Oh, wir waren bei Lenkrädern - wie krieg ich jetzt da die Kurve...
mit dem Lenkrad!
Oh, wir waren bei Lenkrädern - wie krieg ich jetzt da die Kurve...
mit dem Lenkrad!
In Luxemburg hatte ich vor 2 Jahren , bisschen Sorgen mit dem Jahresprüfer.
Der wollte irgendeine Zertifiezierung haben für das Zymmex, da ich zufällig das Originale Lenkrad dabei hatte, hab ich es ihm gezeigt
& er hat mit seinem Chef abgemacht nur eine Bemerkung zu schreiben.
Sollte fürs nächste Jahr die Zertifizierung mitbringen, sonst würde der ND durchfallen.
"Schön", dass es woanders Leute gibt, die einfach nur mal was Macht spüren wollen.
Bei einem ordentlich gemachten Lenkrad wird dann gemeckert, aber einen rutschigen Fellbezug darf man sich drauf ziehen.*
Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Ärger mit dem Lenkrad.
Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage zu den beheizten Lenkrädern die Ernst anbietet. Gibt es da mittlerweile eine schöne Lösung für den EIN/AUS Schalter. Ich hatte verschiedene Möglichkeiten gesehen die mir aber alle nicht gefallen haben. Am schönsten fände ich eine Lösung die möglichst Original aussehen würde.
Gruß
Dirk
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe da mal eine Frage zu den beheizten Lenkrädern die Ernst anbietet. Gibt es da mittlerweile eine schöne Lösung für den EIN/AUS Schalter. Ich hatte verschiedene Möglichkeiten gesehen die mir aber alle nicht gefallen haben. Am schönsten fände ich eine Lösung die möglichst Original aussehen würde.
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
die Heizung die wir anbieten beinhaltet bekanntermaßen bereits einen Schalter. Diese Heizung ist universal für jedes Lenkrad für verschiedene Fahrzeugtypen.
Da ist eine original Lösung nicht möglich - auch kann man den Schalter nicht in die linke Seite des Armaturenbrettes setzen...
Gruß
Ernst
Alles anzeigenGuten Morgen,
Gruß
Dirk
MrSilas und ich hatten da mal etwas experimentiert, was die Schalterposition angeht. Optisch ziemlich perfekt wäre ja die Integration in den Schalterblock links gewesen, das lässt der Aufbau des Blocks allerdings nicht zu. Da er einen RF hat, fiel die Postion in der Leiste mit den Sitzheizungsschaltern leider auch raus, da dort, wo beim ST ein Blindstopfen ist, beim RF der Schalter fürs Dach ist, daher haben wir den Aufbau dieses Elements auch nicht weiter verfolgt.
Die (bisherige) Lösung ist eine selbstgedruckte Platte, die in den Blindstopfen für den Kofferraumentriegelungsschalter links unten am Armaturenbrett eingesetzt wird. Optisch sehr unauffällig, was Vor- und Nachteil ist. Vorteil: Es ist unauffällig. Nachteil: Um den Schalter zu bedienen bzw. zu sehen, muss sich MrSilas immer ein klein wenig verbiegen.
Danke Duke und Ernst,
das ist leider Beides nicht das was ich möchte. Ich schau mich mal um...vielleicht kann man ja was drucken
Zuletzt habe ich einen benötigten Schalter als Funkschalter realisiert, weil ich keinen schönen Platz gefunden habe.
Sender in eine der "vielen" Ablagen des Autos
und den Empfänger im Sicherungskasten im Fahrerfußraum. Die Dinger gibt es in vielen Ausführungen für wenig Geld (<10 EUR) in der Bucht oder beim Chinesen. Das Feuerzeug dient nur zum Größenvergleich, da der Platz im Sicherungskasten (Fußraum) nicht zu üppig ist.
Ob das für eine Lenkradheizung passt, müsst ihr entscheiden, aber im Sommer kann der Sender eh im Mittelkonsolenfach bleiben.
Danke Duke und Ernst,
das ist leider Beides nicht das was ich möchte. Ich schau mich mal um...vielleicht kann man ja was drucken
Wenn du eine Idee hast, immer her damit.
Für DIE Idee schlechthin wäre dir wahrscheinlich MrSilas auch nicht undankbar. ![]()
Zuletzt habe ich einen benötigten Schalter als Funkschalter realisiert, weil ich keinen schönen Platz gefunden habe.
Sender in eine der "vielen" Ablagen des Autosund den Empfänger im Sicherungskasten im Fahrerfußraum. Die Dinger gibt es in vielen Ausführungen für wenig Geld (<10 EUR) in der Bucht oder beim Chinesen. Das Feuerzeug dient nur zum Größenvergleich, da der Platz im Sicherungskasten (Fußraum) nicht zu üppig ist.
Ob das für eine Lenkradheizung passt, müsst ihr entscheiden, aber im Sommer kann der Sender eh im Mittelkonsolenfach bleiben.
Jajajaja, heimlich verbaute Auspuffklappe oder Unterbodenbeleuchtung? ![]()
ZitatJajajaja, heimlich verbaute Auspuffklappe oder Unterbodenbeleuchtung?
Fast, ich schalte damit die Beleuchtung der Öltemperaturanzeige auf "Nachtmodus" und weil ich nur im Sommer fahre und es lange hell ist, benötige ich das nur selten.
Hatte so etwas mal für eine böse 3-Klang-Hupe im Käfer, Schalter aus = 1 Ton, Schalter ein = 3-Klang, aber unbedingt den Empfänger auch verstecken. ![]()