Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Hauptsache keinen jämmerlichen Verbrenner und Steinzeit-Handschaltungsgetriebe mehr.

Nur weil du es jetzt nicht mehr brauchst oder willst oder was auch immer, wäre es trotzdem nett, wenn man nicht anderen die Freude daran vermiesen würde.
    Es ist wie mit Uhren, eine Quarzuhr wird problemloser, wartungsfreier und moderner sein. Trotzdem wollen viele das mechanische Feeling.

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, ohne Bashing und schlechte Laune.

Was wäre wenn ich Dir jedes Wort Deiner Beiträge seziere und separat bewerte und eventuelle Ungenauigkeiten hier ins Lächerliche ziehen würde?

Das wäre in der Tat nervig. Mir persönlich ist es auf dich bezogen nicht aufgefallen, aber es steht dir natürlich frei Beiträge zu melden.

In diesem konkreten Fall fand ich es aber gerechtfertigt, da fünf Jahre für mich auch nicht "am Anfang" sind. Bei vielen Herstellern ist das eine ganze Modellgeneration.

Nun aber wieder zurück zu Thema:
    Wie sind denn die Erfahrungen derjenigen, die sich auf gemeinsamen Touren mit den 2.0ern bewegt haben?

Der Wagen meiner Mutter war mal für ein paar Reparaturen (TÜV-relevant) und zum TÜV bei einer Werkstatt. Als wir ihn wieder hatten, war der Tank leer und er hatte 400 Kilometer mehr aufm Tacho als auf dem TÜV-Bericht und der Rechnung angegeben waren. Außerdem war der Tank leer.

Darauf angesprochen hieß es dann, dass man für alle Mitarbeiter die Hand ins Feuer legen würde und es nur hätte sein können, dass jemand eingebrochen sei, den Schlüssel entwendet und danach zurückgebracht hätte. Kannste dir nicht ausdenken!

Man muss nicht extra erwähnen, dass wir dort nicht mehr hingegangen sind. Worauf ich hinaus will: sowas passiert anscheinend recht oft, ist aber ein absolutes NoGo.

Der MX-5 ist klein, laut und unpraktisch aber wenn man ihn fühlt, ist er unschlagbar, was Fahrfreude, Direktheit, Emotionen und Tuningpotential angeht.

Wenn du bereits einen gefahren bist und ernsthaft überlegst, ob nicht der Cyberster die für dich bessere Alternative wäre, glaube ich, dass du den MX-5 nicht so fühlst, dass er für dich das richtige Auto ist, um dich glücklich zu machen.

Für 0-100 gibt es bessere Autos, für die Rennstrecke gibt es bessere Autos, ebenso für den Flex vorm Eiscafé oder Langstrecke und Autobahnbolzerei. Es gibt Besseres für die Urlaubsreise oder den Einkauf bei Ikea, aber bei mir löst kein Auto die Emotionen aus, die ich habe, wenn ich meinen MX-5 fahre.

Was mich auch interessieren würde:
    Hat jemand hier auf dem MX-5 sowohl den V4S und den SF3 aufm MX-5 gefahren?

Die Vergleichbarkeit bei uns ist natürlich stark eingeschränkt, weil wir die jeweiligen Reifen auf der unterschiedlichen Autos fahren.