Beiträge von Duke_Suppenhuhn

PS: Was soll der Energiesparmodus des Schlüssels sein? Das ist mir gänzlich unbekannt.

Bei den neuen Schlüsseln kann man Keyless abschalten. Ich meine, damit schaltet man sogar die ganze Fernbedienung aus. Dazu muss man, wenn ich mich recht erinnere, drei oder viermal schnell die Taste "Abschließen" drücken und sie dann nochmal drücken und für ein paar Sekunden halten.

Nur um sicher zu gehen:

Welche Spannung hast du an der Batterie gemessen? Vermute Leerlaufspannung?
    Die Tasten auf der Fernbedienung gingen auch nicht mehr?
    Bist du sicher, dass du den Schlüssel nicht versehentlich in den Energiesparmodus versetzt hattest?

Ich hatte das Teil von Ali Express eingebaut. Nachdem es bei jedem 2. Start des MX lange gebraucht oder gar nicht connectet hat (iPhone XR und 16 pro) habe ich es ausgebaut und das Original von Mazda (wired) eingebaut...

Seitdem ALLES Bestens.

Hatte Zymexx erst später gesehen.

Der Chinakracher liegt bei mir noch rum, wer in haben will kann ihn gern für 20 Euronen + Porto sein Glück versuchen, schöne Grüße, Karsten

Das bezieht sich aber auch wieder auf die Wireless-Version?

Ich denke nicht, dass du so hoch rechnen kannst. Es ist ja nicht so, dass jeder Kat bei 100.000 km die Grätsche macht.

Ich glaube auch nicht, dass du mit den Abstandshaltern zu einer eindeutigen Diagnose kommst: Sollte der Fehler damit weg sein, kannst du ja nur sagen, welche Sonde du aus dem Abgasstrom bewegt hast, bis der Fehler weg war. Ob es jetzt nun an der Sonde oder am Kat liegt, kann man meines Erachtens cennoch nicht zweifelsfrei sagen.

Kommt man an die Werte der Sonden dran? Falls ja, und falls sie nicht völlig absurd abweichen, würde ich sie erstmal ausbauen und reinigen. Sind die Werte danach immer noch leicht über dem Grenzwert würde ich auf den Kat tippen - und dann wäre das Angebot von Gerald wiederum super, weil es erstmal, bis auf Arbeitszeit und Versandkosten, ein risikoloser Test wäre.

Danke für dein Angebot, aber den Kat zu wechseln hab ich nicht vor. Dann kann ich davon ausgehen, dass er in 3 Jahren wieder zu tauschen ist, auf was ich keine Lust habe. Ich bin eher mehr auf der Suche, so wie mit meinen Abstandhaltern, nach einer dauerhafteren Lösung, mit was das Motorsteuergerät ohne Eingriff umgehen kann.

lg

Interessant wäre dann aber zu wissen, wieso dein Auto alle drei Jahre den Kat tötet.
    Hast du sowas wie Pop & Bang drauf?

Wenn du damit auf 3D gedruckte Teile anspielst, so gibt es schon ein relativ gutes Design.

https://www.printables.com/mod…meter-miata-door-bushings

Ihr habt aber schon alle den Link von Asumag gesehen?

Letztendlich ist das Bessere zwar immer der Feind des Guten, aber das Design aus dem Link finde ich schon sehr gut. Man macht sich die Dinger ja rein, weils steifer sein soll, dafür braucht man halt ein hartes Material. Gut eingestellt, finde ich die Dinger auch gar nicht so krass laut. Wahrscheinlich machts das "Zuschlaggeräusch" auch noch leiser, wenn man zum Einstellen auf die zur Tür gerichtete Seite zwei, drei Lagen Kreppband klebt, damit beim schließen nicht das Metall hart gegen den / die / das Bushing schlägt.

Nichtsdestotrotz: Wenn FotoLerche sich dran begibt, bin ich auf das Projekt gespannt, auch dahingehend, wie es sich vom Design aus dem Link unterscheidet.

"Provokanter" Titel, hübsches Auto

nice.jpg

Das einzige Bild, auf dem mir bisher diese Felgen gefallen haben. ;)

Ich glaube, Hueni weiß, dass ich ihn mag und es nicht als Zankerei gedacht ist. :)

Ich war bei Felgen schon immer anders, als die meisten. Ich mochte noch nie ganz schwarze Felgen, ich finde alle Serienfelgen des MX-5 schön, sogar die 24er Felgen, wenn sie komplett silber sind.

Hier sehen sie doch auch sehr gut aus:

;)

Komm du mir nach Hause! ;)
    Ich glaube, mit diesen Nabenkappen wäre die Zulassung hinfällig gewesen.