Nur weil er dir nicht weg gefahren ist, heißt das nicht, dass er optimal geschaltet hat. Mazda ist mit den 0-100 Angaben japanertypisch eher zurückhaltend. Der G160 wurde auch schon oft unter Werksangabe gemessen. Wenn mein Tacho nicht über 180 plötzlich extrem abweicht, liegt meiner auch hier darüber.
Einen wirklich echten Vergleich hat man nur dann, wenn man zwei ansonsten exakt gleiche MX-5 unter den genau gleichen Bedingungen, idealerweise mit dem gleichen Fahrer (der auch noch optimal schalten kann) gegeneinander vergleicht.
Durchaus möglich, dass viele mit dem Automatik-MX5 genau aus diesem Grund sogar schneller wären. Aber letztendlich gehts ja auch nur um das, was in deinem letzten Satz steht. Mir zumindest.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
...und dann der endlose Knatsch...
Getriebe hakelt, muss auseinander gebaut werden, welches Öl wird oben aufs Rührwerk gekippt, welches unten, kaufe das Getriebeöl lieber selber, damit das Richtige genommen wird...
Gott im Himmel - Beschäftigungstherapie für andere Generationen....
Sorry
Jeder soll nach seiner Fasson seelig werden. Deshalb habe ich meine Beiträge auch so formuliert, wie ich sie formuliert habe.
Das ist dann wohl meine Form von Erkenntnis und Weisheit. -
Wir wissen doch alle: Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch!
Für ein Wochenend- / Spaßauto sehe ich für mich keine Vorteile in einer Automatik. Beim Alltagswagen mag das anders sein, wobei ich mich auch da bewusst für einen Schalter entschieden habe. -
Man kann aber bei aller Funkyness nicht wegdiskutieren, dass der Wagen mit der Automatik 1 Sekunde länger auf 100 braucht und damit das Konzept mit "wenig" Leistung eine ordentliche Beschleunigung zu generieren, etwas ad absurdum geführt wird.
Wie wichtig das dem Einzelnen nun ist, muss dann wiederrum jeder für sich selbst entscheiden. -
Ohje, und ich wohne auch noch genau zwischen euch...
Nee, Quatsch, gibt eigentlich keine schlechten Kameras mehr. -
Laut Website kann die Pumpe das nicht. Wäre für mich aber auch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Luft ablassen kann ich mit jedem Zahnstocher, Stöckchen und meist auch mitm Finger. Beim Nachpumpen komme ich dann wieder auf meinen Zielwert. Man nutzt die Dinger ja auch in der Regel nicht jeden Tag, da fällt die Zeitersparnis nicht groß ins Gewicht.
-
Stimmt, furchtbar! Wer ist denn der Typ mit Glatze und Preußenbart?
*Duckundweg
Ja, seltsamer Typ! Wer fotografiert schon mit Canon?!
-
Es gibt so viele Faktoren, die dazu beitragen können und die sich über die Jahre im Fahrstil manifestiert haben. Da reicht ein unbewusster minimaler Gaslupfer und die Vorderachse bekommt etwas mehr Gewicht ab oder eine doch verstellte Spur usw. usf.
Eigentlich macht es nur Sinn, wenn du direkt mit jemandem den Vergleich machen kannst. -
FIATA's sind bei uns willkommen!
Haben hier ein paar davon!
Sind ja auch alles STs. 😛😀
-
Ah, so ein ganz serienmäßiges Auto also.
Wie weit geht denn der Zeiger?