Auch wenn ich meine Halterung nur eingeschränkt weiterempfehle
Mit dem 72D TPU ist die aber schon echt gut.
Auch wenn ich meine Halterung nur eingeschränkt weiterempfehle
Mit dem 72D TPU ist die aber schon echt gut.
Deinen Lacker hätte ich auch gerne. Dann wäre mein Leben deutlich entspannter O.o
Ich glaube aber, der Lackierer kann sich auch nicht beschweren. ![]()
Die Muttern liegen bei, weil in den originalen Streben Muttern eingelassen sind.
Anzugsdrehmomente weiß hoffentlich jemand anderes schneller als ich ![]()
Edit: Die Schrauben der Streben bekommen 18-26NM
Nicht zu fest anziehen, damit die Gewinde nicht ausreißen.
Also, wenn die Werkstatt immer einen leichten Lenkradschiefstand nach Spurvermessung bewirkt und die nicht zwei Querlenkerbuchsen auf einmal tauschen können, würde ich mal drüber nachdenken, die Werkstatt zu wechseln.
Z. B. ND2. Der Tempowarner geht bei mir definitiv nicht nach dem Tacho.
Bei ND1 und ND2 kann man noch einen Toleranzrahmen einstellen, ab wann eine Warnung erfolgen soll.
... bei der Tieferlegung mit Fahrwerk bin ich bei dir.
![]()
Also, jetzt mal ohne rituelle Zankerei:
Ich finde den schwarzen NDs tut etwas Tieferlegung und Kontrast am Auto extrem gut.
Ich persönlich finde bei schwarzen Autos eine Kontrastfarbe auch wichtig. Aber so wäre mir auch zu "lieblos". Lieber "Streifen mit Design" oder ausgewählte Bauteile als Kontrast, wie z.B. Bremsen.
Dazu dezent tiefer und schon wird ein noch schickerer Schuh draus. Aber du ignorierst aus Angst ja auch meine letzte WhatsApp. ![]()
Also dann hat sich das technisch vollkommen überholte Mistding ja auch noch kaputt gestanden. Ich würde, ohne jetzt Struller Konkurrenz machen zu wollen, 3.000€ für das unzulängliche Steinzeitvehikel bieten.
Ich glaube aber, davon losgelöst, dass ein klassicher, eher puristischer Roadster generell nicht mehr das für dich richtige Fahrzeugkonzept sein wird - und auch nicht für deine Frau, ob er nun elektrifiziert ist oder nicht.
Mir gehts in dem Falle auch nicht um den Verbrauch, sondern darum, dass der Akku mir deutlich zu klein wäre, wenn ich nach einer Eifelrunde mit Glück so grad nach Hause kommen oder zwischendurch irgendwo stehe und laden muss. Das hat auch nichts mit "Planung", "Umstellung" oder "Technikverweigerung" zu tun, sondern damit, dass das für mich Hobbyfahrten sind, für die ich leider viel zu wenig Zeit habe und die ich gerne ohne Einschränkung genieße.
Die bessere Technik wird sich im Regelfall durchsetzen, wobei es beim MX-5 auch ein emotionales Erlebnis sein muss, aber wenn er, aus Gewichtsgründen wirklich mit nur 35kwh kommt, ist das für mich, in diesem Fall, noch nicht die bessere Technik.
Aber es ist eh alles nur Spekulation. Bis in frühestens zwei Jahren etwas vorgestellt wird, wird keiner von uns wissen, wohin die Reise nun wirklich geht.