Kennzeichen auf Bildern entfernen?

• Ich finde manchmal versaut die Kennzeichenverschleierung sogar ein Bild. Jemand macht ein wirklich tolles, gelungenes Foto

von seinem Auto und dann sieht man da einen Balken, oder oder ein verwischtes Kennzeichen......

Klar, es soll jeder machen wie er mag, sein Foto, seine Regeln....

• Man kann sich auch ´n klein bisschen "Mühe" geben...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

(Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

SOLD on 28.6.2025 - Es waren tolle 8,5 Jahre... :thumbsup: 

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Mein eigenes Kennzeichen verpixel ich nur selten.

Aber wenn zB. im Grössenvergleichsfred ein anderes Auto zu sehn ist, mach ich das Kennzeichen schon unkenntlich.

Ich denke mir immer, wenn das aus Versehn mal jemand sieht, der nicht wissen sollte, wo das Fahrzeug und der (bekannte) Fahrer damit war. Z.B. Geliebte, Blaufeiern von Arbeit, etc....

• Immer. Sowohl das eigene und ganz besonders andere Kennzeichen. Ein Foto mit zig Autos darauf wie auf der letzten Seite macht halt ein bisschen Arbeit, oder ich lade es erst gar nicht hoch.

Ich "übermale" das Kennzeichen mit seiner eigenen Hintergrundfarbe, dann ist es mehr oder weniger weiß, das fällt nicht weiter auf und geht einigermaßen schnell. Oder ich schneide was weg, siehe links ^^