Vom Baujahr her solltest du auf jeden Fall den neuesten Softwarestand haben. Das kannst du aber auch selber unter den Einstellungen nachsehen. Beginnt deine Version mit 74 ist es die aktuelle.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Neustart des MZD machen, das beeinflusst nicht die Garantie und wenn dir das den Aufwand des Händlertermins erspart, ist das ja auch nicht schlecht.
Ich muss aber zugeben, dass ich so einen Fehler auch noch nicht gesehen habe.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Das sollte nicht so sein. Meins geht auch nur geringfügig schwerer. Sind die Abstandshalter richtig positioniert?
-
Delirium Wenn du die Werksreifen ersetzt, den richtigen Luftdruck fährst und den Wagen anständig vermessen lässt, hast du ein Auto, was WESENTLICH stabiler ist. Das wäre eine Win-Win Situation, weil du dann in einem Auto sitzt, was sich wesentlich besser fährt und wir uns nicht mehr ständig anhören müssen, wie viel geiler der SLK doch war.

-
-
Blau - orange rulez!

Allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück! -
Naja, der Thread ist jetzt 5 Jahre ruhig gewesen und die mir bekannten Motorschäden beim ND kann man ansonsten auch an einer Hand abzählen, wobei es eigentlich bei jedem einen mehr oder weniger selbstverursachten Grund gab. Auch die gleich aufgebauten Skyactiv G Pendants in anderen Modellen sind unauffällig.
Also ist hier wohl wirklich sehr viel Pech dabei gewesen. Mögen wir alle davon verschont bleiben, aber letztendlich können wir bei dem Motor sehr entspannt bleiben: https://www.motorreviewer.com/engine.php?engine_id=95 -
Meine Embleme sind ja auch 3D gedruckt. Im Grundsatz muss man sie zwar nacharbeiten, das heißt schleifen und lackieren, aber bei Steinschlägen ist dann halt schwarzer Lack auf schwarzem Material. (wenn man nicht, wie ich, zu ungeduldig ist, auf die Lieferung zu warten und daher weißes Filament nimmt).
-
[...] Ohne entsprechend grobes Werkzeug wird es nicht so einfach funktionieren.
Ich finds nicht okay, dass du so über mich redest.

Ich hab bisher fünf Shifter gewechselt. Bei keinem war der Turm nach entfernen der Schrauben einfach so abnehmbar. -
Danke für die Infos. Eine Frage wie komme ich an die Firmware?
Per PN

-
Grandioserweise habe ich es nun geschafft, dass meine ständige Begleiterin durch die neuen Sitze den ND aktuell nicht mehr vernünftig fahren kann, weil sie die Kupplung nicht durchgetreten bekommt. Unser örtlicher Sattler wird ihr jetzt einen Sitzeinsatz fertigen. Ich betone "Sitzeinsatz", da ich es explizit nicht "Kindersitz" nennen darf.
Der Kindersi... äh, die "individuell angepasste Rennschale für Menschen mit reduziert ausgeführter Körpergröße" ist auf jeden Fall der neuen Gesamtoptik würdiger als dieses übergroße Flauschekissen, was ich mal bewundern durfte.
Die Sitze sind nicht nur gut, sondern sehen auch klasse aus, besonders mit der Belederung und dem Logo. Den Perfektionisten würde nur stören, dass Überollbügel und Kopfbereich nicht parallel verlaufen. Aber das können wir ja demnächst ändern.