Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Und an einem Bahnübergang mache ich den Motor ganz manuell aus. ;)


    PS: Es wurde bereits nachgewiesen, dass Start/Stop sich erst nach Minuten Stehzeit und trotz des spritfressenderen wieder Anlassen günstiger auswirkt. An einer Kreuzung ist das Bullshit. ;)

    Ich höre am Bahnübergang gerne unterbrechungsfrei Musik :P

    Zu der zweiten Aussage hätte ich gerne mal einen Beleg. Spritfressend (und verschleißfördernd) ist ein Anlassen nur bei kaltem Motor.

    Wenns einen 1000 Kilo Elektroroadster mit 500 KM Reichweite gäbe, bliebe dann nur noch das emotionale Argument des Sounds und der Faszination für ein mechanisches Triebwerk. Faszination für Elektro kann ich durchaus empfinden, Sound würde mir fehlen. Muss ich aber eh noch nicht drüber nachdenken, da es den 1000 KG Roadster mit Reichweite (noch) nicht gibt.

    Sicherlich sind auch bei mir viele Fahrten mit dem MX keine Zweckfahrten und damit ist es, wenn wir mal ganz idealistisch sind, nicht gut für den Umweltschutz.
    Aber mal andersrum gefragt, was ist denn der Vorteil, wenn der Motor weiter läuft, während man an einer Ampel oder einem Bahnübergang steht?

    Onkel Hotte Die stärker belasteten Teile sollten auch entsprechend konstruiert worden sein, wie beispielsweise der Anlasser. Batterie habe ich nach sechs Jahren getauscht und das auch nur, weil ich Knödel sie nach Softwareupdates und einigen Umbauten tiefentladen hatte. Wenn ich mir anschaue, wie viele Twingos, Lupos, Fiesta mit hohen Kilometerständen danach noch einige Jahre als Pizzataxi absolvieren, scheint auch ein normaler Anlasser für viele, viele Starts tauglich zu sein.

    Bisher habe ich noch kein wirkliches Argument gegen Start-Stop gehört / gelesen. Ja, auch mir ist schon der Motor ausgegangen, als der Verkehr vor mir grad wieder angefahren ist, aber die halbe Sekunde, bis der Motor wieder da ist, löst jetzt auch keinen Stau aus. Die meisten Begründungen gegen Start-Stop lesen sich für mich wie die Bockigkeit, mit der ich bis vor einiger Zeit die spiegellosen Kameras abgelehnt habe. ;)

    Ich weiß auch nicht, was so viele gegen Start-Stopp haben.
    Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Auto, was durch Start-Stopp verursacht wurde und ich bin auch noch nie hoppelnd deswegen losgefahren. Ja, wenn er grade ausgeht, wenn der Vordermann losfährt, muss man vielleicht eine halbe Sekunde warten, bis der Motor wieder an ist, aber den Vorsprung des Vordermannes kann man mit dem Pedal ganz rechts ja recht gut regulieren.

    Dafür stehe ich dann schön ruhig an der Ampel und höre das schöne Startgeräusch, wenn wieder weiter geht.

    Ja sicher, anfangs sogar bis hoch zur Sports-Line. So kurz, wie der Thread-Titel das will, werden das nur wenige beantworten können, denn es kommt auch aufs Baujahr an.


    Beispielsweise listet der I.L. Motorsport-Shop aktuell schon alleine vier verschiedene Scheinwerfertypen.


    https://www.ilmotorsport.de/de…htung-scheinwerfer/l/2336

    Na toll, dank dir ist nun mein Fehlglaube zerstört, ich hätte Matrix-LED. Schäm dich! :P
    Was aber erklärt, wieso ich das Licht im MX nicht besser finde, als im 6er Exclusive. ;)

    Wenn es die gleichen sind, sollte das doch eigentlich nichts ausmachen? Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Streng genommen ist ja auch das polieren und versiegeln von vergilbten Scheinwerfergläsern nicht erlaubt. Hab ich im Zuge der Nachhaltigkeit und meinem Geldbeutel zuliebe aber auch immer gemacht.