Hilfe bei der Entscheidung

• Ich esse nie, wenn ich telefoniere.

Ja natürlich nicht nur damit man Essen kann...

In 1 Hand das Mobiltelefon und in der anderen das Bier ist selbstverständlich auch eine valider Grund für das Lenken mit dem Knie. Kennen wir doch alle..

• Man sollte nicht mit dem Knie lenken, das geht auf Dauer wegen der ungleichen Belastung auf die Hüfte.
    Ihr solltet mal Beckenbodentraining ausprobieren. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

• Zum Teil ja, zum Teil überlenke ich den Assi einfach (3 Nm, das geht problemlos).

Überraschen tut er mich nicht mehr, Probleme macht er mir auch nicht.

So vorbildlich und Fahrschulkonform wie du kriege ich es leider nicht hin,ohne, das es nervt.

Ein Beispiel:

Bei uns gibt es etliche Landstraßen die zum Strassenrand hin durch Streifen ca.30-40 cm rechts/links abgegrenzt sind, wenn einem ein Fahrzeug entgegenkommt muss man nach rechts über den Streifen ausweichen, damit man aneinander vorbeikommt und jedesmal diese Eingriffe ist schon blöd.

Das ist nur ein Beispiel,der Einwand von Michael ist ein weiterer.

Man kann es im Menü abschalten und die Welt geht nicht unter mit dieser Einrichtung, trotzdem bin ich seit Millionen Kilometern gewohnt allein zu fahren und weil ich kein Handy Daddeler während der Fahrt bin komme ich sehr gut ohne solche Bevormundungen zurecht.

LG

• Sowas nettes gibts hier in Kerpen auch.
    Da haben die Wurzeln eines dicken Baumes die rechte Fahrbahnmarkierung zur Mitte hin verschoben und die Straße ist nicht breit. Wenn ich den 6er machen lassen würde, würde er schön in den Gegenverkehr lenken. :)