Beiträge von Duke_Suppenhuhn

Im Vergleich zu unserem ollen Renault Megane Kombi würde ich den 6er Mazda sofort nehmen, hätte den sofort eingetauscht und wäre begeistert gewesen.

Aktuell wäre mir der mit den 165 PS zu unflott und ich würde den größeren mit 194 PS nehmen, der treibt selbst den CX5 vernünftig an.

Und jetzt bitte Daumen drücken, dass der MX5 wirklich spätestens Mittwoch wieder hier ist. ;)

Ja, die Automatik ist in dem Wagen kein Spontanitätswunder, darum habe ich ihn als Schalter genommen. Damit ist er zwar kein Rennwagen aber durchaus ausreichend zügig.

Drücke die Daumen, dass du Mittwoch deinen MX-5 wieder bekommst.

kein ding, dafür sind wir ja hier!

kann mich duke aber auch nur anschließen... fürs normale rumfahren reichen natürlich auch nur die federn.. bin das auch ein paar jahre gefahren.. wenn du dann mehr als gutes aussehen und sportliches fahrgefühl willst, kommste halt nicht ums gewindefahrwerk rum ^^ wenn sonst was ist, schreib ruhig per direkt nachricht :thumbup:

Wobei man aber auch mit "nur" Federn eine Menge Spaß haben kann. Lieber Federn und gut vermessen, als beispielsweise das V-Maxx und schlecht vermessen. ;)

Ich bin ja auch beides gefahren - Also Federn mit Seriendämpfern als auch Fahrwerk.
    Natürlich ist das Fahrwerk "besser" aber ich bleibe dabei, dass die Federn auch ihre Berechtigung haben - sowohl optisch als auch hinsichtlich des Fahrgefühls.

Kostentechnisch ist man natürlich bei den Federn (Pro Kit) und Serienfelgen bei einem Bruchteil der Kosten.

Mein persönliches Fazit:
    Das Fahrwerk ist die komplettere Lösung, fährt sich geiler, fühlt sich geiler an und es ist einfach ein schönes Gefühl, dass ichs eingebaut habe. Aber bei meinem Nutzungsprofil hätte ich es nicht "gebraucht" - würds aber trotzdem wieder kaufen. :D

=O Ich bin immer davon ausgegangen, dass da drunter eine Kante ist, obwohl ich die Blende schon diverse Male raus hatte. Wahrscheinlich weil bei mir weder Kugelschreiber noch Dreck drunter lag. Dann werten wir es doch einfach als Entlüftungsöffnung für den Dreh-Drück-Steller. :D