Streben sorgen dafür, dass er steifer wird. Er wird dadurch präziser, das Fahrwerk arbeitet besser, er fühlt sich direkter an (und man fühlt sich cooler, weil man weiß, dass man geilen Scheiß verbaut hat).
Richtig arbeiten kann das Fahrwerk aber nur dann, wenn die Werte passen. Ob du nun Streben hast oder nicht, ändert nichts an den Empfehlungen für die Fahrwerkswerte.
Die Pflicht ist es also, das Auto ordentlich vermessen zu lassen, die Kür ist es, den Wagen möglichst steif zu kriegen.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Ich würde auch sagen, maximal fünf, eher weniger, denn ich hab mich grad noch neben das Auto gekniet, druntergeleuchtet und festgestellt, dass die Streben nur einen Hauch über die Schraubenköpfe überstehen und plan sind. Wenn wir davon ausgehen, dass wir der Materialstärke an den Schraublöchern 1mm mehr zugestehen und ebenfalls davon ausgehen, dass die alten Streben ebenfalls plan sind (sind sie), würde ich den Verlust an Bodenfreiheit auf 1 bis 2 mm einschätzen.
-
Soweit ich weiß, sinds die Streben mit den geringsten Einschränkungen in der Bodenfreiheit. Ob es wirklich ein cm ist, weiß ich nicht, ich muss mir gleich mal die form der originalen Streben im vergleich anschauen. Nebeneinander auf den Boden gelegt habe ich sie nicht.
-
Toll, deine Garage sieht genauso aus, wie meine.

-
Welchen ATH hast du denn?
Er wird beides, zuerst leiser, mit der Zeit lauter. Aber schön lauter
-
Duke_Suppenhuhn das flexibel Autohaus heißt Schuster in Ansbach.
Ich finde, das spricht sehr für sie.
-
Weil wir die Thematik KI schon ein paar mal hatten:
Blind kopierte KI Antworten gehören hier nicht hin - aus verschiedenen Gründen.
Deshalb bitte wieder zurück zum Thema Getriebeschäden, ohne KI. Ich würde hier ungern aufräumen müssen. -
Radlagerschäden sind hier eigentlich kein großes Problem, was nicht heißt, dass sie nicht passieren können.
-
Ah schön, wieder eine KI Antwort...
Seit wann genau sind die Radlager hinten eine bekannte Schwachstelle?
-
Bei allen Argusohren muss man auch berücksichtigen, dass das ein mechanisches Bauteil und eine gewisse Geräuschkulissen durchaus normal ist.
Ich will die Getriebeschäden nicht weg diskutieren, aber macht euch nicht zu verrückt, nur weil man mal was hört.