Und der TÜVer KANN, muss aber nicht, auf eine Nachprüfung verzichten. Wenn der grad nen schlechten Tag hatte, noch ein weiterer geringer Mangel vorliegt oder er dich nicht leiden kann, stehste auf jeden Fall zur Nachuntersuchung wieder da.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
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Von beiden Schaltern aus fährt er nicht mehr hoch?
Ich würde nachmessen, ob Spannung anliegt, wahrscheinlich ja nicht.
Das einfachste wäre dann, dass das Kabel vom Drahtkneuel durchtrennt wurde. Andernfalls: Hat der MX5 ein Steuergerät für die Fensterheber? -
Kann man ein anderes Fahrzeug genauso lieben, wie seinen MX-5? Ja, ich liebe meinen Jimny genauso. Was ein kultiges Auto. Ist mein Daily. Inzwischen bekommt man den neu auch nicht mehr.
Wolfram
Du bist doch da hoch gefahren und hast ihn dann dort gewaschen, oder?! Frage für einen Freund.
Ich halte einmal an einem Feldweg an und mein Auto sieht aus, als hätte er sich in einem Schlammloch gesuhlt. -
Da wird der Schalter gehangen haben.
Ansonsten mal durchmessen. Hab mal einen Türkontaktschalter, der sich nicht zerlegen ließ, mit Kontaktspray geflutet, danach ging er wieder. -
Es gab doch auch mal Leute, die Probleme mit oxidierten bzw korrodierten Steckern am Kabelbaum links und rechts unterm Armaturenbrett hatten. Das betraf doch auch die Funktion des Keyless Systems.
Falls das Abklemmen der Batterie nicht zum gewünschten Erfolg führt, würde ich die Stecker sicherheitshalber kontrollieren.
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Was mich stört habe ich oben geschrieben.
Übrigens: hatte es den Abarth 124 damals als RF gegeben, hätten wir wohl eher den gekauft da innen hochwertiger und mit drehmomentstärkerem Turbomotor inkl. Automatik zu haben. Da meine Frau nach der Schulter-OP das Dach des ST ohne Aussteigen nicht bewegen konnte, haben wir halt im den sauren Apfel gebissen und dem MX-5 mit Handschaltung bestellt. Dank der rund 22% Nachlass war dann der Preis bei Mazda auch ok. Den aktuellen Preis des MX-5 würde ich selbst bei 25% Nachlass nicht mehr zahlen.
Ich verstehe dich in dem Punkt aber wirklich nicht. Du hast ein Auto gekauft, an dem du anscheinend mehr auszusetzen hast, als du gut findest. Du zählst dabei Punkte auf, für die der MX5 einfach nicht steht, noch nie gestanden hat und hoffentlich auch nie stehen wird.
Wenn der MX5 einfach nichts für dich ist, wieso verkaufst du ihn dann nicht endlich? Es gibt für dich viel passendere, offene Alternativen. SLK/SLC, Z4, A5 Cabrio, Mustang Cabrio usw. Du wirst ihn wahrscheinlich auch mit wenig Wertverlust verkaufen können. -
Ist Getriebeöl nicht auch bei der 5. Inspektion dran?
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Im Status könntest du es aber eintragen, wenigestens das Meliantroperster
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Die sehen wirklich gut aus!
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Ja, ich würde mich auch sehr darüber freuen!