geladen werden, z. B. in Alarmanlagen, Leuchtwerbung etc., benötigen sie 14,7 statt 14,4 Volt Ladespannung. AGM hat aber mit Start/Stop nix zu tun.

    Dennoch hat bei mir damals aber die "normale" Varta, die mir im Fachhandel als geeignet verkauft wurde, Fehlermeldungen verursacht. Seit dem Tausch auf eine wirklich Start / Stopp geeignete EFB Batterie sind diese nie wieder aufgetreten. Soweit ich weiß, liegt das an dem Innenwiderstand, der geringer ist und sich unter Ladung auch anders verhält.

    Da gibts leider nichts zu diskutieren: Eine nicht Start-Stopp taugliche Batterie löst über kurz oder lang einen Fehler des Lademanagements aus. Egal, ob man Start-Stopp nun nutzt oder nicht, das Lademanagement ist dennoch vorhanden und will eine entsprechende Batterie.

    Jetzt bin ich verwirrt:
    Welcher ND hat denn nur Keyless Access?

    Ich kenne
    Keyless Go: Schlüsselloses öffnen und schlüsselloses starten
    Keyless Start: Öffnen per Schlüssel / Fernbedienung und schlüsselloses starten.

    Da der TE also eh den Knopf am Schlüssel drücken muss (den am Griff hat er ja laut eigener Aussage nicht), müsste er bei voller Schlüsselbatterie selbst in Usain Bolt Laufgeschwindigkeit den Wagen noch öffnen können, bevor er ihn erreicht bzw. in abschließen können, bevor er außer Reichweite ist.

    Wie ist denn der aktuelle Stand? Batterie nochmal getauscht und vorher nachgemessen?
    Tritt das Problem immer an den gleichen Orten auf?

    Ah, dann hast du nicht Keyless Go, sondern "nur" Keyless Start. Das hat was mit der Ausstattungslinie und nicht mit der Motorisierung zu tun.

    3,1V Leerlaufspannung ist eigentlich was wenig, auch wenns komisch klingt. Probier sicherheitshalber nochmal eine neue Markenbatterie aus. Ich hab adurcuch schon neue Batterien eingesetzt, die nach wenigen Tagen wieder durch waren.