Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Und wer's nicht glaubt, kann wie Det Müller mal einen Magnet an die Karre halten. Hält er oder fällt er ;)

    Na, dann sind die ganzen Spachtelbuden aber auch aus Alu. Da hält auch kein Magnet dran. ;)

    Bei meinem 6er in rot sind leider auch diverse Steinschläge. Allerdings sind die alle auch nur bis auf die Grundierung gekommen, wirklich nacktes Blech ist nicht zu sehen. Daher würde ich mir an deiner Stelle noch weniger Sorgen machen. :)

    Ich habs nochmal etwas verfürchterlicht.
    "dem sein" hab ich hier schon öfter gehört, eigentlich eher "dem sing auto" aber das versteht dann wieder keiner. ;)

    Zum Winter hin, bzw über den Winter kamen noch schwarze Logos und ein paar orangene Details hinzu. Außerdem, aber das sieht man nicht, habe ich mir Fab9 gegönnt, nachdem ich schon eine Weile mit Versatune unterwegs war:


    11 schwarze Logos.jpg   12 Mehr orange.jpg


    Nachdem ich dank anderer Sitzschienen nun auch tiefer im Auto sitze, war wieder Zeit für unnötiges Spielzeugs, da ich ja nun jetzt fertig war (Anm. d. Red.: Ich meine damit die Kofferraumbeleuchtung, nicht den Wocheneinkauf, den man aber toll sieht):

    13 Sitzschienen.jpg   14 Kofferraumbeleuchtung.jpg


    Obwohl ich ja fertig war, bin ich gedanklich immer mehr um den CAE Ultrashifter gekreist. Irgendwann lag er dann in einem Paket bei uns im Flur und zog noch am gleichen Tag ins Auto ein. Die Optik mit Schaltsack hat mich jedoch noch nicht ganz zufrieden gestellt, also habe ich mir mit Fusion360 und meinem 3D Drucker eine, in meinen Augen, passendere Lösung gebastelt:

    15 CAE.jpg   16 CAE.jpg


    Dann fehlten noch ein paar Detail wie Asumag s Handyhalterung & Drehzahlmesserscheibe und ich war endlich fertig:

    17 Handyhalterung.jpg   18 Drehzahlmesserscheibe.jpg


    Nur eins triggerte mich immer wieder: Die Eibach Federn funktionierten zwar gut (tun sie in meinen Augen für den Preis immer noch), aber ich fand Tein halt schon immer toll und daher landete ein Paket in Kofferraum vom Kombi und dessen Inhalt kurz danach im Auto:


    19 Tein 1.jpg   20 Tein 2.jpg

    Nachdem ich nun schon seit drei, vier Beiträgen dabei bin, will ich meinen Wagen doch auch mal vorstellen.

    Wie bin ich zu ihm gekommen?
    Nunja, 2022 hatte ich meinen damaligen gepimpten Corolla E12, den ich 17 Jahre hatte, im Alter (des Fahrzeugs) von 20 Jahren verkauft und war der festen Überzeugung, nun seriös zu sein. Ich hatte also meinen Mazda 6 Kombi und einen Mazda 3 BK als Zweitwagen (der eigentlich nur da war, damit der 6er nicht ganz so viel läuft - Spoiler: Das hat sich geändert).
    Da stand ich also nun, Anfang 40 im kleinen Vorstädtchen und war endlich in der erwachsenen Seriösität angekommen.

    Das hielt dann knapp ein Jahr, bis ein Freund erzählte, dass er seinen MX-5 ND verkaufen wollte. Gut, ab dann war mir klar, dass doch was fehlt.
    Also zog einige Wochen später, mehr oder minder ungesehen, ein ND mit knapp 60.000 km ein. Bis auf Eibach Federn serienmäßig, aus erster Hand und checkheftgepflegt.


    01 Kauf.jpg


    Dann wurden ein paar Kleinkramdingers gemacht, wie Aufpuffblenden, ein bisschen gesäubert (obwohl er wirklich super gepflegt war) und angemeldet. Damit war ich der festen Überzeugung, dass er nun so bleibt - wieder ein Irrtum.

    02 angemeldet.jpg


    Kurz danach bekam er dann die orangenen Streifen und die Seriendomstrebe (jede Strebe ist besser als keine Strebe) in Orange lackiert. Gar nicht so viel später wanderte dann auch der ATH ESD unters Auto (der später durch den ATH VSD ergänzt wurde).


    04 ESD und Streifen.jpg   05 Domstrebe.jpg


    Nach den ersten paar schönen Ausfahrten (ein Genuss) wurde es dann Zeit für einen Lenkradspacer und ein Zymexx Lenkrad.


    06 Erste Ausfahrt.jpg   07 Erste Ausfahrt.jpg   08 Lenkrad.jpg


    Mittlerweile hatte ich ihn schon lange sehr ins Herz geschlossen, also hatte er auch einen Schlüssel in Wagenfarbe und den Mod auf AA / CP verdient:


    08 Schlüssel blau.jpg   09 AA.jpg


    Nachdem der Innenraum wieder zusammengesetzt war, hatte ich noch Lust auf den Type R Schaltknauf, da ich sowohl Form als auch das Direkte durch mehr Kürze gut finde.


    10 Schaltknauf.jpg

    "Alle hatten die Hosen voll, aber bei mir lief es eigentlich ganz flüssig."

    Depp! :D Aber lustiger Depp. :)


    Sorry tu mich hier grad schwer mit den zitierfunktionen :D


    Ja klar hat schon recht ich hab grad nur brutal Torschusspanik keinen mehr zu bekommen wollte ja unbedingt Recaro und es gibt einfach kaum welche oder ich bin blind

    Da die Recaros eh nicht soooo oft vertreten sie dir wichtig sind, würde ich in Anbetracht der sonstigen Eckdaten zuschlagen.


    Schau nur, dass die Wartungen alle (ja, ich weiß, dass es nur zwei sind) fristgerecht gemacht wurden, sonst ist die Garantie nämlich futsch.

    Danke für deinen Erfahrungsbereicht.
    Ich habe letztens neue Reifen gebraucht und über alles gerechnet beim lokalen Reifenhändler weniger bezahlt, als ob ich die Reifen bestellt hätte, hier aufziehen und die alten Reifen entsorgen lassen hätte.

    Du hast in Bezug auf Sicherheit vollkommen recht . Wie sieht es mit Bezug auf Geschwindigkeiten aus ?

    Ich bin ja nur ungern der Moralapostel, aber wenn wir schon so weit sind, dass wir darüber diskutieren, welche Kurvenlinie die beste ist, sind wir auch schon so schnell, dass wir bei der sicheren Linie bleiben sollten - immerhin sind wir im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs.


    Das Problem vom S001 ist nicht, dass er NIE guten Grip hat, sondern, dass man bei dem Reifen nie sicher sein kann, dass der Grip nicht eine Kurve später schlagartig weg ist.