Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Wenn du diese Speedbumps meinst, die es auch hier ganz gerne mal gibt:
    Wir haben auch einen 6er GL, damit setze ich öfter auf, als mit dem MX-5 (beide ca. 40mm tiefer). Zum einen fahre ich mit dem MX-5 in der Regel langsamer ran, weil ich deutlich näher an der Straße sitze und zum anderen liegt der 6er gar nicht mal so hoch.

Ich bin da wahrscheinlich eh anders, als die meisten hier, da ich keine Gruppentouren mag.
    Ich treffe mich total gerne mit einigen ausm Forum, quatsche gerne über Autos und mit manchen auch über privates Zeugs aber fahren tue ich am liebsten für mich alleine - so wie ich es will und nicht so wie ich glaube fahren zu müssen ;) Dazu kommt eine Abneigung gegen gemeinsame Ausfahrten aufgrund Erlebnissen in der Vergangenheit, die wahrscheinlich wohl nicht auf die Forumsmember zu übertragen sind aber dennoch unschön waren.

Freue mich aber dennoch, wenn ihr alle immer wohlbehalten zurück seid und Tourdaten postet ;)

Vorab: Es geht um meinen Daily, da möchte ich alles alles legal dran haben. (Am MX-5 ist natürlich auch alles legal!!!1Elf)
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Auspuffblenden, die nur geklemmt / gesteckt / angeschraubt werden eintragungsfrei. Angeschweißte Blenden jedoch benötigen eine Abnahme.
    Wie ist es denn, wenn ich zwar geklemmte Auspuffblenden verwenden möchte, die originalen jedoch angeschweißt sind? Wäre das entfernen der originalen Blende schon eine "unzulässige Veränderung" an der Abgasanlage?

Was an der Aussage verwirrend ist, kann ich nicht nachvollziehen 🤔

Ich kanns schon nachvollziehen. Immerhin hast du Aussagen über Reifen getätigt, die zumindest diskussionswürdig sind.
    Das wiederum willst du aber nicht.

Ich denke, dass man im Durchschnitt keine Vorteile hat.
    Wahrscheinlich gibt es Situationen, in denen die erweitere Reifenauswahl Vorteile bietet. Meiner Einschätzung nach gibt es aber mehr Situationen, in denen der höhere Komfort (bei ansonsten gleichem Reifen) und das geringere Gesamtgewicht zählen.

Letztendlich ist aber, wie bei allem, die Frage, ob und wie stark man das persönlich merkt und was einem wichtiger ist.

Ohja, ich erinnere mich! Der Schlag des Schlagschraubers verpuffte natürlich im Federn des Lagers.

Um die Schraube raus zu kriegen, einfach weiter schrauben. Sie sitzt in der Hülse fest, kommt durch die Drehung aber irgendwann raus. Zwischendurch mal Pause machen zum Fluchen (und um die Schraube abkühlen zu lassen).