Ich stell mir das auch super vor, wenn Papi im Familienurlaub eine Stunde nach dem Besuch der Raststätte und einer doppelten Currywurst-Pommes Portion Zeit sparen will und die unumgänglichen Dinge on the fly erledigt. ![]()
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Danke für deine Mühe - ich werde es genauer testen. Normal fahre ich immer, da habe ich keine Erkenntnisse.
Andere Personen habe ich auch noch nicht getestet. Ich werde es genauer testen, wenn es sich mal anbietet.
An den Reifen (Alter, Sommer oder Winter) liegts wohl nicht - es tritt immer auf seit Neukauf, auch bei neuen Reifen. Die Felgen sind original, 2 Sätze.
Die beiden Resets pro Fahrt (2x im Monat) sind absolut verkraftbar...aber ich wollte echt mal wissen ob das "Standard" ist.Du hast seit zehn Jahren keine andere Person mitgenommen?
Meine Frau behauptet ja schon, ich würde schlimm fahren, aber dir scheint ein noch ganz anderer Ruf voraus zu eilen.
Es wäre aber wirklich interessant, mal eine andere Person mitzunehmen. Ich glaube zwar nicht, dass es dann nicht auftritt, aber so könnten wir es zumindest vollends ausschließen. Am aufschlussreichsten wäre wirklich eine Person mit vergleichbarem Gewicht und eine, die deutlich schwerer ist.
Sonstige Auffälligkeiten wie ein nervöses ABS oder häufig einsetzendes ESP hast du aber nicht? -
Also manchmal gibt es ja Dinge, die glaubt man nicht.
Bei meinem Mazda 6 hat letztens ein Tracker einen Fehler im RDKS ausgelöst. Ja, der war direkt neben dem Kabelbaum, ja es ist ein aktives System, aber was bleibt, ist, dass man normalerweise an solche Faktoren nie denken würde.
Daher die folgenden Fragen ichmussweg :
Tritt es NUR bei deiner Freundin auf oder auch bei anderen Menschen?
Wenn es auch bei anderen Menschen auftritt, wiegen diese auch um die 75 Kilo?
Tritt der Fehler auch auf, bei Menschen, die leichter oder schwerer sind?
Was passiert, wenn sie fährt und du auf dem Beifahrersitz sitzt?
Was passiert, wenn du alleine fährst, aber der Wagen stark beladen ist?
Wenn es NUR passiert, wenn deine Freundin mitfährt, was passiert denn, wenn sie alleine fährt?
Das Problem besteht bei dem Wagen bereits seit zehn Jahren sagtest du? Also seit Neukauf?
Reifen und Felgen wurden in der Zeit mal getauscht? -
TK_MX5_ng Das hast du richtig verstanden.
-
Die Haltenasen der Tasten brechen übrigens gerne ab, lassen sich aber gut kleben.

Wenn man das Lenkrad etwas erwärmt gehen sie besser raus. Wichtig ist, dass man grade zieht und nicht seitlich hebelt. -
Generell sollte aber vorher der Luftdruck gecheckt werden.
70 Kilo sollten ja das System nicht auslösen, aber die 70 Kilo reichen aktuell, um es zu tun. Sprich, wenigstens ein Rad ist seit dem letzten "Reset" des RDKS an der Grenze der Abweichung. -
Sei mutig und sag ihr, dass das mit 70 Kilo nicht passiert.

Ich könnte dir ggf. eine schöne Ferienwohnung vermitteln.
Welchen Reifendruck fährst du denn? Wenn du grad so an der Grenze bist, könnte das wirklich etwas ausmachen, wobei der ND1 ja noch das passive System hat, also eigentlich weniger sensibel reagiert. -
...ich hatte eigentlich auf Anregungen von wegen Spurverbreiterung, Auspuff oder so von dir gewartet 😉 Aber vielen Dank 😊
Nicht bevor Ohnezahn nicht endlich das bekommen hat, was er verdient!
-
Toller Wagen! Wünsche euch viel Spaß damit und immer eine knitterfreie Fahrt!
-
Es gibt noch diese Blind/Überbrückungsstecker......
Die reißen dir dann aber eher das Steuergerät mit in den Tod!