rizzkhalifa69 Zymexx verbaut auch das chinesische Pendant, richtig? Welche Version hast du? Die Wirelessvariante? Falls ja, klappt es auch per Kabel nicht mehr? Kannst du es mal mit einem anderen Handy ausprobieren?
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Familie um mich herum bearbeitet mich nun schon das Auto zu verkaufen... Ein undichtes Auto auf das kein Verlass ist, nervt gewaltig. Das ist so ein klasse Auto, bringt an sich so extrem Freude. Aber es kann doch nicht sein, dass selbst Fachwerkstätten den Fehler nicht finden!?
Was soll ich machen? 😫
Die Familie zu wechseln ist wahrscheinlich keine Option?

Ich würde an deiner Stelle die Sitze, die Rückwandverkleidung und den Teppich ausbauen und mich dann ins Auto hocken, während jemand den Wagen von außen mit dem Wasserschlauch beduscht und dann schauen, woher das Wasser kommt. -
Es gibt bestimmt immer mal Motoren, die trotz bescheidener Wartung ziemlich lange halten, genauso gibt es Motoren, die trotz perfekter Wartung und schonender Nutzung sehr früh kaputt gehen. Genauso gibt es Menschen, die Unfälle unbeschadet überstanden haben obwohl oder sogar weil sie nicht angeschnallt sind. Aber von den Ausnahmen sollte man nicht auf die Regel schlleßen.
Öl altert nicht nur unsichtbar sondern auch sichtbar und sogar riechbar. Solang das so ist und ich noch keinen Goldesel habe, bleibe ich allein schon aus viel geringerem finanziellen Risiko schön bei meinen jährlichen Ölwechseln. -
Der MX-5 wird als Eigentum und nach Eingewöhnung obenrum in der Regel eher stürmischer und lässt den sky und den Wind noch activer rein.... Deine Bericht klingt leider nicht danach als ob du viel wirkliche Freude am Wägelchen haben wirst... Was völlig okay ist natürlich, der Wagen bedingt viele Kompromisse, das ist unstrittig.
Naja, mit Sitztieferlegung und etwas höherem Windschott kann man auch gut höheres Tempo fahren, ohne, dass es sehr zugig ist. wenn man unbedingt Wind will, kann man dann noch diese durchsichtigen Teile an der Seite runterfahren.
-
Fassen wir zusammen:
Gafcot beherrscht entweder den Konjunktiv oder ist ein ziemlicher Hengst, der vor seinen eigenen Karren gespannt, fehlende PS kompensiert (oder beides).
Nun können wir uns ja wieder dem Aussterben der Cabrios widmen. -
Die Begründung macht schon Sinn. Ich fahre dann gleich auf der vorgespannten Feder und das Auto wird etwas direkter.
Das checke ich nicht. Die Vorspannung ist ja im ausgefederten Zustand. Sobald der Wagen abgesetzt wird, sollte sich die Feder ja weiter setzen. Tut sie das nicht, wäre das für das Fahrverhalten ja auch eher ungünstig.

Sprich: Egal, ob ich 2 oder 10 mm Vorspannung im ausgefederten Zustand habe, der Zustand der Federn sollte ja im eingefederten Zustand gleich bleiben. Das einzige, was eher passieren dürfte, dass der Dämpfer nach Kuppen oder vor Senken früher an seinen Ausfederungsendanschlag kommt.
Oder geht Öhlins davon aus, dass sich die Federn mit der Zeit so deutlich setzen? -
Bei echtem Interesse bitte einfach eine PN schicken. Hier geht es doch explizit nicht um Preisdiskussionen.
Das ist korrekt und weil sich mal wieder Leute nicht dran gehalten haben, habe ich hier nun aufgeräumt.
Nochmal (aus dem Regeln für die Marktplatzecke):
Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind. Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen und Diskussionen bitte vermieden werden.
-
Wie gesagt - soweit mir bekannt. Gesagt wurde nichts (von A-Säulenverkleidung etc.)
Sitzt die Scheibenrahmenverkleidung bei dir denn wirklich fest?
-
Getauscht hat er meines Wissenes nur die Scheibe (andere Teile hat er zumindest nicht erwähnt).
Was ja jetzt auch nicht so richtig ist...
-
Kurze Frage an die Experten:
Ist dieser Rostansatz bei einem 11/2024 im normalen Bereich?
Hab mich grad vergangene Woche das erst mal mit Thema Zusatzkonservierung auseinandergesetzt und jetzt entdecke ich das auf der Bühne...Naja, das ist ja der Stoßdämpfer, also eigentlich weder die klassische Stelle für Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung. Dass die so aussehen, spricht aber für eher materialzehrende Verhältnisse bei dir.
Es würde aber imho mehr Sinn machen, den Unterboden mal richtig zu betrachten.