Ich finde ja, dass Start/Stopp immer noch zu unrecht so einen schlechten Ruf hat. Aber darum gehts hier ja nicht.
Herzlichen Glückwunsch zum Wagen!
Zu deiner Frage: Ich hab mir den Ladeanschluss nach vorne in den Grill gelegt:
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
ich kann nur das wiedergeben, was mein FMH erzählt.
Bin zwar gelernter Elektroverwurstler, aber Funktechnik ist doch was anderes.
Nachdem Smartys auch wesentlich mehr Akku lutschen, wenn diese eine schlechte Verbindung zum nächsten Mobilfunkmast haben, erschien mir die Aussage nachvollziehbar.
Ich verwende ausschliesslich Vartas mit langer EOL-Angabe.
Das kann man nicht miteinander vergleichen. Wenn du nicht grad Taxifahrer oder Außendienstler bist, ist der Autoschlüssel in 90% der Zeit außerhalb der Reichweite des Autos. Und dann ist es auch egal, ob du ihn frei herum liegen hast oder in einer Dose. Die bewahrt dich "nur" davor, dass dir der Wagen geklaut wird, wenn das Schlüsselsignal abgreifbar wäre.
Ich hab mit Knopfzellen, auch angebliche Markenhersteller, schon schlechte Erfahrungen gemacht. Manche hielten nur Wochen, manche Jahre. -
Noch mehr Sturz vorne? Warst du nicht schon bei 1°45'?
-
Hat auch der FMH bestätigt, dass in einem pharadayschen Käfig der Schlüssel dauernd volle Sendeleistung aufbietet, im Versuch, das Auto zu erreichen.
Und das lutsche so eine Knopfzelle natürlich schnell leer.
Das ist unlogisch. Wenn dem so wäre, würde jeder Schlüssel außer Reichweite des Autos ständig leer gehen. Da würde ich eher auf schlechte Qualität bei den Knopfzellen tippen.
-
Wobei man sagen muss, dass man die Konsole ganz locker in einem Drittel der Zeit des Videos ausgebaut hat.

Meine knarzt nicht, das ist meines Wissens auch kein typisches Problem. Vielleicht schadet es aber auch nicht, einfach mal drunter zu gucken, vielleicht sieht man ja den eigentlichen Grund des Geräuschs. -
Bin den Fiata damals (den "normalen", nicht den Abarth) mal gefahren, neben dem Turbo hatten mir die Sitze nicht gefallen, irgendwie unbequem. Aber 8 Liter mehr Kofferraum, das wäre schon was

Sind die Sitze bis auf den Bezug nicht gleich?
-
Gafcotisiert kommt vom Nomen Gafcot und steht für konsequente Gewichtsreduktion.

-
Tolle Leistung und perfekt gafcotisiert.
-
Es hat ihm doch schon die Haare vom Kopf geweht.
-
Alles anzeigen
Na ja,
das Leben ist endlich wir sind alle keine 20 mehr...
Risse bei einer geschmiedeten und geprüften Felge - da habe ich jetzt weniger Sorgen. Der größte Teil sind einfache Gußfelgen...
Rolf
DU kannst dir ja holen, was du für richtig hälst.
MEINE Präferenz ist aber weiterhin, dass ich bei sehr neu und sehr leicht erstmal vorsichtig bin und gerne abwarten will - vielleicht grad weil ich keine 20 mehr bin und mit den Jahren doch irgendwie vorsichtiger werde.